ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein S212 sackt über Nacht rechts hinten ab.

Mein S212 sackt über Nacht rechts hinten ab.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 9:17

Hallo zusammen,

 

ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach geöffnet, allerdings konnte ich keine Hilfestellung zu meinem Fall finden.

 

Die Luftbälge hinten rechts und links habe ich vor knapp zwei Monaten erneuert, weil ich davor das selbe Problem mit dem Absacken der kompletten hinteren Achse hatte.

 

Nach dem Wechsel der Luftbälge war das Problem behoben, bis vor kurzem als ich bemerkt habe dass die rechte Seite morgens tiefer liegt als die linke Seite.

 

Nun die Frage was könnte die Ursache sein?

 

Würde mich über jede Hilfestellung freuen.

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du auch mal die Luftleitungen auf Undichtigkeiten kontrolliert?

Das kann eventuell auch das Ablaßventil (undicht,schliesst nicht) sein wenn er ungleichmäßig absackt.

Welche Luftbälge sind neu rein gekommen? Marke? Original?

 

LG

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 14:46

Zitat:

@sputnik9 schrieb am 21. Mai 2022 um 12:38:23 Uhr:

Hast du auch mal die Luftleitungen auf Undichtigkeiten kontrolliert?

Ja das habe ich mit einem Lecksuchspray kurz vor dem wechsel der Lufbälge gemacht.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 14:47

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 21. Mai 2022 um 15:36:39 Uhr:

Welche Luftbälge sind neu rein gekommen? Marke? Original?

 

LG

Habe diese verbaut, die sind Qualitativ sehr gut verarbeitet. Made in Germany

 

 

https://www.miessler-automotive.com/...derung-hinten-links-A2123203725

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 21. Mai 2022 um 16:47:34 Uhr:

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 21. Mai 2022 um 15:36:39 Uhr:

Welche Luftbälge sind neu rein gekommen? Marke? Original?

LG

Habe diese verbaut, die sind Qualitativ sehr gut verarbeitet. Made in Germany

 

https://www.miessler-automotive.com/...derung-hinten-links-A2123203725

jo, die habe ich auch genommen -> sind nun ein paar Monate drin, bisher alles prima. Ob die wirklich gut sind, kann man aber erst in ein paar Jahren sagen, die Ersten sind ab 2014 drin gewesen...

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 21. Mai 2022 um 11:17:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach geöffnet, allerdings konnte ich keine Hilfestellung zu meinem Fall finden.

Die Luftbälge hinten rechts und links habe ich vor knapp zwei Monaten erneuert, weil ich davor das selbe Problem mit dem Absacken der kompletten hinteren Achse hatte.

Nach dem Wechsel der Luftbälge war das Problem behoben, bis vor kurzem als ich bemerkt habe dass die rechte Seite morgens tiefer liegt als die linke Seite.

Nun die Frage was könnte die Ursache sein?

Würde mich über jede Hilfestellung freuen.

hatte das ähnlich auch -> rechts war er tiefer.

die haben bei Benz den Sensor für die Höhe an der Achse "sauber" gemacht und dann war alles fein.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 16:41

Zitat:

@Azu393 schrieb am 21. Mai 2022 um 17:34:53 Uhr:

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 21. Mai 2022 um 11:17:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach geöffnet, allerdings konnte ich keine Hilfestellung zu meinem Fall finden.

Die Luftbälge hinten rechts und links habe ich vor knapp zwei Monaten erneuert, weil ich davor das selbe Problem mit dem Absacken der kompletten hinteren Achse hatte.

Nach dem Wechsel der Luftbälge war das Problem behoben, bis vor kurzem als ich bemerkt habe dass die rechte Seite morgens tiefer liegt als die linke Seite.

Nun die Frage was könnte die Ursache sein?

Würde mich über jede Hilfestellung freuen.

hatte das ähnlich auch -> rechts war er tiefer.

die haben bei Benz den Sensor für die Höhe an der Achse "sauber" gemacht und dann war alles fein.

Gut zu wissen.

Wo genau sitzt der Sensor?

Hallo ins Forum,

m.W. hinten links (bei voller Airmatic gibt's auch vorne Messsensorik). Ist ein Hebel, der von der Aufhängung nach oben führt. Oben sitzt der Sensor. Mit der Zeit wird das Gestänge des Hebels durch Schmutz schwergängig, so dass die Messwerte nicht immer sauber kommen. Ganz arg kann's auch werden, dass sich das Gestänge festsetzt und abbricht. Dann muss getauscht werden.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 21. Mai 2022 um 18:41:00 Uhr:

 

Wo genau sitzt der Sensor?

.. an der Unterseite des Autos, nicht zu übersehen.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 12:05

Zitat:

@212059 schrieb am 21. Mai 2022 um 22:40:24 Uhr:

Hallo ins Forum,

m.W. hinten links (bei voller Airmatic gibt's auch vorne Messsensorik). Ist ein Hebel, der von der Aufhängung nach oben führt. Oben sitzt der Sensor. Mit der Zeit wird das Gestänge des Hebels durch Schmutz schwergängig, so dass die Messwerte nicht immer sauber kommen. Ganz arg kann's auch werden, dass sich das Gestänge festsetzt und abbricht. Dann muss getauscht werden.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter, danke für die Info, aber wo genau habs nicht finden können. Gibts vlt ein Foto dazu ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Siehe hier, must bissl suchen!

 

Bc648c88-28a2-43b4-a273-481772072817.jpeg.jpg
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 13:47

Was könnte noch die Ursache sein habt ihr Vorschläge?

Der hintere rechte Balg könnte, trotzdem es ein Neuteil ist, nicht korrekt abdichten. Entweder Montagefehler am Anschluss, oder einfach Materialfehler. Irgendwo kommt der Preis, der unter der Hälfte des Originalteils liegt, nunmal her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein S212 sackt über Nacht rechts hinten ab.