Mein S205 macht Rattergeräusche zwischen 220 und 230 km/h - is das ein bekannntes Problem?
Hallo zusammen!
Ich habe heute bei meinem neuen gebrauchten S205 220d (BJ 09/2018, gekauft im Februar 2020) die Sommerreifen montiert und nach dem Reifenwechsel eine kurze Testfahrt gemacht. Dabei konnte ich zum ersten Mal schneller als 210 fahren (die Winterreifen vertragen nur 210). Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 220 und 230 km/h ist mir dann ein Rattern aufgefallen, das von vorne rechts kam und weg war, sobald man schneller als ca. 230 bzw. langsamer als ca. 220 gefahren ist. Jetzt frage ich mich natürlich:
Ist das ein bekanntes Problem bzw. ist das einem von euch auch schonmal aufgefallen und, wenn ja, wie lässt sich das beheben?
lg Daniel
Beste Antwort im Thema
Vielleicht haben bei Deinem Schutzengel die Zähne vor Angst geklappert als Du über 230 gefahren bist
19 Antworten
Das Auto hat die MB Originalreifen mit Speedindex Y. Höchstgeschwindigkeit ist mit 247 km/h angegeben. Ich werde noch einmal versuchen, mal schauen was er jetzt sagt, nachdem ich gelesen haben, dass viele Leute das Thema beanstandet haben.
Zitat:
@vladmicu schrieb am 13. Juli 2020 um 13:48:09 Uhr:
Was ist letztendlich Ursache bei Dir gewesen? I...
VG
Vlad
Na, hat er doch geschrieben:
"Was mir damals nicht aufgefallen ist war die Sonnenbrille in dem Fächlein im Dach, die ebenfalls bei einer gewissen Drehzahl leicht resoniert hat. Hab dann sowohl die Sonnenbrille als auch die Parkscheibe auf dem Beifahrersitz fixiert und auf der Autobahn einmal durchbeschleunigt - diesmal ohne Rattern."
LESEN BILDET 😛
manchmal
Da ist doch eine gummimatte drin die genau das verhindert. Oder fehlt die etwa?
Meine klappert da nicht,
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 14. Juli 2020 um 11:56:18 Uhr:
Zitat:
LESEN BILDET 😛
manchmalNicht immer, verstehen ist der zweite Schritt.
Da ist tatsächlich so eine kleine Gummischicht drin, die dämpft aber vermutlich nicht wirklich viel weg sondern dürfte eher zum Schutz der Brillengläser sein.