Mein RX-8 läuft 258 km/h ist das Normal?
Die Leistung soll sich ja nach der Laufleistung und Adaptionsstand erhöhen.. hab erst 6 tausend km drauf (1.2.1957 hat mir gestern ein neues Adaptionskennfeld von 30 tausend aufgespielt)
Hab ihn heute auf der Bahn mal richtig getrappt, es war erst bei 258 schluss (Begrenzung hat eingesritten ich glaube ansonsten wäre da immer noch mehr gegangen).
Ist das jetzt normal oder hab ich ein glücksauto erwischt, beim letzten mal habe ich nur 252 geschafft also das stanrad adaptionsfeld.
Aja gibt es hier eigendlich nur 3 rx-8 fahrer???
Beste Antwort im Thema
... jetzt geht DAS schon wieder los, das schafft die Scheiblette nicht, nach Tacho vielleicht, aber die gehen alle falsch!
343 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JIG
Also ich habe zwischen 17 und 22Uhr heute mehrmals 210 km/h knapp aber satt geknackt..lt GPS..sogar mit den 17 Zöllern..bei nur 140 PS.Zitat:
Dem kann man Logisch einfach mal zustimmen, da muß schon alles Perfekt sein wenn ein 100+x PS echt 200 laufen soll.
Ging´s da leicht Bergab? Aber wenn dein Auto nen guten Cw wert hat, bei leichtem Gefälle kann dann das schon sein. Aber Ich glaube die Testnorm besagt das die Vmax bei 2% Steigung erreicht werden muß, und da sieht es schon oft anders aus😉 Bitte korrigiert mich, wenn Ich da falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Ging´s da leicht Bergab? Aber wenn dein Auto nen guten Cw wert hat, bei leichtem Gefälle kann dann das schon sein. Aber Ich glaube die Testnorm besagt das die Vmax bei 2% Steigung erreicht werden muß, und da sieht es schon oft anders aus😉 Bitte korrigiert mich, wenn Ich da falsch liege.
Na, dass war die Strecke Leuven/Bremen, mag sein, dass es mal leicht bergauf/Berab ging, aber der Kleine ist mit 205 km/h eingetragen und ist halt etwas schneller, wenn ich geschlossen fahre. Der Cw Wert des MX ist miserabel, offen sicher schlechter als bei einem SUW. Wie gesagt, ich habe die ganze Zeit über Navigon am laufen gehabt und dort die Geschwindigkeit abgelesen.
Ein Opel Vectra Caravan Diesel hat z.B. eine eingetragene vMax von 217 km/h (bei 150 PS). Vor der MX Zeit hatte ich einen Peugeot 205 GTI (ohne Kat), der ist auch relativ locker um 205 km/h gelaufen.
nein gibt zu mindest mal 4 rx8 fahrer!!!
ich hab bis jetzt max. 242 km/h geschafft.(laut tacho)
muß aber ehrlich zugeben das ich an der geschwindigkeit bei weitem nicht so viel interesse habe als an der beschleunigung.
wann kann man denn überhaupt noch so schnell fahren?die paar wenigen male die man schnell fahren kann nutzt man natürlich aber so ein kleiner sprint ist schon öfter mal drin!!!
Mfg andi
Ähnliche Themen
Es kann doch nicht so schwer sein, mal vom Navi ein Foto zu machen, wenn man möchte, daß einem die angeblich erreichte VMax geglaubt wird (s. Anlage).
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Prosecutor
Es kann doch nicht so schwer sein..
Für einen Kamikazefahrer sicher nicht.
Zitat:
Für einen Kamikazefahrer sicher nicht.Zitat:
Es kann doch nicht so schwer sein..
Es gibt Geräte, die die Vmax auch noch nach der Fahrt anzeigen. 😛
Zitat:
Hast Du grad eins zu verschenken?..ich nehm's gern..
Zitat:
Hast Du grad eins zu verschenken?..ich nehm's gern..Zitat:
Also, die 200 Euronen für ein Aldi/Medion wirst du wohl noch auftreiben können. 😁
Oder hier noch billiger:
http://cgi.ebay.de/...is-10-09_W0QQitemZ110291703726QQcmdZViewItem?...
Zitat:
Also, die 200 Euronen für ein Aldi/Medion wirst du wohl noch auftreiben können. 😁
Bisken viel Kohle für ein einziges Foto, zudem nur ein PNA Schirm drauf ist..😉..ich könnte aber ein verwackeltes reinstellen, mit den angezeigten Staus im Ruhrgebiet zur Rush hour..und das umsonst, gehört halt nur nicht zum Thema, aber was solls..
Zitat:
Bisken viel Kohle für ein einziges Foto,Zitat:
Nebenbei führt es dich auch noch zum Ziel und hat TMC...😮
Zitat:
Hab ich alles schon seit Jahren und es läuft im Händi..(HTC touch+Navigon Europe+TMC)
Zitat:
Hab ich alles schon seit Jahren und es läuft im Händi..(HTC touch+Navigon Europe+TMC)Zitat:
...dann zeigt es doch bestimmt auch die erreichte Vmax an - womit wir am Ziel wären. 😁
Zitat:
...dann zeigt es doch bestimmt auch die erreichte Vmax an - womit wir am Ziel wären. 😁
Nur während der Fahrt wird bei Navigon 6.2 PDA die Geschwindigkeit angezeigt, womit wir wieder am Ausgangspunkt wären..
Hallo, noch mal an die Atom-Physiker hier...
habe mich extra noch mal angemeldet weil ich das hier gelesen habe....
Ich habe auch was von Technik und Physik im Schädel!
Und weiß auch welche Mehrleistung man für paar km/h mehr braucht!
Ich glaube aber das was ich sehe, und wenn die 250km/h Abregler an die seite müssen ist doch alles klar oder?
Ich bin so ein Kamikaze-Fahrer und hab ein Foto bei fast Enddrehzahl gemacht!
WER es immer noch nicht glaubt, dem werde ich es gerne auf der Autobahn beweisen wenn Sommer befohlen ist!!!
237 sind eingetragen! mit 170PS