Mein roter C 180T BlueEFFICIENCY (Mopf 2011)
Moin Moin,
wie vor einigen Wochen schon mal in einem anderen Thread berichtet, habe ich (48) mir bei meinem 🙂 einen Vorführwagen bestellt, der exakt nach meinen Wünschen konfiguriert und bestellt wurde. Sicherlich muss ich für dieses Vorführfahrzeug etwas mehr zahlen als ich für ein "normales" Vorführfahrzeug aus dem Fuhrpark der NL bezahlt hätte, aber dafür brauche ich beim Kauf auch keine Kompromisse bei der Farbe oder der Ausstattung einzugehen. Und das ist mir der etwas höhere Preis für den "Gebrauchten" dann auch wert. 🙂
Es wird ein:
C180 BlueEFFICIENCY T-Modell "Elegance"
- Farbe "Feueropal"
- Polster "Stoff mandelbeige"
- Automatik-Paket
- Spiegel-Paket
- Ablage-Paket
- Parktronic
- LED-Tagfahrlicht
- Becker MAP PILOT
- Sitzheizung Vordersitze
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Fußmatten Velours
- Wegfall Typkennzeichen
Das Fahrzeug wurde Ende Mai an die NL ausgeliefert und ist seit Anfang Juni als "Vorführ-/ und Dienstfahrzeug" im Einsatz, wobei mir zugesichert wurde, dass das Fahrzeug bis zur Übergabe nur von Vertriebsmitarbeitern der NL genutzt werden soll. 🙂
Wenn alles wie besprochen und vereinbart klappt 🙄, werde ich das Fahrzeug Ende Juni / Anfang Juli übernehmen.
Ich muss schon sagen, bezüglich "Vorfreude" fühlt man(n) sich auch mit 48 noch wie ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten 😁 .
Fortsetzung folgt...
Beste Antwort im Thema
- XenonZitat:
Original geschrieben von Arrow23
Wo ist denn da das Xenon Licht bei so einem Wagen? Und ein paar gescheite Räder, am besten AMG?!
: Da ich nur sehr wenig im dunkeln und mit Licht fahre (max. zur Arbeit oder 2-3 x im jahr auf der Autobahn), sehe ich keine Notwendigkeit 1.600,- Euro für ILS auszugeben wenn ich es nicht benötige. Ich hatte bei meinem Sportcoupé Bi-Xenon und seit 4 Jahren an meinem CLK wieder "normales" Licht. Für mich kein zwingendes "must have" und für meine Bedürfnisse voll ausreichend.
- Räder: Ich glaube bezogen auf Sparsamkeit und Fahrverhalten sind 205er genau das Richtige für mich und einen 180er! ;-)
Aus dem Alter wo ich "geile" Felgen und "dicke" Puschen brauche bin ich schon lange raus. Ich möchten mich IN meinem Fahrzeug wohl fühlen und habe mich deshalb bewußt für die Elegance Version und gegen Avantgarde und AMG entschieden.
Aber nichts für ungut 😁, ist halt mein Auto und muss somit auch nur mir gefallen. (gilt übrigens auch für die Farbe ;-) )
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hook2000
Doch doch, der Boden ist genau so hell wie alles andere, deshalb liegt ja eine Kofferaumwanne (schwarz) drin 😉!Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
Hi, ich habe da eine Frage . Die Bodenabdeckung vom Kofferaum, bekommt man die die nicht in Hell ?
Das helle beige sieht gut aus, nur wenn du ab und an Gartenabfällen usw. transportierst, nicht sehr lange. 😎
Auch die beigen Fußmatten habe ich gegen original schwarze aus Rips ausgetauscht (siehe Bild 5), das ist einfach pflegeleichter. 😁
Hi
ok ich habe da nicht genau hingesehen , habe nur "schwarzes" gesehen ,und war ehrlich geschockt 😉
Du hättest aber die Wanne fürs Foto rausnehmen können , dann wäre dir ein blöder Kommentar erspart geblieben
Für den Winter oder Schmuddelwetter sind schwarze Matten ok. Früher hatte ich auch mal ein Auto mit hellen Innenraum . Damals habe ich mir 2 mal im Jahr neue Matten im Autohaus gekauft . Der Verkäufen hielt mich für krank, er hatte mir auch geraten schwarze zu holen die wären unempfindlicher . Mir war das aber egal 🙂
Heute bin ich weiter , und nehme nur schwarz als Innenraumfarbe
Greets
Pat
Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
Du hättest aber die Wanne fürs Foto rausnehmen können , dann wäre dir ein blöder Kommentar erspart geblieben
Wieso, dann wäre es doch langweilig hier! 😉
Schwarz im ganzen Innenraum ist mir persönlich einfach zu dunkel und ungemütlich, aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. 😁
@ All: vielen Dank für die netten Rückmeldungen! 🙂
Ein sehr schöner Wagen!
Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Mandelbeige hätte ich in meinem auch gerne.
Frank dir allzeit eine gute Fahrt und viel Freude mit der schönen C-Klasse.
Gruß
Jens