1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein Rieger Umbau: Front und Heck und mehr...TFL...

Mein Rieger Umbau: Front und Heck und mehr...TFL...

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

möchte euch nicht die neusten Tuningmaßnahmen vorenthalten, natürlich mit Fotostory 😉

• Rieger Frontlippe(ca.250€) in Wagenfarbe lackiert(100€)
  • Rieger Heckschürze(ca.250€) in Wagenfarbe lackiert(100€)
  • CLK Dach in Klavierlackoptik lackiert(100€)
  • Led-TFL-SMD mit Dimmmodul (50%) bei einschalten des Fahrlichtes (50€)

schon bereits zum MB-Treffen montiert Supersport ESD mit 2X 90x120er Endrohre

(ca.300€) dezenter brummiger Sound 😁 (nach AB-Fahrten richtig geil)

in Planung:

• Mopf-Seitenschweller in Wagenfarbe ca. 400€

Viel Spaß beim Bilder gucken und schönes WE 🙂

Img-0591
Img-0609
Img-0588
+7
Beste Antwort im Thema

Naja, die Rieger Teile sehen irgendwie so "drangeklatscht" aus, also integrieren sich nicht so richtig in die Fahrzeugoptik.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Glückwunsch Markus, sieht wirklich klasse aus! Ich bin mal gespannt, wie es "live" aussieht 😉
Jetzt sieht dein ESD auch nicht nicht mehr schwanger aus 😛
Besonders chic sieht das Dach aus. Wenn ich jemanden hätte, der mir das putzt, würde ich es auch so lackieren lassen 😉

Dann warte ich jetzt mal gespannt auf die Dämmerungsfotos 😉

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

Danke, kennste doch!! Live ist immer besser. Das Elend fing ja mit dem schwangeren ESD an und das CLK Schicksal nahm seinen Lauf. Das Dach habe ich nur lackieren lassen um von den ABS-Schrott abzulenken 😁

Dämmerungsfotos, kann noch dauern ist ja lange hell 😎

Das dach sieht auf den bildern wirklich ganz gut aus......
......aber das rieger zeug find ich echt sau hässlich! Und nachgerüstete led tagfahrlichter sind auch nicht mein ding. Aber da schein ich ja ne ausnahme zu sein.

@takhti

Du willst doch mit deinen niedlichen led lichleins nur von deinem gammel ums kofferraumschloss ablenken. 😁
Und die leute in bremen, zu denen ich auch zähle, schauen doch nur weil die mitleid mit dem armen wagen haben.😁😁😁

Vorne: Schneeschieber, Klarglasnebelscheinwerfer passen nicht zum Rest, positiv aber, dass das TFL nicht ganz so aufdringlich wirkt.
Hinten: betont das ohnehin schon wuchtige Heck des CLK nur noch mehr, der Auspuff ist viel zu groß / zu weit raus. Dann das "Rumgeschnibbel" drumherum damit's passt...

Dazu insgesamt nicht sonderlich passgenau. Das gefällt mir original besser (oder AMG noch besser).

Wenn's dir aber zusagt habe ich da kein Problem mit. Gibt vieeeel schlimmere Tuningunfälle auf den Straßen 😁

Hallo Leute,
hier noch mal ein paar Bilder von den TFL-Led's bei Dämmerung und bei Nacht. Mit Standlicht sind die LED's um 50% gedimmt!!

Tfl-bei-daemmerung-und-bei-nacht-18
Tfl-bei-daemmerung-und-bei-nacht-2
Tfl-bei-daemmerung-und-bei-nacht-19
+7

was mir jetzt noch aufgefallen ist: kann es sein, das dein Auto jetzt vier verschiedene Farben hat?
1. Dach -> schwarz
2. Auto -> silber
3. PDC-Leisten und Zierleisten -> grau
4. Riegerschürzen -> silber/weiß --- also es wirkt auf den Bildern so als hätte dein Lackierer nicht 100%ig den Orignalfarbton getroffen...
Vielleicht täusche ich mich auch...

Die Leisten sind ja auf jeden Fall dunkler, wieso lässt du diese nicht in Wagenfarbe lackieren?

Hi,

mordshell die Dinger, welche sind das?

Gruß Stefan

.......das wird ja immer schlimmer!!!

Sorry, aber ich find das geht ja überhaupt nicht.

Hallo Markus,

Glückwunsch zu deinem Umbau. Muss mich aber einigen Leuten hier anschließen. Es wirkt etwas unstimmig.

Ich würde:

- Auf jeden Fall grössere Felgen drauf machen
- Fahrwerksabstimmung den Felgen anpassen
- Seitenschweller dran

Dann wirst du sehen, dass du ein komplett "neues" Auto hast.

Deine Rückleuchten und das Dach gefallen mir besonders gut. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mein Dach auch zu schwärzen, allerdings mit Folie, falls es mir nicht mehr gefallen sollte, dass ich es wieder abziehen kann. Ist auch billiger als lackieren.

Was ich auch schon gesehen hab und mir gefallen hat, waren noch die Seitenspiegelgehäuse die mit den Adapterabdeckungen schwarz lackiert wurden. Hat mir persönlich sehr gefallen.

Viel Spass mit deinem neuen Umbau.

LG

Chico

Hab ich noch vergessen:

Was das TFL betrifft, bin ich grundsätzlich dagegen. Ich finde es sieht bei älteren Autos wirklich sehr unesthetisch aus. Ich würde es nie bei mir einbauen.

Rein so gesehen, bin ich auch dagegen, dass jetzt jeder Hersteller die verbaut. Das hat Audi erfunden und Audi solls behalten. Genauso mit den Blinkern an den Seitenspiegeln, hat Mercedes erfunden, jetzt hats auch jeder Hersteller. Ok, mit gefallen die TFL besonders bei der neuen E-klasse. Aber man sieht schon am "Auftritt" des Wagens, dass es ab Werk ist und da ein Haufen ingenieursarbeit drin steckt.

Also wie gesagt, ich bin gegen TFL, und erst recht wenn icih diese alten FIAT´s & Co. sehe die sich kein neuen Satz Reifen leisten können aber ein TFL haben das sich über die ganze Stossstange streckt. Da verzichte ich dann freiwillig drauf :-)

LG

Chico

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

was mir jetzt noch aufgefallen ist: kann es sein, das dein Auto jetzt vier verschiedene Farben hat?
1. Dach -> schwarz
2. Auto -> silber
3. PDC-Leisten und Zierleisten -> grau
4. Riegerschürzen -> silber/weiß --- also es wirkt auf den Bildern so als hätte dein Lackierer nicht 100%ig den Orignalfarbton getroffen...
Vielleicht täusche ich mich auch...

Die Leisten sind ja auf jeden Fall dunkler, wieso lässt du diese nicht in Wagenfarbe lackieren?

Hallo Tobi,

muß Dir Recht geben:

1. Dach ist schwarz 😉
  2. Auto silber 😉 (original Lack 12Jahre alt ohne Rost)
  3. PDC-Leisten und Zierleisten grau 😉 (original Elegance Ausstattung)
  4. Rieger Schürzen silber/weiß 😉 (original Mercedes Farbcode brillant silber, so sah halt der Farbton aus als der Wagen neu war) beim nachlackieren trifft man nie genau den Verwitterten aktuellen Farbton. Es sei den man lackiert den Wagen komplett. Ist aber ein zu großer finanzieller Aufwand wegen ein paar Anbauteilen.

Ich persönlich finde: Zierleisten müssen nicht in Wagenfarbe sein, sind vom Werk aus so gewesen, und sollen sich vom Rest abheben. War schon damals bei meinen silbernen 190er(Leisten grau) so und bei meinem 600er SL Auto schwarz, Leisten grau/schwarz) so.

🙂🙂🙂

P.S. Lackierte Kunstoffteile (ABS,GFK usw.) sehen immer anders aus wie lackiertes Metall!

Zitat:

Original geschrieben von clk208320

Hallo Markus,

Glückwunsch zu deinem Umbau. Muss mich aber einigen Leuten hier anschließen. Es wirkt etwas unstimmig.

Ich würde:

- Seitenschweller dran

Deine Rückleuchten und das Dach gefallen mir besonders gut. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mein Dach auch zu schwärzen, allerdings mit Folie, falls es mir nicht mehr gefallen sollte, dass ich es wieder abziehen kann. Ist auch billiger als lackieren.

Was ich auch schon gesehen hab und mir gefallen hat, waren noch die Seitenspiegelgehäuse die mit den Adapterabdeckungen schwarz lackiert wurden. Hat mir persönlich sehr gefallen.

LG

Chico

Hallo chico,

danke für deinen Kommentar😉, ich weiß das ich noch einiges machen muß und es werden die angesprochenen Teile auch noch verbaut werden müssen, doch ich muß auch dazu sagen: Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich das Auto in irgendeinen Tuning Schuppen abgeben, ob dieser dann AMG oder Brabus heißt, und den Wagen nach einer Woche wieder abholen und gut ist.

Und noch mal ein kurzer Satz an die Leute, die immer auf AMG schwören, ich persönlich finde AMG nicht so Toll, weil die hohen Preise für ein AMG-Kit (3000€) nicht gerechtfertigt sind. Ich hoffe die Leute, die AMG empfehlen, fahren auch AMG oder Brabus und nicht nur original. 😁

Es ist jetzt auch nicht so das ich mit Kretik nicht umgehen könnte, sonst hätte ich mir diesen Thread gespart, Aber die großen Kritiker sollten mal zu dem MB-Treffen überhaupt in Füchtorf fahren, was da alles machbar und TÜV-technisch machbar ist, abgesehen von den verschieden Geschmäckern. Dort gibt es original und Tuning vom feinsten.

Also Leute ich bin für Kretik und Anregungen offen aber immer schön anständig bleiben und nicht persönlich werden 😉

Ich sag nur Leben und Leben lassen.

P.S. Ich würd mir ein Gesetz wünschen das zum 01.01.2011 ein TFL vorschreibt, ich möchte nicht wissen wieviel TFL Kritiker sich dann für 19,99€ aus dem Baumarkt ein TFL kaufen und es sich dann an Ihren CLK klatschen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Hi,

mordshell die Dinger, welche sind das?

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

habe diese hier verbaut:

Spezifikationen:

Länge: jeweils 28cm + ca 120cm Kabel

Breite: 1cm

Höhe: 3mm

Betriebsspannung: 10-14V

LEDs: 15 SMD LEDs 5050

Farbe: weiss / 7500kelvin

Lebensdauer: ca 100000h

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Zitat:

Original geschrieben von clk208320

Hallo Markus,

Ich würde:

- Seitenschweller dran

LG

Chico

Hallo chico,
danke für deinen Kommentar😉, ich weiß das ich noch einiges machen muß und es werden die angesprochenen Teile auch noch verbaut werden müssen, doch ich muß auch dazu sagen: Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich das Auto in irgendeinen Tuning Schuppen abgeben, ob dieser dann AMG oder Brabus heißt, und den Wagen nach einer Woche wieder abholen und gut ist.
Und noch mal ein kurzer Satz an die Leute, die immer auf AMG schwören, ich persönlich finde AMG nicht so Toll, weil die hohen Preise für ein AMG-Kit (3000€) nicht gerechtfertigt sind. Ich hoffe die Leute, die AMG empfehlen, fahren auch AMG oder Brabus und nicht nur original. 😁
Es ist jetzt auch nicht so das ich mit Kretik nicht umgehen könnte, sonst hätte ich mir diesen Thread gespart, Aber die großen Kritiker sollten mal zu dem MB-Treffen überhaupt in Füchtorf fahren, was da alles machbar und TÜV-technisch machbar ist, abgesehen von den verschieden Geschmäckern. Dort gibt es original und Tuning vom feinsten.
Also Leute ich bin für Kretik und Anregungen offen aber immer schön anständig bleiben und nicht persönlich werden 😉
Ich sag nur Leben und Leben lassen.
P.S. Ich würd mir ein Gesetz wünschen das zum 01.01.2011 ein TFL vorschreibt, ich möchte nicht wissen wieviel TFL Kritiker sich dann für 19,99€ aus dem Baumarkt ein TFL kaufen und es sich dann an Ihren CLK klatschen. 😉

also mit dem zum tuning shop bringen wäre meine letzte wahl weil wenn ich was am auto mache soll es auch meins sein...das heisst meine ideen...klar man kann sich inspirieren lassen aber sollte schon die eigenen ideen sein....den jeder hat bekandlich nen anderen geschmack und woher weist du das die im tuning shop deinen geschmack haben??^^ 😉

zu den amg teilen muss ich dir recht geben....die sind nicht nur sehr überteuert sondern mir persöhnlich gefallen die auch von der optik her nicht....besonders die front stoßstange...da finde ich die standart sogar sportlicher 😉

@ porschec4

Und dieses Gesetz für die Pflicht von Tagfahrlicht bei neu zugelassen Kfz soll ja auch ab 2011 kommen. Allerdings heißt das dann nicht das man ältere Kfz damit nachrüsten muss.
........zum Glück! 🙂

Deine Antwort