Mein Rex RS 460 geht nicht mehr richtig an
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem.
Mein Roller geht nicht mehr richtig an. Am Anfang dachten alle es wäre nur, weil er 4 Monate über Winter gestanden hat. Aber da fing alles an.
Erst nur kleinere Problemchen...rucken beim Fahren, ab und zu mal ausgehen...aber ging immer wieder gut an...
Über die normale Zündung geht er jetzt überhaupt nicht mehr an, nur über Kickstart. Er läuft eine Weiler ganz gut, aber sobald man Gas gibt geht er aus und säuft ab. Mittlerweile haben wir den Vergaser, den Motor und anderes auseinander gebaut und das sieht alles gut aus. Dann war der Verdacht auf die Zündkerze, aber die ist seit heute neu und nichts hat sich geändert.
Wir sind alle echt ratlos.
Kann es sein das die CDI-Einheit, also das Steuerteil im Ar*** ist?
Oder fällt jemanden noch etwas ein woran das liegen kann???
Würde mich riesig über Ratschläge freuen !!!!
20 Antworten
Ich würde auf den Vergaser tippen
Wurde der Vergaser schon gereinigt? Also komplett auseinander und alle düsen mit druckluft durchgepustet?
Benzin und Unterdruckschlauch beide in ordnung?
Der Vergaser ist im top Zustand. Komplett auseinander gewesen und sauber, sogar neuer Dichtungsring drauf. Der kanns nicht sein. Und die Schläuche sind alle i.O..haben alle durchgeschaut. Wie gesagt, wir haben so viel probiert und kein Unterschied. Jetzt gehts nur noch nach Ausschlussverfahren, aber uns fällt nix mehr ein 🙁
Das sind es denk ich mal die Ventile...
Die kann man aber nur mit spezialwerkzeug einstellen
Hab nun geschaut, an den Ventilen liegt es auch nicht...
Ging vorhin kurz an, lief im Stand ohne Probleme, aber sobald ich Gas gegeben habe ging er wieder aus...
Es ist zum Mäuse melken 🙁
habt ihr den sprit über winter im tank gelassen?? wenn ja, sprit komplett ablassen, neuen sprit rein und den vergaser über die an ihm befindliche ablaßschraube spülen, das heisst einfach ne tasse voll sprit ablassen !!
Nach 4 Monaten sollte das Benzin aber noch gut sein . Außerdem hat er über Winter gestanden , jetzt haben wir Oktober .
Frage : Ist der denn den Sommer über gefahren worden ? Oder wie müßen wir das verstehen das Du jetzt erst schreibst .
Gruß Ole .
Halle ihr.
Kurze Erklärung.
Ich habe den Roller im März 2009 gekauft und da lief er einwandfrei. Er stand über Winter von Anfang Dezember bis Anfang März. Habe ihn da wieder angemeldet und da fuhr er auch, mit anfänglichen Mucken, aber er fuhr...
Im Oktober 2010 fings an, beim Fahren hatte ich das Gefühl, dass er stottert und kurze Zeit darauf ging er beim Fahren ein paar mal aus.
Naja, der Winter kam ja dann auch und er stand wieder bis die Zeit zum Fahren wieder kam...
Das erste Mal bin ich im Februar gefahren und da ging er schon mit normaler Zündung gar nicht mehr an. Über Kickstart schon und fuhr auch. Sobald er aus war und eine Weile stand ging er immer schlechter an und auch irgendwann auch mit Kickstart nur noch schlecht.
Gefahren bin ich bis Juni und seit dem steht er nur noch und weil er jetzt gar nicht mehr will.
Zum ersten Winter habe ich den Roller leer gefahren, aber letzten Winter war er voll...bin ja kaum gefahren...
Meinst du im Tank hat sich was abgesetzt und verstopft ?
Im Winter sollte man ihn voll tanken , da sich sonst Kondenswasser bildet welches schwerer als Benzin ist und somit sich am Boden sammelt wo der Kraftstoff angesaugt wird . Außerdem rostet der Tankboden wo das Wasser steht wenn der Tank aus Metal ist .
Hast Du im Winter die Battery ausgebaut , so wie sich das anhört ist die hin , daher das Startproblem .
Am Vergaser ist eine Ablaßschraube , laß da mal den Sprit ab und fang ihn in einem Glas auf , da sieht man am besten ob Wasser oder Dreck drinn ist .
Gruß Ole .
Hey Ole.
Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt, da ich schonmal dachte es läge dran und habe eine Neue gekauft.
Aber werde die mal aufladen und sehen was passiert.
Sprit abgelassen habe ich schon öfter mal, aber waren weder Schmutz noch Wasser drin zu sehen...
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Steuerteil bestellt, ich glaube dass das Teil einen weg hat.
Ich habe viele gehört, die gesagt haben, dass die Baumarktroller oft ein Problem damit hatten.
LG
Hey Leute.
Habe gerade das neue Steuerteil eingebaut. Es hat sich auch was verändert, aber nicht positiv 🙁
Erst wollte er bei E-Start angehen und dann ging gar nix mehr...hört sich beim starten an, als wenn er im Leerlauf ist. Kein Startergeräusch, nur ein schleifendes Geräusch...
Batterie ist aber voll...
Was kann das nur für ein Problem sein????
🙁((
Zitat:
Original geschrieben von DieSchoki
Hey Ole.Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt, da ich schonmal dachte es läge dran und habe eine Neue gekauft.
Aber werde die mal aufladen und sehen was passiert.Sprit abgelassen habe ich schon öfter mal, aber waren weder Schmutz noch Wasser drin zu sehen...
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Steuerteil bestellt, ich glaube dass das Teil einen weg hat.
Ich habe viele gehört, die gesagt haben, dass die Baumarktroller oft ein Problem damit hatten.LG
Die haben dir Quark erzählt
Hallo
Zu Deinem Anlasser: der rückt wahrscheinlich nicht ein (Zahnrad dreht raus und zieht dann den Motor mit). Das kann sein, das Deine Batterie dafür zu schwach ist (mal Spannung messen und Säuredichte spindeln). Wenn das in Ordnung ist, kann es sein, das der Starter (Welle-Zahnrad) angegammelt ist, also mechanisch schwergängig.
Zu den Ventilen: wie habt ihr die und nach welchen Angaben geprüft?
Springt er denn mit Startpilot an?
MfG Achim