Mein Rex RS 460 geht nicht mehr richtig an
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem.
Mein Roller geht nicht mehr richtig an. Am Anfang dachten alle es wäre nur, weil er 4 Monate über Winter gestanden hat. Aber da fing alles an.
Erst nur kleinere Problemchen...rucken beim Fahren, ab und zu mal ausgehen...aber ging immer wieder gut an...
Über die normale Zündung geht er jetzt überhaupt nicht mehr an, nur über Kickstart. Er läuft eine Weiler ganz gut, aber sobald man Gas gibt geht er aus und säuft ab. Mittlerweile haben wir den Vergaser, den Motor und anderes auseinander gebaut und das sieht alles gut aus. Dann war der Verdacht auf die Zündkerze, aber die ist seit heute neu und nichts hat sich geändert.
Wir sind alle echt ratlos.
Kann es sein das die CDI-Einheit, also das Steuerteil im Ar*** ist?
Oder fällt jemanden noch etwas ein woran das liegen kann???
Würde mich riesig über Ratschläge freuen !!!!
20 Antworten
Die Ventile wurden nur geprüft, ob die dicht sind. Ist überall alles trocken, also ging keiner davon aus, dass irgendwo was ausläuft.
Im Moment springt er gar nicht an, nicht mal mehr mit Kickstart...
Was soll denn aus den Ventilen auslaufen ? Wie habt ihr denn die Dichtheit geprüft ?
Du, ich bin ne Frau...keine Ahnung was die Kerle prüfen 😛 Meinten nur, an den Ventilen kann es nicht liegen...
Kann auch sein, dass er irgendwo Luft zieht, aber zu sehen ist nirgendwo was...
Nur weil man eine Frau ist , heißt das nicht das man sich nicht mit Motoren und Fahrzeugen auskennt .
Such Dir am besten mal ein paar neue Kerle , die scheinen auch nicht viel Ahnung zu haben .
Ventile prüft man auf Dichtheit in dem man zum Beispiel die Kompression testet und die werden mit einem vom Hersteller angegebenem Wert eigestellt . Und auslaufen kann da nichts , durch die Einlaßventile ströhmt das Benzinluftgemisch und durch die Auslaßventile die verbrannten Abgase . Ausserdem sind die Ventile oben im Zylinderkopf , da kann nichts auslaufen , es sei denn , der Roller steht auf dem Kopf .
Naß sind die in der Regel auch nicht .
Gruß Ole .