Mein Renault ist seltsam geworden

Renault Espace III ( JE )

Hi! Ich bin ein neuer hier und Grüße alle aber ich habe einen Renault Espace Bj98 und habe da ein paar seltsame Fehler . Wenn es kalt wird so 2-3 grad und ich fahre ein paar Meter ,dann die Kuplung trete geht er mir aus, läst sich aber sofort wieder starten das macht er so 1-2 mal . Danach kommt er absolut nicht mehr aus den Füssen ,das heist von 0 auf 70 in ca 40 Secunden .Wenn ich es dann mal auf 90 geschaft habe und ich den 5 Gang reinmache fühlt es sich so an als ob er ruckelt .Ich muss dabei sagen das mein Kat defekt ist und ich leider keine Ahnung habe wo ich sowas bekomme .Kaufe ich ihn bei Renault kostet er so um die 300€.

MfG

16 Antworten

Das sind Kontaktschwierigkeiten also zu hohe Übergangswiderstände.
Eigentlich nur eine Kleinigkeit wenn Schaltplan vorhanden und auch gelesen werden kann.

Ich würde mal sagen meist ist der Fehler einer der Stecker direkt hinter dem Sicherungkasten.
Mal alles an machen was geht und höchste Stufe, schauen ob Kabel-Stecker am Sicherungskasten warm-heiß werden, oder dabei leicht bewegen ob Licht schwankt .
Ich habe bei meinem auch etwa nach 10Jahren die Stecker Sicherungskasten mit Zange einzeln nachgedrückt, damit wieder fest saßen.
Das federnde Metall der Stecker ermüdet das ist aber normal.

Edit: Relic01 hat den Fehler ja schon gefunden eine defekt Bremsleuchte.
Gut der Strom läuft in PKWs oft seltsame und mehrfache Wege, weil Kabel eingespart wurden sind.
Normalerweiße bemerkt man aber ein defekte Bremsleuchte beim Espace nicht, wenn die Kontakt und Stecker noch in Ordnungs sind.
Die Elektrik ist also schon in die Jahre gekommen und der Strom flieft nicht unbedingt die Wege wo urspünglich mal dafür vorgesehen waren.
Gut ist es wenn es trotzden noch geht ohne das er brennt.
Meiner war ein Renault Espace Bj97 den Schaltplan habe ich noch, gut ich habe alle Stecker und oxidierte Masseverbindungen Leuchten an Rahmen nachgearbeitet.
Diese Phänomäne gibt es eigentlich laut Plan und Praxis nicht, wenn eine bremsleuchte kaputt ist.
Es tritt aber auf wenn Kontaktfehler vorhanden sind.

Gruß

ich habe hier im board was gefunden ich habe nach geschaut und mein Rechtes Rücklicht ging auch nicht jetzt habe ich die lampe gewechselt und es ist alles wieder gut

Deine Antwort