Mein Renault ist seltsam geworden

Renault Espace III ( JE )

Hi! Ich bin ein neuer hier und Grüße alle aber ich habe einen Renault Espace Bj98 und habe da ein paar seltsame Fehler . Wenn es kalt wird so 2-3 grad und ich fahre ein paar Meter ,dann die Kuplung trete geht er mir aus, läst sich aber sofort wieder starten das macht er so 1-2 mal . Danach kommt er absolut nicht mehr aus den Füssen ,das heist von 0 auf 70 in ca 40 Secunden .Wenn ich es dann mal auf 90 geschaft habe und ich den 5 Gang reinmache fühlt es sich so an als ob er ruckelt .Ich muss dabei sagen das mein Kat defekt ist und ich leider keine Ahnung habe wo ich sowas bekomme .Kaufe ich ihn bei Renault kostet er so um die 300€.

MfG

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Relic01

... Ich muss dabei sagen das mein Kat defekt ist und ich leider keine Ahnung habe wo ich sowas bekomme .Kaufe ich ihn bei Renault kostet er so um die 300€.

Kaust Du den z.B. bei

Unifit

kostet er die Hälfte.

Ich hatte von gut zwei Jahren einen bestellt. Flotte Kaufabwicklung und passte haargenau.

Danke werde mir da eine Bestellen ich werde jetzt mal neue Zündkerzen und einen neue Luftfilter kaufen mal sehen ob ich Dann etwas besser beschleunigen kann ich kann nur bis zum 4Gang und da komme ich nur bis 80Kmh aber auch nur wenn ich das Gasdurchdrücke

Auch mal Benzinfilter prüfen. Kann sein, dass er nicht mehr genug sprit bekommt. Zündfunke auf allen Kerzen da?

Wenn der Kat kaputtist, wird er zusammengefallen sein, so daß der Motor nicht mehr "ausatmen" kann.
Weiter damit herumfahren zieht weitere Defekte nach sich und Zündkerzenwechsel und Luftfilterwechsel bringen da auch nichts.....

Grüße
ANBOJA

Ähnliche Themen

Hi Danke für eure Antworten ich habe jetzt Luftfilter Öl filter und Zündkerzen gewechselt und Ölwechsel gemacht hat sich nichts geändert bis darauf das er jetzt irgend welche Geräusche macht wenn ich Gas geben so als ob irgend wo Luft raus kommt jetzt ist uns aufgefallen das wenn man im Stand viel gas gibt das hinter dem Motor Rauch kommt es ist aber kein Öl was verbrennt kann das sein glaube das heißt Hosenrohr das es das ist was das Geräusch macht und gequalmt? Denke das da nicht viel zu retten ist oder wenn nicht würde ich mir denn kaufen was sagt ihr dazu hoffe das ich das posten darf

HIER

ch hatte einmal am JE einen Kat mit zerbröseltem Innenleben. Da war die Vmax plötzlich nur noch 80 km/h. Ich habe mir dann bei ebay einen neuen Universalkat besorgt (so um die 100 EUR) und den einbauen lassen. Danach war alles top und die Abgaswerte top.

Wenn Du zu lange mit dem defekten Kat unterwegs warst, dann könnte es sein, dass der Druck auf dem Hosenrohr durch einen verstopten Kat zu einer Undichtigkeit  geführt hat. Das ist kein Problem so lange man schweißen kann.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

ch hatte einmal am JE einen Kat mit zerbröseltem Innenleben. Da war die Vmax plötzlich nur noch 80 km/h. Ich habe mir dann bei ebay einen neuen Universalkat besorgt (so um die 100 EUR) und den einbauen lassen. Danach war alles top und die Abgaswerte top.

Wenn Du zu lange mit dem defekten Kat unterwegs warst, dann könnte es sein, dass der Druck auf dem Hosenrohr durch einen verstopten Kat zu einer Undichtigkeit  geführt hat. Das ist kein Problem so lange man schweißen kann.

Danke ! für die hilfe ich denke genau das es so ist am hosenrohr kommt nun ein geräusch so als ob luft austriet und in der nahe des hosenrohrs kommt hinter dem motor kwalm aber es ist kein iol was verbrännd aber ich habe den wagen schon verkauft und mir

diesen

gekauft

Na dann immer pannen- und unfallfreie Fahrt.

Danke! hoffe das ich in dieser richtung mit dem neuen nicht auch fragen haben habe ihn nur gesehen und nicht gehört oder gefahren🙄

Zitat:

... habe ihn nur gesehen und nicht gehört oder gefahren🙄

Mutig, mutig...

Ich habe auf so eine Art einen Mazda MX5 mit Vandalismusschaden gekauft. Die Kiste war nicht fahrbereit. Nach der Instandsetzung hatte ich mit mit einem Traumauto zum Schnäppchenpreis ein total zuverlässiges Fahrzeug gekauft, das - zumindest bei trockenem Wetter - plötzlich mehr unterwegs war als unser Erstfahrzeug.

Probleme - NULL

Hi also das auto habe ich heute geholt und bin von heute morgen bis jetzt gefahren ich bin bis jetzt zufrieden muss ich sagen der händler sagte das ich 2 Jahre Garantie habe und ich brauche mir keine sorgen machen wenn aber dennoch irgend was sein sollte einfach anrufen und termin machen

Hehe ,erste probleme mit meinem Auto .Hoffe das ihr den Fehler kennt,so das ich ihn sofort drauf bringen kann ,bevor das Auto Tagelang weg ist.

Wenn ich auf die Bremse trete geht das Standlicht an und meine Amature wird ein wenig dunkler und wenn ich fahre und dann das Licht anmache gibt er kein Gas mehr. Aber wenn ich den Fuß vom Gas nehme und sofort wieder Gas gebe läuft er normal schön rund.

und beschleunigt gut halt ein Diesel Auto, aber jetzt kommts,wenn ich den Fuß auf der Bremse habe und das Auto ausmachen möchte, und ich den Schlüssel schon in der Hand habe, bleibt das Auto an .Was kann das sein? nehme ich den Fus von der Bremse geht er normal aus Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

sollte ich dafür eine neuen Thread auf machen?

MfG

Zitat:

Hehe ,erste probleme mit meinem Auto .Hoffe das ihr den Fehler kennt,so das ich ihn sofort drauf bringen kann ,bevor das Auto Tagelang weg ist.

Wenn ich auf die Bremse trete geht das Standlicht an und meine Amature wird ein wenig dunkler und wenn ich fahre und dann das Licht anmache gibt er kein Gas mehr. Aber wenn ich den Fuß vom Gas nehme und sofort wieder Gas gebe läuft er normal schön rund.

und beschleunigt gut halt ein Diesel Auto, aber jetzt kommts,wenn ich den Fuß auf der Bremse habe und das Auto ausmachen möchte, und ich den Schlüssel schon in der Hand habe, bleibt das Auto an .Was kann das sein? nehme ich den Fus von der Bremse geht er normal aus Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

sollte ich dafür eine neuen Thread auf machen?

MfG

so habe den fehler gefunden es war eine kappute bremsleuchte jetzt ist alles ok

Deine Antwort