Renault Espace 3.0 RXE
Hi
ich will mir neues auto zu legen einen Renault Espace 3.0 RXE
für 8990.00 .Hab aber ein problem und zwar er hat automatik schaltung und deswegen wollt ich fragen 1:Gehen würklich die automatik schaltung schnell kapputt 2: soll ich mir das auto holen . Hier sind noch details von dem Auto:
Renault Espace 3.0 RXE
Angaben zum Fahrzeug
Marke: Renault
Modell: Espace 3.0 RXE
Fahrzeugform: Van / Kleinbus
KM-Stand: 115300 km
Leistung: 123 kW (167 PS)
Grundfarbe: grau
Farbbezeichnung: dunkel-grau-metallic
Erstzulassung: 7 / 1998
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 2963 ccm
Preis: 8.990,00 EUR
Zubehör und Bemerkungen:
Kat, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Metallic, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Zentralverriegelung, Klima, Wegfahrsperre, Alufelgen, Lederausstattung, Winterreifen, Elektrische Fensterheber, Elektrische Rueckspiegel, Automatik
Dachreling, Tempomat
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn Dich ca. 12 - 15l/100km nicht stören wäre es eine Überlegung wert.
Bez. Automatik kann immer was sein. Ich bin wegen der Automatik extra zu Mercedes gewechselt und hatte voriges Monat einen Automatikschaden (165 tkm). Der KV bei Mercedes betrug 3000€. Hatte mein Fahrzeug in meiner alten Renault Werkstätte um einen Bruchteil der Kosten repariert!! Wichtig wäre vielleicht ein Ölwechsel an der Automatik!
PS.: Möchte die Automatik nicht mehr missen.
servus ,
ich meine dazu nur eines bekannte von mir hatten auch einen RENAULT ESPACE die war jede woche höchstens jeden monat in der werkstad dieser karren ist nur für leute die viel geld für reparaturen haben un un für Benin (10-15 Liter !!
wens dir hilft geh doch mal unter www.espace.de da findest du viele infos !!!
Oh super....du hast ihm die Herstellerseite gezeigt.
Versuch es mal unter www.Espace-freunde.de
Ansonsten ist das ein schönes Auto, super zu fahren und mit allen Annehmlichkeiten. Aber du solltest dir über die Kosten für Inspektionen usw im klaren sein. Prüfe auch ob der Zahnriemen schon neu gekommen ist, wenn nicht würde ich ihn nicht nehmen da der Wechsel relativ teuer kommt.
Gruß Martin
Bei 120 ist die grosse Inspektion mit Zahnriemen drann das ist in etwa 3000€ mit paar verschleissteilen,Wasserpumpe,Filter,kerzen also Motor raus/rein ...also wenn du die grosse Inspektion noch bezahlt bekommst oder denn Zahnriemen dann zuschlagen ist ein tolles Auto und die Automatik hält
@VW es kommt daher das man in denn Renault Automatik getrieben VW teile drinne waren und soweit ich das weiss ist es nun ein anderer lieferant
Da der Wagen von 7.98 ist, müsste der Zahnriemen eigentlich schon gemacht sein (120.000 oder 5 Jahre). In jedem Fall nachfragen bzw. noch besser Rechnung zeigen lassen! Sicher ist sicher.
Grüsse Wlado
Hallo "Dupek84",
nachdem hier viele Nebelkerzen gezündet werden, mal eine Richtigstellung.
Der angesprochene Espace hat definitiv keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette, weil es noch der alte "Europa-V6-Motor" mit 12 Ventilen und 123 kW ist. Damit ist er in dieser Beziehung wartungsfrei. Einen Zahnriemen haben erst die Motorisierungen mit 140 kW.
Deswegen ist er auch mit einen AD8-Automat kombiniert, der in der Vergangenheit nicht unproblematisch war, aber dessen Steuerelektronik von Renault weiterentwickelt wurde.
Wichtig ist hier, daß alle 50.000 km ATF und -Filter gewechselt worden sind, da die Steuereinheit und -Kolben negativ auf Verschmutzungen reagieren. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann mit Störungen des Automaten beinahe sicher gerechnet werden.
Auf Safrane.de kannst Du im Forum eine längere Abhandlung über den Automat einsehen.
Gruß Christian
Kann mich 2_litres nur anschliessen. Der alte V6 Motor ist problemlos vgl. (siehe www.horners.at (R25) .
Den bisher teuersten seiner Klasse ist der Sharan V6 Automatik. Hatte einige Stück bei der Rettung.
Billanz an fünf Fahrzeugen bis 200tkm.
7 Tauschmotoren, 5 Automaten und unendlich viel Kleinkram.
Wären über einen solchen Espace froh gewesen ...
Zitat:
Original geschrieben von 2_litres
...Damit ist er in dieser Beziehung wartungsfrei...
Zitat:
Original geschrieben von Peter_H
...Der alte V6 Motor ist problemlos vgl......
Na ja, schön wärs. Der 3,0l ist die letzte Ausbaustufe des "Europa-V6". Eine zusätzliche Ausgleichswelle und der erhöhte Hubraum war nicht nur in meinem Fall der ursprünglich standfesten Konstruktion abträglich. Problematisch bei beanspruchten Motoren sind die Krümmer und die Zylinderkopfdichtungen, da die Leistungssteigerung und die Hubraumvergrößerung der Ursprungskonstruktion thermische Probleme des Ölkreislaufs mit sich brachte.
Gruß Christian
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 3.0L Espace (Jg 99, 99tkm) gekauft. Natürlich auch als Automatik mit allen möglichen Austattungsvarianten:
- 7 Sitze
- 3 Panoramadächer
- El FH. vo und hi.
- Neue Bremsen
- Zahnriemen gemacht
- Neuer Auspuff
- Neue Radlager
- 8-fach bereift (fast neue Winterräder)
Leider kann sich meine Frau nicht mit der Automatik anfreunden und somit werde ich das Auto wieder verkaufen müssen.
Sind Eurer Meinung nach 8.900€ zu viel?
Gruss quxio
Zitat:
Original geschrieben von quixo
Sind Eurer Meinung nach 8.900€ zu viel?
Gruss quxio
Gib am besten auch mal die Ausstattungsversion an. Der Unterschied kann bis 1000,- € sein, je nach dem.
Sind die 8.900 für einen Privatverkauf vorgesehen?
Hallo,
die Ausstatungsversion weiss ich jetzt ao auf die schnelle nicht.
Es handelt sich aber um den GRAND ESPACE V6 24 mit 190 PS
Hier aber die Auflistung der Extras:
- Automatikgetriebe (Lenkradschaltung)
- 190 PS (3.0 V6 24)
- Elektrische Fensterheber vo. und hi.
- 3 Panoramadächer
- 7 Sitze (Stoff) Individuell auf Schienen positionier und verstellbar
- Abtrennnetz
- Aubdeckung des Kofferraums
- Heckscheibe separat zum Öffnen
- Vordersitze drehbar
- Sommerreifen auf ALU
- Winterreifen (fast neu)
- 6-fach CD-Wechsler
- Airbag Fahrer und Beifahrer
- ABS
- Diverse Verschleissteile neu:
- Bremsen
- Auspuff
- Radlager
Ich verkaufe das Auto privat und somit kann keine MWSt. abgezogen werden.
Danke für eine Einschätzung.
quixo
Jetzt weiss ich sogar noch den Typ:
JE 338006/2
Sagt Euch das was?
Gruss quixo
Hi wenn du einen Gebrauchten Kaufen wills achte drauf das der Zahnriemen gemacht wurde, die Heizung und das Gebläse geht. und die Bremsen Vorne so wie Hinten.
Ich Spreche aus Erfahrung habe mir auch erst einen Gekauft Renault Espace 3 v6 24v alles ok sagte der Händler nur der Zahnriemen nicht .
und das Ausbauen kostet 3000 Euro da der Motor raus muss. sonst ist der Wagen gut
Zitat:
@andreas2016 schrieb am 22. Mai 2023 um 22:20:16 Uhr:
[Folgeposting auf einen Thread von 2005]
Hi wenn du einen Gebrauchten Kaufen wills achte drauf das der Zahnriemen gemacht wurde,[...]
Das sind allg. immer wieder genannte Tipps. Musstest du dafür wirklich einen fast 18 Jahre lang toten Thread hochholen?
notting