ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Kauftipps Renault Espace

Kauftipps Renault Espace

Renault Espace
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:19

Hallo Leute,

ich will bzw. muß mir wegen Familienzuwachs einen Kleinbus kaufen. Da mein Budget recht niedrig ist habe ich mich für einen Renault Espace entschieden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen auf welche Details ich bei diesem Auto achten muß. Welche Laufleistungen sind noch guten Gewissens Vertretbar, gibt es bekannte Roststellen, usw. .

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieviel willsten maximal Ausgeben???

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:45

maximal 2500 €

Sie zu, dass du einen späten (ab 95) 2.2 Liter bekommst, da ist der Fahrerairbag und meines wissens auch ABS bereits serienmäßig. Ausserdem durch D3 Umrüstungsmöglichkeit auch die Fixkosten am niedrigsten und der Spritverbrauch im Gegensatz zum V6 moderat.

Grundsätzlich solltest Du dir bei teiweise ausfallenden Lüftungsstufen, abgerissenen oder nicht mehr funktionierenden Türgriffen oder Fensterhebern und ähnliuchen Scherzen zu helfen Wissen dann ist diese Baureiehe durchasu zu empfehlen.

P.

Maximal 2500 Euro?

Dann Hände weg von einem Espace!

Ich meins nur gut.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Maximal 2500 Euro?

Dann Hände weg von einem Espace!

Ich meins nur gut.

Hi unseentraveller.

Hab zwar keine Espace-Erfahrung, aber ich möchte mich der Empfehlung von Cleandevil anschließen.

Wie ist denn die Anzahl deiner Familienhäupter und welches Auto in welchem Zustand fährst du gegenwärtig?

Gruß, Tempomat

Eine generelle Warnung auszusprechen halte ich für falsch. Der Espace strotzt zwar nicht vor Zuverlässigkeit bis ins Detail, aber andere VAN-Modelle stehen dem auch in nichts nach. Schau mal hier: www.espace-freunde.de, da gibts ein Forum, in dem erfahrungsträchtige User sich austauschen.

P.

mich würde interessieren was die leute, die vom espace abraten denn sonst empfehlen würden. konkurrenz war damals ja praktisch gar nicht vorhanden für den espace

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

mich würde interessieren was die leute, die vom espace abraten denn sonst empfehlen würden. konkurrenz war damals ja praktisch gar nicht vorhanden für den espace

Meine Aussage bitte verstehen im Zusammenhang mit der Höhe, bzw. der Niedrigkeit des Kaufpreises.

Für 2.500 Euro kann man praktisch keinem Menschen anraten einen Espace oder VW TX oder Sonstiges als Familiengefährt zu kaufen, weil man dafür nichts anderes als noch fahrbaren Schrott bekommen kann, gerade dann, wenn man rechnen muss.

Natürlich ist es jedermanns eigene Entscheidung, trotzdem meine Rückfrage zu den äußeren Umständen.

... sollte in einem anonymisierten Forum Sinn machen.

Da muß ich ebenfalls Tempomat recht geben.

Für 2500 Euro hast schon Mühe einen ordentlichen 3er Golf zu bekommen, geschweigedenn einen Familienvan.

Für das Geld würd ich mir auch keinen Sharan, T4 oder sonstwas kaufen. Mein Abraten hat also nichts mit Renault speziell zu tun.

Nicht das es einige hier wieder falsch verstehen. ;)

Für das Geld fällt mir ehrlich gesagt überhaupt kein Van ein, den man bedenkenlos kaufen könnte.

...ich weiss nicht wieviel Autos Ihr in den letzten Jahren in der unteren Preiskategorie gekauft habt, aber die Annahme ein "vernünftiges" Auto bekommt man erst ab 5, 6 oder 7000 Euro zeugt doch nicht unbedingt von Erfahrungen in dem Gebiet. Was man mittlerweile auch mit kleinem Geldbeutel alles angeboten bekommt ist schon sehr beeindruckend. Man sollte evtl. etwas genauer schauen, keine Frage.

Da ich im Familien- und Freundeskreis als "Autonarr" verschrieen bin werd ich doch öfters zu Rate gezogen, wenn es um Fahrzeugkauf geht. Und da waren z.B. im letzten Jahr ein 2er Jetta dabei (aus erster Hand) für 1000,- Euro, der seither zuverlässig 200km am Tag abspult, der 96er XM Turbodiesel meines Schwagers, jetzt 220.000km (3000,- Euro) bisher ohne große Schwierigkeiten, ein Fiat Ulysse 1.9td für 2800,- euro und auch ein selbst genutztes Übergangsfahrzeug Lancia Kappa Kombi für 2000 Euro. Bis dato kein Fehlkauf dabei. Freunde von mir fahren übrigens seit nun 8 Jahren sehr zuverlässig einen 92er 2.2 Liter Espace, mittlerweile deutlich über 200.000km. Ausser einem defekten Anlasser vor 2 Jahren kann ich mich an keine gravierenden Ausfälle erinnern.

Dass ein Risiko bleibt, dass bei Jungfahrzeugen mit Garantie ungleich niedriger ist steht ausser Frage, aber jemandem mit besagtem Anliegen hier zu vermitteln er solle lieber laufen find ich doch eher fragwürdig.

Philipp

@Zaix

Ich habe bei Renault gearbeitet und war als Autoändler tätig.

Mir brauchst über Preise und den Gebrauchtwagenmarkt nix erzählen.

Und das er lieber zu Fuß gehen soll, daß hat hier keiner behauptet.

Nur wenn man gerade so 2500 Eus zusammen bekommt und dann noch einen Van kaufen will, dann sollte schon etwas Geld in Reserve liegen und nicht alles auf letzter Rille finanziert sein.

Und Jetta und XM sind nunmal keine Vans.

Und nen Ulysse TD? Das Finanzamt freut sich. ;)

ah, daher weht der Wind. Dass Du als Händler bei 2500,- sagst, da kann man nichts erwarten hat dann aber andere Ursachen ;-)

Philipp

auch zumindest vorm Staat (noch) Händler, allerdings ausschließlich Oldtimer einer französischen Marke...

PS: der Ulysse ist Euro-2 = roundabout 300 euro Steuern, wüsste nicht, was daran schlimm sein soll...

Sorry. Bin kein Händler mehr. Weiß aber, was man für wenig Geld auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommt.

Aber auch egal. Jedem das Seine.

Nur hinterher nicht über Folgekosten Jammern.

Benzin oder Diesel?

Wäre schon wichtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen