Mein REMUS-ESD leckt! Bilder...

BMW 3er E36

Hab ein paar Fotos von meinem ESD gemacht! Keine Ahnung wieviel Jahre der schon aufm Buckel hat! Habt ihr sowas schon mal gesehen?! Hab mich schon immer gewundert, warum der so laut ist...Videos gibts in meiner Signatur! Kann ich den nochmal montieren? Was würdet ihr machen?

Der Sound war immer satt, hat sich nie angehört als würde der irgendwo blasen oder so...überzeugt eucht selbst!

28 Antworten

Also wenn der aussen schon durch ist, ist er innen erst recht durch! Was bringt denn schweissen, wenn das Innenleben faul ist......

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Also wenn der aussen schon durch ist, ist er innen erst recht durch! Was bringt denn schweissen, wenn das Innenleben faul ist......

Weil innen auch Spritzwasser und Salz drann kommen kann🙄

Oder kannst Du hellsehn?😁

Woher willst Du wissen,das er drinn auch so ausschaut???

Mein Remus damals war auch nur von außen so,innen alles noch Tacko😉

Spritzwasser nicht, aber Kondenswasser, es sei denn der Wagen war im Dauerbetrieb. Das Innenleben ist nicht aus reinem Edelstahl.
In dem Fall kann aber auch Spritzwasser rein kommen, so offen wie der ist :-)
Kann aber sein, das er innen OK ist.

Schenk ihn doch deiner Freundin! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Weil innen auch Spritzwasser und Salz drann kommen kann🙄
Oder kannst Du hellsehn?😁
Woher willst Du wissen,das er drinn auch so ausschaut???
Mein Remus damals war auch nur von außen so,innen alles noch Tacko😉

Wenn's aussen so aussieht IST der fertig. Soll ihn mal abmontieren und leicht drauftreten. Der laesst sich ohne Kraftaufwand komplett zusammentreten...

Jo, also der ist wirklich total hinüber, auch innen. Da kamen teilweise 20 bis 30cm lange Metallstücke aus den Endrohren gekrochen 😁

Hab jetzt vorübergehend einen Supersprint mit DTM-Rohren drauf. Den geb ich aber wieder her, weil ich mir einen G-Power oder Eisenmann holen werde. Wer Interesse an dem Supersprint hat - pn! Der ist noch in einem super Zustand.

Schade, dass ich mich von dem REMUS auch trennen muss, der hatte einen wirklich tollen Sound... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Hammer - heißt es nicht immer, dass Edelstahlauspuffe nicht (durch)rosten können?

Bin echt schockiert von den Fotos - werde morgen früh gleich mal nach meinem Bastuck Auspuff schauen.

Gruß

Simon

wer sagt denn, das es edelstahl is??

😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

wer sagt denn, das es edelstahl is??

😉

Richtig!😁

Das daß V²A auch gammeln kann ist klar ( durch die egresiven Abgase und so ) aber das werden Wir bestimmt nicht mehr erleben😉
gruß

schön ist das ja mal gar nicht ... pfui

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Eins noch...

Hi,also ich habe den selben esd,meiner sah genauso übel aus,habe den komplett geschweißt hat uber 2 stunden gedauert,allerdings wird das blech immer dünner...

bin selber schweißer,deshalb günstig bei weg gekommen,wenn du es selber hinkriegst gut,in der werkstatt würd sich das leider nicht lohnen auch wenn der neu arsch teuer ist

gruß hüsso

Hi,

mich wuerde ma interessieren ob der nun aus edelstahl gewesen sein will oder nich?

Hatte vor paar tagen meinen Schnitzer puff ab zwecks getriebe->kupplungswechsel und der endtopf sieht noch aus wie neu, ebenfalls die kats nur alles dazwischen iss schon fast weggefault 😉 (das zeug wurde so ~93 eingebaut denk ich). Sind die schnitzerteile nich auch von remus?

Gruß

Also so wie der aussieht, denke ich ist es kein Edelstahl.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Also so wie der aussieht, denke ich ist es kein Edelstahl.

Mfg

denk ich naemlich auch.. aber das kommt in dem fred bissl anders rueber 😉

naja kann ja bei gelegenheit ma ein foto von meiner muehle von unten machen da sticht's richtig raus wie die teile im vergleich zum rest aussehen...

Ist kein Edelstahl 😉

Deine Antwort