ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mein Punto weg!

Mein Punto weg!

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:31

So gestern kam ein verlückendes angebot und ich habe zu gesagt!Es hat mir jemand meinen Punto für 750€ abgekauft!

Ich habe 550€ gezahlt!!!

Naja jetzt wo er weg ist will ich natürlich wieder einen und bin da auf einen gestoßen der sich gut anhört:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Was sagt ihr zu dem?

Wie hält sich der motor,hat der auch so viele probleme mit zkd?

 

Ich kann nur sagen das meine schwester einen 75ELX hatte und zufrieden war!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich hatte schon zwei Punto 1er.

Beim erstem war alles Okay, aber beim zweiten musste ich entweder 3 oder 2 mal die ZKD wechseln.

Naja und alles andere was so beim Auto ansteht. Zahnriemen usw. Würde beim Autokauf auf jedenfall darauf achten wann das letzte mal der Zahnriemen gemacht wurde, weil wenn der reisst kann ja schon der Motor kaputt gehen.

Ansonsten ein zuverlässiges Auto. Er hat jetzt über 200.000km gelaufen. Der kommt aber auch bald in die Presse... :D

Ich habe aber auch noch ein Punto 2er.

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:51

un was ist mit diesem hier?

Macht doch was her oder?

Tüv und kupplung ist neu!

sieht auf den Bildern gut aus. Aber natürlich bedenken das der schon 150tkm drauf hat, und auch nicht mehr der jüngste ist.

Zu rechen kannsein/wird wahrscheinlich sein: Stoßdämpfer (ca. 200 €), Zahnriemen (ca. 70 €), Querlenker (ca. 50 €), Achsbuchesn Hinterachse (ca. 30 €), LiMa (ca. 150 €), Auspuff (ca. 150 €), Thermostat (ca. 25 €), Lambdasonde (ca. 90 €), Tempsensoren (ca. 20 €) usw...

Sind alles keine großen Sachen, muß man aber mit rechnen bei nen Wagen mit dieser Laufleistung und diesem Alter. Der Preis ist fair, der Wagen schaut gepflegt aus, aber Fotos können oft täuschen.

Themenstarteram 9. April 2009 um 11:06

naja mein punto hatte 176000Km und lief auch problemlos,auser das radlager und verdacht auf zkd!

Aber so viel km sind das ja nicht!

Das gute ist halt das er neuen tüv drauf hat!

Naya, das Auto ist verbastelt! Ich würde stark annehmen, dass der Vorbesitzer nicht gerade schonend mit dem Fahrzeug umgegangen ist bzw. er zumindest sportlich gefahren ist.

Such dir lieber n Punto von nem Rentner, der is dann auch technisch sowie optisch top und unverbastelt!

Und wenn du dein auto tunen, also individualisieren möchtest, kannste das noch immer tun ! Du hast dann sogar den Vorteil, dass du alle Teil selbst auswählen kannst, nach deinem Geschmack.

grüße

Hi Marco0710:

Der hat ja nicht mal ein AirBag.

sagt der Panda I Fahrer :D

#

MArco, mal ne frage sonst gehts gut?

War dein Punto den so schlecht?

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:07

also mir gehts gut! :)

Naja also,

So wie es sich rausgestellt hatte war er ziemlich verhunst,es waren falsche felgen auf dem auto,sehr sehr sehr viele dellen (warscheinlich unfallwagen),vermutlich zkd,wärmetauscher,radlager und wer weiß ob nicht noch was war!

Und für des find ich 750€ super,hab ja nur 550€ gezahlt :)

Das mit dem airbag stört mich eigentlich nicht,weil bei meinem die airbags nicht gingen xD

Themenstarteram 9. April 2009 um 21:29

also der weiße ist weg,hab aber schon wieder einen neuen in aussicht :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Joa das ist er!

Leider ist er glaub ich nicht mehr rot sondern rosa,bekommt man den irgendwie wieder rot?

Was sagt ihr zu dem?

Polieren, polieren, polieren! ;)

Dann wird er wieder strahlend rot...aber schon nach wenigen Monaten sieht der wieder so aus.

Themenstarteram 9. April 2009 um 22:42

Un was sagt ihr sonst so zu dem?

hallo

also ich denke es war kein guter tausch.ein einigermasen guterhaltener punto am ende noch mit tüv wird so mit 1000 euros gehandelt.

wenn ich jetzt das umschreiben,evtl. neuer brief,nummernschilder und so rechne wäre es doch ratsamer gewesen,den punto abzufwracken und sich einen neuen zu kaufen.

...denn wer sich bei fiat einen neuwagen kauft. z.b einen grande punto bekommt von fiat min. 2560 euro geschenkt und vom staat bekommt man 2500 euro.

so gesehen wäre dein punto min. 5060 euro wert gewesen.

vorrausgesetzt die richtlienien werden erfüllt. ein jaht auf dich zugelassen,min. neun jahre alt.

-der panda würde somit auf 5000 euro kommen.

gruß

Ciao Marco ^^

der punto rosso ist schon ne ecke besser. jetzt nur noch ne probefahrt machen und n mechaniker-kumpel mitnehmen. und dann schauen was geht.

ciao

Mal ne kurze Off-topic-Frage an Marco...

hattest du nicht auch den Uno gekauft vor ein paar Monaten??

Was ist denn mit dem passiert?

und warum kannst du dir mit (laut Profil) 17 oder 18 dann schon dein 3. Auto leisten??

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen