ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mein Punto Cult ist gestorben

Mein Punto Cult ist gestorben

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 19:22

Hallo,

hab mein Punto Cult zu Schrott gefahren :(

Hier die Bilder...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das der Punto nicht so sicher ist wie ein Aktueller Golf V ist ja wohl logisch:D

Trotzdem ist der für seine Klasse damals sehr Sicher gewesen.

Soweit mir bekannt hatte der ja als erster Zwei Airbags serienmäßig.

Also ich hätte in nem 176 heute immernoch keine bedenken.

Von mir auch mein beileid.

Hatte damals meinen esten Punto auch geschrottet und mir danach wieder einen geholt.

Gruß

Oh man, ich habe genau den gleichen Punto auch in schwarz nur als 3türer. Ich könnte heulen wenn ich die Bilder sehe wenn ich mir vorstelle, dass meinem Kleinen sowas passiert. Echt traurig.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 19:46

Ihr glaubt mir nicht, dass ist so als ob ein Familienmitglied gestorben ist oder als ob die Freundin schluss gemacht hätte. Es schmerzt sehr wenn ich das Auto sehe.

Vorallem hab ich bei 140.000 km dem Punto eine neue Kopfdichtung, frisches 5w-40 öl, einen neuen querlenker, neue Bremsschleuche, neuer Kurbelwellensensor, Alufelgen... verpasst. Hab im März TÜV gemacht (also TÜV und AU bis 03.2010). Beim Unfall hat mein Punto 142.000 km gelaufen.

Vor ca. 1 Woche hab ich vorne 2 neue Scheinwerfer eingebaut, die Stoßfänger lackiert und eine Mittelarmlehne eingebaut. EXTRA angefertigt für meinen Punto :(

Und alles umsonst. Die ganze Bastlerei, die ganze liebe dich investiert habe... mann. Es ist echt scheisse gelaufen...

Zur Sicherheit muss ich sagen das Auto hat mir mein leben gerettet. Als ich die Wand kommen sah, dachte ich es wär aus mit mir. Doch ich hatte keine Schmerzen, wurde nicht geschleudert, einfach nix.

Der Rahmen hat sich nicht verbogen.... Ich habe nix nur Kratzer. Das hätte ich niemals erwartet, dass das auto so sicher reagiert....

Doch, ich glaube es dir! Was meinst du was ich schon alles an Zeit Arbeit und Liebe in meinen Punto investiert habe. Und der Punto verbindet mich und meine Freundin sehr.

Ich kann das total nachvollziehen, wie du dich fühlst!

Mein Gott, ich werde so aufpassen! Dein Beitrag hat mich so wachgerüttelt. Werd immer sehr gut aufpassen und vorsichtig fahren!

Zitat:

Original geschrieben von NajRE

Naja, das ist aber sehr relativ zu sehen. Der Punto ist nun wirklich kein sicheres Auto. Ich fahre ja selber einen, aber wenn ich bei einem Unfall die Wahl hätte, dann würde ich lieber in einem neueren Auto sitzen!

Trotzdem ist es natürlich toll, dass der Unfall einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Ich kann mich erinnern das der Punto zu seiner Zeit im Crashtest im Spitzenfeld lag in seiner Klasse....Selbst der alte Uno war besser als der damalige Polo.....

italo

am 21. Juni 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von NoPunto NoParty

 

Vor ca. 1 Woche hab ich vorne 2 neue Scheinwerfer eingebaut, die Stoßfänger lackiert und eine Mittelarmlehne eingebaut. EXTRA angefertigt für meinen Punto :(

Und alles umsonst. Die ganze Bastlerei, die ganze liebe dich investiert habe... mann. Es ist echt scheisse gelaufen...

Nun ja, wenn du vllt wieder einen Punto hast, könntest du ja zumindest die Mittelarmlehne rausbauen. Oder du baust sie aus und behälst sie.

Immerhin ein Andenken ;)

Er wird immer bei dir sein.

Aber du bist nicht der einzige. Mir haben sie vor 2 Jahren auch meinen brandneuen GTI zerstört. Der war gerade mal 18 Tage alt und hatte 700km gelaufen. Auch wenn der noch ziemlich neu war, ich habe sowas von Wasser geheult... es war wirklich bisher das beste Auto, was ich hatte...

Nur retten konnte man ihn nicht :( Nun ja, erwartet ja auch keiner, wenn dir jemand mit 60 Sachen an der Ampel die Vorfahrt nimmt und du dann voll in die Seite knallst.

 

Habe zwar keine Originalfotos mehr, aber so ungefähr sah das Auto nach dem Crash aus.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Hallo,

ich könnte die Einspritzanlage gebrauchen oder speziell auch nur die Drosselklappe, aber das ist ja mehr Arbeit, als die gesamte Einspritzanlage eben abzuschrauben.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und nochmals wie in meinen vorigen Beiträgen geschrieben mein herzliches Beileid!

Ach so...: Bitte schick mir doch sicherheitshalber mal deine Fahrzeugdaten zum Vergleich.

Danke im Voraus!

Marius

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 0:51

Nochmals danke für euer Mitleid!

Ich kann euch nur sagen, passt auf beim Fahren, denn es kann schnell zu Unfällen kommen. Dieser Fehler hat mich sehr belehrt....

@K.H Rückert: Das ist sehr sehr bitter mit dem GTI, ich hoffe du hast dein Geld wieder rausbekommen... Aber das Geld macht das Auto auch nicht wieder heul. Das ist immer zum heulen mit diesen Unfällen.

Die Mittelarmlehne hab ich rausgebaut. Hatte Sie mir extra angefertig für den Punto. Beim nächsten Punto wird sie auf jeden Fall wieder reinkommen. Ist sehr gemütlich!

mfg

Mein Beileid...

wo steht denn der Punto? Ich bin noch auf der suche nach einem 60ps Unfaller im Raum Oldenburg.

Gruß

am 23. April 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von NajRE

Naja, das ist aber sehr relativ zu sehen. Der Punto ist nun wirklich kein sicheres Auto. Ich fahre ja selber einen, aber wenn ich bei einem Unfall die Wahl hätte, dann würde ich lieber in einem neueren Auto sitzen!

Trotzdem ist es natürlich toll, dass der Unfall einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Hi,

was willst du denn hier in dem Forum über das Auto hören.

Meinst du, man würde dir hier sagen, dass das Auto Müll ist.

Ich hatte ein Punto und war überaus zufrieden damit.

Gruß

am 23. April 2009 um 20:35

Meinen Beitrag in diesem Thema habe ich nun ja schon vor nahezu einem Jahr verfasst.

Und in diesem Forum möchte ich, wie in jedem anderen Forum auch, einfach die Wahrheit über ein Auto erfahren. Mir ist durchaus bekannt, dass die Sache mit der Objektivität nicht immer so einfach ist und deswegen versuche ich selbst auch die Schwächen meines Autos zu benennen.

Ich fahre meinen Fiat Punto nach wie vor gerne, er hat viele Vorteile und ich bin wirklich zufrieden mit ihm. Er hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen und es ist lange Zeit nichts zu reparieren gewesen. Zufälligerweise hatte ich im letzten Jahr auch einen kleineren Unfall mit meinem Auto und meine Vorhersage hat sich bestätigt. Nach heutigen Maßstäben ist dieses Auto einfach nicht sicher bei einem Unfall. Da bieten die Nachfolgemodelle deutlich mehr an Sicherheit. Dies ist der einzige Kritikpunkt, den ich hier genannt habe. (Wobei mir da durchaus noch mehr einfallen würde, wie bei fast allen anderen Automodellen ebenfalls.)

Ich habe niemals behauptet, dass der Fiat Punto generell Müll sei!

Für die Antwort hast du aber lange gebraucht ;) ..

Man muss den Punto 176 natürlich im Vergleich mit den Konkurrenten seiner Zeit sehen. Und da war er einer der Besten im Crashtest. Airbags gabs erst ab 1994 serienmäßig (die ersten von 93 hatten noch keine), ab Mitte 1995 (Mit der Umstellung auf Euro II) gabs dann auch die Beifahrerairbags.

Im Anhang noch der zeitgenössische Crashtest (damals gabs noch kein NCAP). Auf heutige Verhältnisse gerechnet würde der erste Punto wohl so auf ca. 2 Punkte kommen.

am 24. April 2009 um 10:15

Danke für den Crashtest, das ist ja wirklich interessant. Mit deiner Vermutung bezüglich der 2 Sterne im NCAP-Crashtest lagst du übrigens richtig. Auf der Internetseite von NCAP findet man ein ausführliches Ergebnis und der Punto I hat im Endergebnis 2 Sterne erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mein Punto Cult ist gestorben