Mein Projekt- Elefantenrollschuh goes ansehbar ^^

Opel Corsa A

So auf vielfachen wunsch eines einzelnen (zu Patrick schiel) mach ich hier jetzt auch mal nen Thread über mein Teilzeitprojekt(chen).

Ist eigentlich nur en Übergangsauto bis mein Astra fertig ist aber trotzdem musser doch einigermaßen Treffenbereit sein für die Saison

Also so sah das unheil beim Kauf aus

Beste Antwort im Thema

und morgen dann noch einmal vollgas genau wie freitag morgen und dann ab aufs treffen entspannen 😁

179 weitere Antworten
179 Antworten

sodele, hab heut mal wieder bissjen was gemacht, der 1.6er is schon ne woche zerlegt und heute gings mal ans reinigen, morgen kommen die ventile ausem kopp, kopp wird komplett gereinigt , ventile saubergemacht poliert und neu eingeschliffen und wieder eingesetzt.

Heut hab ich mal Nockenkasten, Ventildeckel, Ansaugbrücke und en bissjen Kleinkram sauber gemacht, morgen wenn der kopf soweit fertig is, wird der Nocken Kasten schwarz und die Ansaugbrücke und der VD in meinem Pure orange lackiert, nene schwarzen Öldeckel hab ich natürlich auch noch

nich neu, sondern mit perwoll gewaschen 😁

hier mal der deckel vom topf

und der kasten, leider nur die rückseite, die vorderseite is en bissjen gleblich geworden durch ne lange zeit kaputte VDD, aber wird ja sowieso schwarz

Ähnliche Themen

mh, wasn das fürn 16er?
komisches nockengehäuse...

find da nix komisches dran..

ich auch ned, isen C16NZ soweit ich weiß. was sollen dadran komisch sein?? is eben dir rückseite patrick

der ausgang der kurbelgehäuseentlüftung sieht eigenartig aus.  
das eckige untendran... 😉

sieht bei meinen beiden nich anders aus 😉

huch da passiert ja ma wieder was dachte schon er hat die lust verloren😁

sag ma wenn du dabei bist
womit machst du sauber und mit was für einer farbe lackst du den block und den kopf usw.
also nich farbe sondern obs halt ein spezieller lack is!!

hm, habe 3 gehäuse hier un die sin rund an der entlüftung??!!??

mh, werden also doch alle der C16NZ vom kadett E mit abgeflachtem ventildeckel sein.

(da wo die tellermine noch draufpasst)...

naja, wer weiss.

naja hauptsache passt rest is ja egal 🙂

habe ich ja eigtl. auch mal vorgehabt kompletten motor lackieren aber sowas fällt einem ja immer ein wenn der motor schon drin is 😁

beim nächsten halt 😉

also den kopf und den kasten lack ich mit hitzefestem mattschwarz, die brücke und den deckel mit nomalem lack, dem pure orange mit dem ich auch die spiegel gemacht hab.

Übrigens mein NZ is aus meinem alten 92er Astra

denk an au grundierung wenns halten soll...
alu schwitzt nämlich, und das mögen die lacke net wirklich. 
da gibts ne spezielle grundierung für. 😉

und womit machst den sauber

mit spuli bestimmt nicht also ich hab mein deckel damals nich so sauber bekommen.

Deine Antwort