mein polo ist zu schnell???????
ich habe mir vor 4 monaten ein polo 2f 86c steilheck gekauft und gestern ist mir in den pappieren aufgefahlen das er nur 154kmh höstgeschwindigkeit hat der fährt aber 185kmh aber ich weiss nicht warum könnt ihr mir das eklären????
247 Antworten
Hilfe, ein Opel-Fahrer 😁 Fahren Opel eigentlich auch immer 40km/h schneller als angegeben oder ist das ein VW-Phänomen?
PS: ich auch 21 im Juni 🙂
naja, AUCH opeltachos gehen vor 😉
meiner stand jedoch bis jetzt nur auf max. 210 kmh (eingetragen 198 km/h). vielleicht war die strecke auch zu kurz (2-3 km) 🙂
Vit
PS. wann haste denn geburtstag ? ich am 9. juni...
@ path:
selbst wenn in dem Polo ein anderer Motor ( außer G40 oder mehr als 1.3 Liter Hubraum ) verbaut wäre, würde das höchstens einem von 10 Polizisten auffallen.
Oder wie denkt ihr darüber?
Zum Thema mit der Höchstgeschwindigkeit:
Ich fahre privat seit 5 Jahren nichts anderes als Polo ( erstens aus Kostengründen, zweitens weil es einfach ein gutes Auto ist und bleibt--> das wird euch jeder markenneutrale Tüv-Prüfer bestätigen), sowohl 2er als auch 3er und ich kann nur bestätigen, dass es da in Sachen Höchstgeschwindigkeit unabhängig von Tuning oder Abrollumfang sehr wohl Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit gibt. Der schnellste 2er Polo mit original 55 PS Motor, original 5E Getriebe und original Bereifung hat im 4. Gang die 190 km/h gemacht. Ob ihr das glaubt oder nicht ist mir ...egal. Das da im 5ten Gang an Höchstgeschwindigkeit nicht noch mehr drin war und ist, sollte wohl jedem klar sein. Ist schließlich nur ein "Spargang".
Wer was anderes behauptet, kennt sich mit Polos einfach nicht aus bzw. ist noch nicht genügend Polos gefahren!
Ähnliche Themen
@ warlördchen:
arbeite bei Opel und bin spätestens seit dem absolut überzeugter VW-Fan!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein VW schneller rostet, als ein gleich alter Opel?!? Über den 1er Polo kann ich nicht viel sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach 4 Jahren als Garagenfzg. durchgerostet war.
Fahre selber zur Zeit einen 2er Polo EZ 88 und da findest du keinen Rost. War und ist übrigens kein Garagenwagen.
Schau dich doch mal um, A Corsas findest du höchstens auf dem Schrottplatz, wenn überhaupt. 2er Polos, die bis 1990 gebaut wurden, fahren noch reichlich ( viele davon ohne Rost ) durch die Gegend.
E-Kadett und Astra F rosten ebenfalls ohne Ende.
Wird dir jeder vernünftige Opel-Mechaniker bestätigen. Das an den genannten Opel nicht alles schlecht ist sollte wohl klar sein. Die Motoren waren und sind gut, aber was nützt es, wenn er dir aus dem Motorraum fällt.
Zum Vectra C, dem sogenannten Auto des Jahres kann ich nur sagen: FINGER WEG! Mal ganz abgesehen davon, dass der hässlich ist wie die Nacht!
Aber wer´s braucht.
In diesem Sinne viel Spass mit deinen .opeln.
<-- seit Dienstag 35 :-)
@ Typ 86C
1. Ich schliesse mich der Meinung von Vit an. Hier ist kein Platz für Markenkämpfe. Auch Opel baut gute und zuverlässige Autos!
2. Wenn Du bei Opel arbeitest (evtl. KFZler?), dann verwundert mich Deine Aussage "mit 55PS 190km/h" umso mehr. Evtl. soltest Du Deine Berufswahl überdenken?
Grüssle
Frank
hey vit, ich bin ne woche älter als Du 🙂
PS: hab ich hier was losgetreten oder worauf bezieht der 86C sich?
Und ein 2er Polo schafft garantiert keine 190... erst recht nicht im 4. Gang! Abgesehen davon, dass das Teil die Aerodynamik eines Holzschuppens besitzt würde das doch wohl drehzahlen jenseits von gut und böse hervorrufen 🙄
Heute fahr ich meinen mal wieder aus. Ich wollte eigentlich gar nix mehr schreiben aber die 205 laut Tacho schafft der und dann sinds bestimmt 190 wenn nicht noch mehr!
Hihihihi!!! ich hau ab sonst gibts eh wieder stress!!!
Gruss@all
Ich habe manchmal den Eindruck das es Leute gibt die in so ner Art Parrallelraum leben müssen. Diese Art von Threads gibt es überall hier. Mein C180 fährt 220, mein Golf mit 60 PS rennt 210, mein 318 schafft locker 230 Alder ,mein GSI Kadett läuft 250 und natürlich mein 86c mit 55PS macht seine 190. Aber sicher doch.Wollt ihr damit was kompensieren, oder haltet ihr die anderen Leute hier einfach nur für zu bescheuert zu merken das hier ein Autofahrerlatain gesponnen wird das sich die Balken biegen?
Ich gebe zu, der Unterhaltungswert ist hier enorm! Besser wird man in keinem Forum zum Lachen gebracht !
Ich hoffe es geht hier so weiter. Lachen ist ja gesund. Hat net noch jemand was um das wirre 86c Gebot von Typ 86c zu toppen? Nen Tretroller der 200 fährt wäre nicht übel! 😁 😁 😁 Oder ne Geschichte wie jemand mit seiner Ente auf der Autobahm mit 215 geblitzt wurde aber leider das Foto nicht mehr hat um seine Geschichte zu beweisen. Das wäre schön.
MfG Ralf
@ dreamsheep
Wie Dein Name schon sagt....schlafen und träumen ;-)
@ Polo6N2
Und Du schau mal schön in den Rückspiegel! Wenn da plötzlich ne 2CV mit aufgeblendeten Licht angeschossen kommt, bin ich das! ;-)
Grüssle
Frank
wisst ihr, was mir dazu einfällt ? "Nathan der Weise" von Lessing. da gibts nen patriarchen und der bleibt stur und besteht auf seiner (falschen) argumentation ("Tut nichts, der Jude wird verbrannt"😉 😉
ich mein, man kanns so oft man will schreiben, sagen, beweisen, es gibt immer noch welche, die das nicht glauben wollen. bei mir auch so einer in der schule. hat nen A4 1.6, der hat angeblich 110 PS und ist mit 218km/h eingetragen. ist ja auch klar, die größeren motoren machen nur sound, sind aber sonst zu fast nix nütze.
man man man, das nervt total. oder auch im opel-forum: da ist ein user, der behauptet der habe durch die gruppe-n-anlage UND den luftfilter 125 statt 115 PS.
Vit
PS. Seitdem ich super anstatt normal tanke, hat mein auto 30 ps mehr und schafft 40km/h mehr bei der Vmax 😁
Das ist ganz normal.Die meisten Autos haben eine kleiner Höchstgeschwindigkeit im Schein stehen.Bei meinem Polo stehen auch nur 153 km/h drin und bringt deswegen auch 160 km/h.
ich finds auch immer wieder schön wie sich manche aufregen nur weil kleine Autos "fast" genauso schnell fahren wie ihre großen. Ihr braucht doch keine Angst haben, ihr seid doch sowieso viel schneller weg. Egal, macht euch nicht zu viel kummer, kleine Autos haben halt keine chance gegen große Autos, is klar. aber sie sind nicht langsam. viel spass noch beim weiter kopfzerbrechen!!!
adé!