mein polo ist zu schnell???????

VW Derby 86

ich habe mir vor 4 monaten ein polo 2f 86c steilheck gekauft und gestern ist mir in den pappieren aufgefahlen das er nur 154kmh höstgeschwindigkeit hat der fährt aber 185kmh aber ich weiss nicht warum könnt ihr mir das eklären????

247 Antworten

@Poloking das die Kisten alle so 10kmh schneller sind glaube ich ungesehen ! Hier geht es um utopische Werte die evtl nachts mal erträumt werden aber mit realistisch rein gar nix zu tun haben.

@all
Wo bleibt die nächste gute 230Km/h Geschichte?
Ich warte!

@6n2
Ich bin auch fahrer einer kleinen Juckelpinne!!!!

@ poloking

Ganz Deiner Meinung...ich wundere mich eh schon die ganze Zeit, warum bei mir nur 220 drinne steht...hihi...obwohl er knapp über 300 läuft :-)

Aber vermutlich hast Du ne Lichtschranken-Messung durchgeführt? Auf Deiner abgesperrten Teststrecke.

Grüssle
Frank

stimmt, wenn ich den polo vom kumpel (86c 1.0 45ps) 100km durch die gegend kloppe, bringt der auch 250km/h. ein großes auto erreicht die werte ja schneller, aber ein kleines ist auch schnell...

dazu sag ich nur: 😁 LOL 😁

Vit

Dieser Thread ist einfach göttlich 🙂 und vor allem geht es immer weiter 😁

Ähnliche Themen

quasi wie ein perpetuum mobile 😉
das problem ist folgendes: 2 sture fraktionen bestehen. die eine streitet stur alles ab, die andere will belehren.

ergebnis: es gibt keins 😁

Vit

@ Vit

Von wegen kein Ergebnis! Ich werde meinen VR6 verkaufen und mir nen 55PS-Polo zulegen. Damit habe ich die selben Fahrleistungen bei einem Bruchteil der Unterhaltskosten. 😛

Grüssle
Frank

ooooh, das habe ich ja noch gar nicht bedacht 😉 sollte man dich der häresie beschuldigen ? 😁

Vit

Dann mußte uns aber unbedingt von deinen Porsche jagdten erzählen. Und mich würde interessieren ob der 55Psler dann wenn er 200 fährt auch weniger Verbrauch. 😁

@ Vit & TequilaSunRise

Nix mit Ketzerei (kannte das Wort Häresie übrigens nicht)!
Das ist mein voller Ernst 😛

Ich werde dann den Thread "Einer flog übers Polonest" eröffnen und täglich meine Geschwindigkeitsrekorde posten.
Und Verbrauch? Logischerweise benötigt der 55PS-Polo bei Tempi oberhalb 200km/h keinen Sprit mehr (der Flux-Kompensator machts möglich)! 😛

Grüssle
Frank

Einer flog übers Polonest --> 😁 😁 😁

häresie lernt man kennen, wenn man die Facharbeit über den teufel schreibt... 😉

Vit

@ Vit

Und was fährt der Teufel für ein Auto? Sicher was schnelles, oder? Heißt doch nicht umsonst "schnell wie der Teufel" 🙄

Grüssle
Frank

Na hör mal ist doch klar nen 55PS 86c Devil edition . Der macht dann 250Km/h und jeden Porsche im Anzug platt !😁 😁 😁

der teufel fährt natürlich lamborghini diablo 😁

Vit

ich kauf vermutlich die falschen autos, denn meine tachos gehen ziemlich genau

mein ibiza rennt 200, wobei ich das jetzt mit meinen etwas größeren (vom durchmesser!) sommerschlappen testen muss

ein corsa b mit 55PS rennt laut tacho 160kmh

der omega b mit 2L eco rennt 205kmh

im schein steht beim ibiza 190kmh, beim corsa 155, und beim omega 205

die werte der opels sind aus dem kopf, da ich jetzt zu faul bin mir die scheine oder briefe von der familie durchzusehen!

zu den leuten mit aberwitzigen geschwindigkeitsangaben:
gebt mal eure rad-reifen kombi an, und auch die kombis die standard im schein sind

vielleicht sind ja eure alus mit reifen etwas kleiner, als die eingetragenen --> mehr auf dem tacho

200 fährt mein auto bei gut zureden und wenn ich schieben helfe, und ich hab 101PS!

selbst die starken 1.9 TDI PD ibizs mit 130PS und 6 gang getriebe schaffen im 5. gang gerade mal 210-215 laut tacho

ich wiederhols gerne nochmal: 130PS !!!

fast das doppelte wie du mit deiner 75PS maschine hast, und trotzdem "nur" 215kmh

ich vermute mal eher, dass sich VW beim bau deines auto in der palette vergriffen hat, und dir meinen 74kW 1.4 16V eingepflanz hat 😉

PS: ihr seid ja alles jungspund hier :P
ich werd schon im mai 21 😉 *euch hänsel*

Da es hier gerade um V-Max geht, hier meine alter Polo: 86C MKB NZ, mit Knoblochkit und 14er Felgen 185km/h!

Meine neuer Polo 6n MKB AEX auch 14er sonst Motor Original 185 km/h!

Mit Sommer- und Winterreifen gefahren!

UND ALLES LAUT TACHO!!!!!!!!!!

Gruß´Marek

P.S. Jetzt könnt ihr euch weiter zerfetzen !!! :-)