1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein Polo 6R ist scheiße

Mein Polo 6R ist scheiße

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Polo Gemeinde.

Meine drecks Karre macht mir mal wieder Sorgen! Meiner Vermutung nach, habe ich ein Montagsauto erwischt.
Mangel 1: Loses Türschloss auf der Fahrerseite ( behoben in 2010 )
Mangel 2: Beschlagene Xenon Lichter ( nicht behoben) --> VW behauptet es sei Stand der Technik. Hierzu möchte ich ein noch sagen Anfang Feb. wurde ich mit den beschlagenen Scheinwerfern bei einer Polizeikontrolle Nachts auf der Rückfahrt von der Disko angehalten. Kosten 30 Euro weil die Polizei meinte das die Xenons nicht so stark beschlagen dürfen. Habe dass an das VW Kundencenter per E-mail weitergeleitet. Aber bis heute trotz mehrmaliger teleonischer Nachfrage keine Antwort bekommen.
Mangel 3: Ich hatte jetzt nach einem Maderschaden immer wenn der Motorwarm ist die gelbe Kontrolleute an.
Ich bin dann damit in die Werkstatt und was ist . Es ist kein Fehler im Steuergerät abgelegt. Bzw. Nach einem neuen Anlassen des Motors ist die Lampe wieder aus. Immer wiederkerend ( nicht behoben) Ich soll damit dann in die Werkstatt fahren wenn es wieder passiert und der Motor auch nur auf drei Pötten läuft.
Mangel 4: Scheppern im Handschuhfach wenn ich über Bodenwellen fahre ( es ist nicht die Benzinleitung) (noch nicht bei VW gewesen).

Ich habe echt eine Hasskappe auf die Karre und VW weil man zum einen hingehalten wird und zum anderen die einen in der Tasche haben.
Sorry das ich damit jetzt hier so reinplatzte aber ich bin echt sauer und überlege den Wagen zum Händler zurück zu geben.
Ich werde dabei bestimmt einen heiden Verlust machen, aber dann bin ich die Karre los und Kaufe was anderes.
Ich habe mir von meinem ersten Neuwagen etwas anderes erhofft als so eine Scheiße.

PS.: Ich weiß das ich hier jetzt ein paar echten Polo Fans auf die füße trete aber dies ist nun mal meine Meinung und musste das mal los werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Texashammer

Meine drecks Karre macht mir mal wieder Sorgen!
Ich habe echt eine Hasskappe auf die Karre und VW.
Ich habe mir von meinem ersten Neuwagen etwas anderes erhofft als so eine Scheiße.
PS.: Ich weiß das ich hier jetzt ein paar echten Polo Fans auf die füße trete aber dies ist nun mal meine Meinung und musste das mal los werden.

Dein Unmut und Dein Frust sind durchaus nachvollziehbar, Deine Wortwahl allerdings ist (wie Du ja schon selbst bemerkt hast) mehr als unangebracht.

Du hast (relativ unbedeutende) Probleme mit einem technischen Gegenstand, es ist also weder etwas Lebensbedrohliches noch etwas was Deine Existenz gefährdet. Von daher ist der ganze Heckmeck doch irgendwie albern finde ich.

Sollten Probleme mit einem Auto doch Deine Existenz gefährden, nehme ich alles zurück.

Dann hast Du aber meines Erachtens das Thema "Auto" in Deinem Leben "zu hoch gehängt".

Allgemein würde ich empfehlen, auftretende Probleme durch vernünftiges und bestimmtes Auftreten im realen Leben zu lösen, und nicht durch peinliche Auftritte im Internet die einen in der Sache keinen Schritt voranbringen.

Als Beispiel kann man hier wohl die Sache mit den 30 Euro anführen: Einfach die grünen (schwarzen ?) Männer innerlich auslachen, nicht bezahlen, und die Sache / den Zahlungsbescheid incl. Begründung schriftlich an WOB weiterleiten, und gut wärs gewesen. Und nicht erstmal bezahlen, und danach irgendwelche Hotlines anrufen und eMails schreiben. Unglaublich.

PS: Ich weiss, dass ich jetzt dem TE und seinen Fans auf die Füsse trete, aber dies ist nunmal meine Meinung und musste das mal loswerden.

Gruss

68 weitere Antworten
68 Antworten

Vielleicht solltest du erstmal den Händler wechseln 😉

Wenn ich so viele Probleme hätte würde ich mich auch nicht anders fühlen

Der Polo ist nicht gerade ein Sonderangebot und da sollte die Qualität auch stimmen

Das mit den 30.- würde ich so nicht hinnehmen

Ich bin ja nun auch ein paar Jahre VW-Kunde. Gott sei Dank beim besten VW-Partner weit und breit.

Vorher war ich beim Autoring Hannover, Autohaus Marquardt. DER GRÖSSTE SCH...LADEN UNTER DER GELBEN SONNE!!!!!!!!!!

Was ich damit sagen will: Vieles hängt vom Händler ab.

Bei Marquardt bin ich irgendwann Amok gelaufen und habe mich da solang lauthals beschwerend vor die Rezeption gestellt, bis sich jemand freiwillig um mich gekümmert hat. Also: Im Umgang mit vielen VW-Partnern darf Dir einfach nichts heilig und / oder peinlich sein.

Mach´ sie fertig!!!

sry aber für mich berichtest du nichts was auf ein Montag AUto schließen lässt und weswegen ich das Auto zurückgeben würde!

zu1: das kann passieren, und wurde ja auch gelöst

zu2: ich weiß es ist verdammt ärgerlich, aber da kann VW ja auch nix machen und hat nichts mit einem Montag auto zu tun! die strafe würde ich auch nicht hinnehmen!

zu3: Für den Marderschaden kann VW nix, und wenn kein Fehler da ist können die ja auch nix amchen.

zu4 solltest du erstmal bei VW reinschauen.

da gibt es weitaus schlimmere fälle!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Ich bin ja nun auch ein paar Jahre VW-Kunde. Gott sei Dank beim besten VW-Partner weit und breit.

Vorher war ich beim Autoring Hannover, Autohaus Marquardt. DER GRÖSSTE SCH...LADEN UNTER DER GELBEN SONNE!!!!!!!!!!

Bei Marquardt bin ich irgendwann Amok gelaufen und habe mich da solang lauthals beschwerend vor die Rezeption gestellt, bis sich jemand freiwillig um mich gekümmert hat. Also: Im Umgang mit vielen VW-Partnern darf Dir einfach nichts heilig und / oder peinlich sein.

Mach´ sie fertig!!!

Bei welcher Werkstatt in Hannover bist du denn jetzt? Ich bin noch auf der Suche. Alles was ich versucht habe ist nicht optimal.

www.kahle.de

Zitat:

Original geschrieben von krassbat

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mach´ sie fertig!!!

Bei welcher Werkstatt in Hannover bist du denn jetzt? Ich bin noch auf der Suche. Alles was ich versucht habe ist nicht optimal.

immerhin betitelst du den thread mit "Mein Polo...." :-D

Also kann sich hier ja niemand auf den schlips getreten fühlen :-D

Bei Kahle war ich zu Erst, da es bestimmt von allen VW-MA in Hannover genutzt wird und die sich gut auskennen.
Sorry, aber der SB hat den Polo auf der "Probefahrt" im Parkhaus (bzgl. Problem Berganfahrhilfe) mehrfach abgewürgt, ohne ein SW-Update für das MSG anzusprechen. - Meine Anfrage bzgl. "Fahranfänger" im Polo wurde nur belächelt.
Wahrscheinlich werde ich auf Kühl in GF zurückgreifen müssen. Ich hoffe, dass sich da jemand besser auskennt.

Der Aftersales-Service bei VW ist nicht ganz optimal gestaltet. - Bittstellerposition, lange Reaktionszeit, wenig Kulanz. - das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders.
Anscheinend will VW nur Verkaufen und keine Kunden halten.

Zitat:

Der Aftersales-Service bei VW ist nicht ganz optimal gestaltet. - Bittstellerposition, lange Reaktionszeit, wenig Kulanz. - das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders.

Da kann ich die Gott sei Dank nicht zustimmen... Bei meinem VW-Haus habe ich mich bis jetzt immer gut aufgehoben gefühlt.

Die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht die Probleme bestmöglich für den Kunden zu klären.

Auch in Sachen Kulanz kann ich mich wirklich nicht beschweren. Kommt halt meiner Meinung nach sehr auf das VW Autohaus an.

Zitat:

Mangel 2: Beschlagene Xenon Lichter ( nicht behoben) --> VW behauptet es sei Stand der Technik. Hierzu möchte ich ein noch sagen Anfang Feb. wurde ich mit den beschlagenen Scheinwerfern bei einer Polizeikontrolle Nachts auf der Rückfahrt von der Disko angehalten. Kosten 30 Euro weil die Polizei meinte das die Xenons nicht so stark beschlagen dürfen. Habe dass an das VW Kundencenter per E-mail weitergeleitet. Aber bis heute trotz mehrmaliger teleonischer Nachfrage keine Antwort bekommen.

Nur mal zur Auffrischung ;-)

Nicht VW bestimmt, im Zweifel, was "Stand der Technik" ist sondern ein vom Gericht beauftragter Gutachter.

Mein Bruder hat das gerade (gegen eine Marke aus dem VW-Konzern) durch.... und neue Bi-Xenons -> die komischer Weise, trotz angeblichem Stand der Technik - nicht mehr beschlagen..... ein Schelm ;-)

Glückwunsch für die neuen Sw.
Der Weg spiegelt meine Wahrnehmung bzgl. Bittsteller , Hinhaltung, Gutachterschmarn usw.
Anscheinend verkauft VW gern Autos und kümmert sich nicht um den Kunden. Ein Wiederkauf ist nicht erwünscht.

Ich habe jetzt zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was Du geschrieben hast. Muß aber auch dazu sagen, daß ich Gott sei Dank ein Auto fahre, das noch weitgehend frei von solchem Zeug ist. Ein Polo 6N fährt oder fährt eben nicht, so einfach ist das. Ob die Kahle-Jungs jetzt gute Elektroniker sind, kann ich also nicht beurteilen. Die alte Kiste fühlte sich bisher immer wohl dort.

Aber wie gesagt. 10 km weiter bei Marquardt - alles Müll außer der Leiter der Karosserieabteilung. Mußte Montag wohl oder übel mal dort vorsprechen und wurde 15 Minuten stehengelassen - wohlgemerkt NACHDEM ich mich schon angemeldet hatte. Es war in etwa das zehnte Mal, daß mir derartiges dort passiert ist, aber das erste Mal, daß ich mit einem in sehr ausdrucksstarken Ton gesprochenen "Alter, ist das ein verdammter Sch...puff hier" unverrichteter Dinge abgezogen bin.

Irgendwann reicht´s auch dem besterzogenen VW-Kunden.

Zitat:

Bei Kahle war ich zu Erst, da es bestimmt von allen VW-MA in Hannover genutzt wird und die sich gut auskennen.
Sorry, aber der SB hat den Polo auf der "Probefahrt" im Parkhaus (bzgl. Problem Berganfahrhilfe) mehrfach abgewürgt, ohne ein SW-Update für das MSG anzusprechen. - Meine Anfrage bzgl. "Fahranfänger" im Polo wurde nur belächelt.
Wahrscheinlich werde ich auf Kühl in GF zurückgreifen müssen. Ich hoffe, dass sich da jemand besser auskennt.

Hallo zusammen,

ich würde an Eurer Stelle die Firma anonymisieren, sonst habt Ihr schneller eine Abmahnung am Hals, als Euch lieb ist.
Ist nur ein gut gemeinter Rat, obwohl ich solch ein Verhalten auch nicht akzeptieren würde und vielleicht mal einen Hinweis an VW direkt geben würde, den Händler zu prüfen.

Dem Threadersteller ist es frei, auch anderen Marken auszuprobieren, viel Spaß mit anderen Fabrikaten, man muss einfach mal Erfahrung sammeln. Man wird sicher in der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse (Mittelklasse beginnt ab 25.000 € ohne Zusatzausstattung) fündig werden.
Als Montagsauto würde ich es auch nicht bezeichnen, es kann immer mal vorkommen, das irgendwo Schrauben oder Befestigungen sich wieder lösen (Türschloss). Es ist halt eine Massenproduktion und im Vergleich zur Konkurenz hochwertig verarbeitet. Schonmal in dem Segment in einem Japaner oder Koreaner gesessen?
Gegen Tiere wie Marder und damit versteckte Schäden kann VW nix und das Problem mit den Xenons kann einem auch bei anderen Fabrikaten passieren, sollte man aber trotzdem hartnäckig bleiben.

Wenn man mit dem Service des Händlers unzufrieden ist, diesen einfach wechseln, es gibt nachweislich viele nette und kundenorientierte VW/Audi Händler/Partner.

Zitat:

Seit wann gibt es Bi-Xenon im Polo..?, ich dachte, erst seit Ende 2010 😕

Gruß
Stefan