ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mein Phaeton spinnt

Mein Phaeton spinnt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. November 2013 um 18:52

Guten Abend,

also mir ist gerade was passiert das glaubt mir keiner!!!!!

Ih lag auf der Couch und auf einmal ging die Alarmanlage von meinem Phaeton an!!

Voll entsetzt lief ich raus um zu schauen was los sei. Doch es war niemand im Auto !

?????

Ich versuchte über die Fernbedienung das Auto zu öffnen doch das ging nicht und die Alarmanlage ging weiter.

Somit machte ich das Auto mit der Schlüssel über das Schloss auf. Fernbedienung weiter gedrückt nichts passierte somit stellte ich den Schlüssel ins Zündschloss damit er "merkt" das der Transponder da ist.

Aber dann startete der Anlasser ohne das ich den Schlüssel gedreht habe. Bestimmt 2-3min. Er sprang nicht an und ich bekam en Schlüssel nicht raus !!!!!

Voll Panik dachte die Karre brennt gleich ab !!!!

Dann hat er mir doch den Schlüssel frei gegeben aber der Anlasser lief weiter.

Kurz zur Info die Alarmanlage lief die ganze Zeit weiter was meine Nachbarn sehr amüsierte.

 

Dann in den Kofferraum und Batterie ab.

Endlich

Aber Alarmanlage weiter an.

Was soll ich machen???

Hab auch gerade hier im Forum gelesen das es unter dem Sitz nass sein kann. Ist es bei mir auch aber weiter im Fußraum nicht unter dem Sitz.

 

Über jede Info bin ich dankbar

Gruß

Marko

Beste Antwort im Thema

Ich repariere ausschließlich Phaetons.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Fußraum sitzen die Steuergeräte! Trockenlegen, Anleitungen gibts genügend über Sufu Thema Wasserkasten.

Grüße GerneFahrer1

Übrigens: Außer einigen Erstlingsmodellen haben alle P. 2 Batterien.

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von gerneFahrer1

Im Fußraum sitzen die Steuergeräte! Trockenlegen, Anleitungen gibts genügend über Sufu Thema Wasserkasten.

Grüße GerneFahrer1

Übrigens: Außer einigen Erstlingsmodellen haben alle P. 2 Batterien.

Danke kannst mir sagen wo die zweite Batterie sitz

Gruß

Auf der andren Seite des Kofferraums.

Deine Alarmhupe hat einen eigenen Akkupack....

Du scheinst ein schwerwiegendes Problem zu haben....

Good luck!!!!

Dsu

Kofferaum auf, links Komfortbatterie, rechts Starterbatterie.

Danke DSU, hab ich ganz vergessen, Alarme sind ja immer extra abgesichert.

Grüße Gernefahrer1

Themenstarteram 7. November 2013 um 19:26

Hab die linke Batterie abgeklemmt und der Anlasser dreht nicht mehr.

Der Schlüssel steckt noch und bis jetzt 30min später ist die Alarmanlage noch nicht angegangen.

Davon ab geht der Schlüssel auch nicht raus.

Sollte ich dieses Kassy ausbauen und trocknen ?? Muss es neu angelernt werden?

Wie bekomme ich es raus und wo sitzt es genau? Muss der Fahrer Sitz verschoben werden? Das geht ohne Batterie nicht?

HILFE!!!!!!

Den Schlüssel kannst du entfernen, indem du mit einer aufgebogenen Büroklammer am Zündschloss das kleine " knöbbsche" eindrückst....

Mach die zweite Batterie auf jeden Fall ab und lass das erst wieder in einer Werkstatt anklemmen. Die Gefahr des Abbrennens ist definitiv da.

Die Hupe sitzt vorne Fahrerseitig im Wasserkasten unterm Scheibenwischermotor, das ist sehr aufwändig die "mal eben" abzuklemmen...

Kessy abklemmen macht nur Sinn , wenn du Wasser im vorderem Fussraum feststellen kannst, dafür musst du aber tatsächlich den Teppich hochmachen.

Ist denn dein Wasserkasten voll mit Wasser ? Mach doch mal bitte die Abdeckung überm Scheibenwischerantrieb mittels der vier Drehschraubbefestigungen ab und leuchte da mal rein.

Wenn Du das Kessy trockenlegen willst, kannst Du die Anleitung von Zottel 125 nutzen.

Hilfe von einem der besten Helfer hier, Zottel

-->Zottels Beitrag ist erstellt am 13. August 2012 um 01:53:17 Uhr

Oweija, jede Menge Arbeit und dabei noch viel nachzulesen hier. Gutes Gelingen.

 

Übrigens- Danke sagt man in allen hilfreichen Beiträgen, die Du hier liest mit dem "Danke"-Button.

 

Grüße GerneFahrer1

Themenstarteram 7. November 2013 um 20:22

Sooo

Hat mir keine Ruhe gelassen.

Also Fußleiste raus und Teppich mit etwas Gewalt raus gemacht ohne den Hebel für die Motorhaube zu entfernen. Habe ich nicht gefunden wie es geht.

Teppich von oben feucht und unter dem Teppich Wasser.

Nicht viel aber da.

Kessy ausgebaut und festgestellt das Wasser drin ist.

So jetzt mit denteliertem Wasser sauber gemacht und zum Trocknen auf die Heizung.

Frage: Muss es alles neu von VW angelernt werden wenn über Haupt das Kessy noch ok ist?

Wie kann ich das eigentlich ausprobieren ob das Kessy ok ist?

Oder wenn es ok ist springt der Wagen einfach wieder an und gut ist?

 

Gehe noch mal wegen Wasser im Behälter unter den Scheibenwischer schauen...

Bis gleich

Sag mal ist das ein GE Kennzeichen??

Vergiss bitte den rechten Fußraum zu kontrollieren nicht, wenn Du haben willst keine weiteren Überraschungen!

Grüße GerneFahrer1

Themenstarteram 7. November 2013 um 20:35

So hab unter den Scheibenwischer mal geschaut und es befindet sich etwas Wasser und sehr viel Müll in Form von Blättern usw...

OK

Muss nun alles neu Programmiert werden oder kann ich es erst mal selber zusammen bauen und ausprobieren??

Und im Motorraum stinkt es etwas nach ... Kupplung oder so. Ich weiß er hat keine vielleicht ist das der Anlasser oder das + Kabel

Anlasser hat wirklich lange gedreht. Bestimmt 5min !!

Und danke für die zahlreichen und sehr schnellen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überhaste jetzt nichts, nicht das dir noch die Motorsteuergeräte absaufen . Steht der Wagen jetzt in einer Halle oder Garage ? Nicht das der noch mehr absäuft....

Klemm ja die Batterien nicht wieder an, im Bereich der Vordersitze im Bodenblech gibt es zwei Gummistopfen, damit das Wasser weg kann. Der Schaden wird beträchtlich sein, Sorry, das war kein guter Tag für deinen Dicken...

Dsu

Zitat:

Original geschrieben von MarkoS.

Muss nun alles neu Programmiert werden oder kann ich es erst mal selber zusammen bauen und ausprobieren??

Sei froh, wenn du die nicht alle neu kaufen musst...

Ich sende dir mal ne pn

Zitat:

Original geschrieben von MarkoS. [/

Kessy ausgebaut und festgestellt das Wasser drin ist.

So jetzt mit denteliertem Wasser sauber gemacht und zum Trocknen auf die Heizung.

Die beste Methode ist "gekenterte" Elektronik immer in ungekochten Reis zu legen.

Themenstarteram 7. November 2013 um 21:46

Meine Frage ist nur ob das Fahrzeug jetzt durch den Vorfall neu angelernt werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen