1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. mein Passi sipnnt total

mein Passi sipnnt total

VW Passat 35i/3A

hay leute hab einen passat vr6 variant leder klima etc

er hat ein jahr gestanden und jetzt habe ich folgende probs.....

er springt nicht an,vordere türen gehn nicht auf.

zum motor ich denke die batterie ist zu schwach ist ne 45a 12v batterie,könnte das der grund sein???

zu den türen,habe ne zv drin die einwandfrei läuft´.hintenj die türen gehn auf nur vorne die beiden ned!die fenster fahren runter und hoch bei jedem knopf druck......

über gedanken anstöße wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

OOOOOh... welch ein Glück, dass du den Sensor nicht erst gewechselt hast.
Was hat denn das Relais 109 gekostet, wenn ich fragen darf?

Achso... kauf dir nen billigen 5l Kanister Baumarkt Öl und ne Flasche Motor Clean von LM.
Laß das alte Öl ab, dann Baumarkt Öl rein... 15-20 min im Stand warmlaufen lassen... Motor Clean dazu tun und noch 15 min im Stand laufen lassen. Anschließend läßt du den Mix ab und läßt ihn schön ausbluten. Ölfilter wechseln und dann mit einem guten Marken-Öl neu befüllen... und chic is.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Entweder das Relais 109, oder die Zündbox selber ist im Eimer.

das  sämtliche  drei spulen der zündbox  abrauchen ist eher selten dann lieber mal  testen ob am zugehörigen kabelbaum  was  ankommt

zuerst mal das 109 prüfen  obwohl dann auch das 167767  nicht angetaktet wird und  Kubelwellen sensor   mal begutachten   aber  auch da sollte  die  Spritpumpe nicht anlaufen

als  allererstes  sollte aber mal  eine fehlerauslese gemacht werden

ich würde  mal  das ZAS   checken  ob das in stufe drei  die klemme 15  nicht schaltet

versuche   mal den wagen anzuschleppen oder schieben

sprit ist da,nur kein funke!wenn ich orgele schaltet ein relais!die zünbox hab ich mir vilt auch gedacht ,aber ich glaube das es eher ein relais ist.welche könnten das sein??nur das 109?das ist doch für die wegfahrsperre,oder?und welche könnten es noch sein?die kabel sind i.o der wagen lief ja noch vor nem halben jahr.

hab jetzt die türen auf
waren die schlösser zu gerostet!

lg

109er ist das Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät.
Mach doch die Klappe ab und fasse an die Relais während du orgelst. Dann solltest du es während dem klicken auch spüren.

nein das 109 ist für  das Motorsteuergerät 

die  wfs  schaltet über  das 109  weg    aber  wegen der wegfahrsperre  würde  er  zumindest kurz anspringen bzw  kurz funken haben  wegen katalysatorschutz  und  dann MSG und Spritpumpe  wegschalten .

deine spritpumpe  läuft   nur  hast du keinen Funken   deshalb ZAS in position 2 und  3 testen oder  brücken

Fehlerauslese  machen !!  Zündendstufen durchmessen  ob  saft  für  die  spulen  ankommt

hat der ne zündsuhle???wo ist die denn?dachte der hat nur die telefunken box über dem thermostat!?

kann es auch der kw sensor sein?

aber komisch das ke funke kommt

hoffe es ist nur en relais....

also kann es "NUR" das 109 sein????

Nein du hast keine Zündspule.
Woher kommst du und bist du beim ADAC, der würde dann nämlich kommen und endlich ne Fehlerauslese machen.

was meinst du denn was  in der Zündbox  drinnen ist     Zündstroh ???

da sind  nur  3  Zündspulen drinnen  sonst nix    diese  sind in reihe  zwisch jeweils 2 kerzen geschaltet  also  1und  6  und  so weiter

werden  die  spulen nicht versorgt dann auch nix  mit zündfunken

also  mach das was dir gesagt wurde   also  ZAS prüfen  eventuell einfach das 109ner  einfach brücken oder Testen
KW sensor  prüfen auf

und die karre mal einer fehlerlese unterziehen

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Nein du hast keine Zündspule.

ne  hat er nicht er hat drei   nuddel   oweia autsch

was ist zas?

ZAS = Zündanlassschalter.

Er war sicher darauf aus, ob er so ne gewöhnliche Zündspule hat, und die Telefunken Zündbox hat er selbst benannt Eric 😉

ZAS = Zünd-Anlass-Schalter

ja bin ADACplus

und die kommen so einfach?

wo sitz der?am zündschloss?

weil de zündschlater ist neu.....

prüfe erst es 109

hatte ich glaube ich mal gewechselt vor jahren

und wo ist der schwule kw sensor,was für aufgabe hat der?arbeitet der ned mit dem hallgeber zusammen?wenn da was dran wäre musste er doch im notlauf laufen

wie gesagt so viel ist da ja nicht was kautt gehn kann das er "kein" funke hat

Deine Antwort