Mein Passat Kombi geht einfach aus!!!
Hallo Leute,
mein Passat (Bj. 96, 90 PS TDI) geht einfach während der fahrt aus, egal wo ich bin oder wie schnell ich fahre, in der Stadt auf der Autobahn oder wie neulich als ich in die Garage fahren wollte. Einfach so, ohne Vorankündigung. Ich versuchte dann neu zu starten und er springt auch gleich wieder an, geht aber dann irgentwann wieder aus. Manchmal habe ich das Problem 3 mal am Tag, manchmal nur einmal im Monat. Bitte, Bitte, ... kann mir da jemand helfen?
Meine Werstatt kennt dieses Problem nicht und kann mir auch nicht helfen, solange das Problem nicht auftaucht! Ich bitte um hilfe!!! Vielen DANK im vorraus!!
17 Antworten
Bei meinem Vater seinem 95er Passat 1,8 war es genau so haben jetzt ein neues Steuergerät für die Diebstahlwarnanlage
drin.Der Schei.. kostet 140€ hat kein Schrotti gehabt
Hallo,
habe heute nochmal den Kurbelwellensensor gewechselt nichts. aber dann haben wir festgestellt das, dass Relai 156 eventuell schon wieder defekt ist. Desweiteren könnte es eine kalte Lötstelle in der Zentrallelektrik sein. Oder die Kraftstoffpumpe geht zu schwer und zieht deshalb zuviel strom und zerhaut immer das Relai156 (Kraftstoffpumpenrelai)
mal ne kurze eventuell blöde frage:
brauch der 2.0 16v 9A, auf steckplatz 3 der ZE, das Relais 109?
meiner will nich richtig laufen und hab da keins drin.
mfg