Mein Opel
Hallo Freunde,
ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und zu meiner bestandenen Führerscheinprüfung einen schönen A Vectra gekauft.
Er ist noch im standart look und ich würde mir gerne nen Paar schöne Felgen kaufen.
Welcher Typ würde den darauf passen? Im Fahrzeugschein steht 175/70R14.
Wenn ich mir neue Felgen kaufe liegt er dann auch etwas tiefer?
Naja ich habe keine Ahnung darum bin ich hier um Erfahrung zu sammeln.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
MFG
79 Antworten
Man man man, wieso sind wir denn heut so fleissig und hilfsbereit?? :O
😎
Ja...also ich find die Turbo-Rückleuchten ja richtig geil.
Hab mal Bilder von meinem Heck (erkennt man nur nicht sonderlich viel) und meiner Front mit Angel-Eyes (also Face-Lift Scheinwerfern) angefügt.
Also ich find ja Facelift SchWeinwerfer an einer Vor-Facelift Front nicht schlimm. Andersrum wärs übler.
Also das Heck schaut schonmal sehr geil aus! 😎
Gruß
EDIT: Seht ihr, genau so hab ich die Front auch, sieht doch super aus!
Naja... ich find einen Serienmässigen 2000er ja eigentlich SOWIESO geil.
Hab an meinem ja eigentlich nix gemacht ausser einer "fast" selbst geschweissten Gruppe A Anlage und den 17 Zöllern.
Muss dann noch meine 40er Federn drunter packen und meinen Digi-Tacho die Woche fertig machen.
Und sollte bis nächsten Donnerstag meine neue Ölwanne drunter haben (wenn Sie bis dahin da ist) da dann meine Freundin auch ein AUto braucht zwecks neuem Job (scheissdreck).
Muss mir dann halt ab und zu ihr Auto leihen (sie kriegt den neuen V6... bei mir schluckt der zuviel *gg*)
um mal ab und zu Hubraum zu hören 😉
Ähnliche Themen
Ja das Heck ist geil und die vorderen Lichter nen Traum.
ICh habe eben gesehen das es das Heck auch ganz ohne Blende gibt.Also nur die Rückleuchten und dann in der mitte nix und oben nur die Leiste wo das Schloss drin ist durchgehend.Und wo die Blende normalerweise sitz ist normaler Lack
@ buns soo soll meiner auchmal irgendwann aussehen lool respekt geiles Auto haste da
Hast Du eigentlich was am Motor verändert? Ja, das mit der selbstgeschweißten Auspuffanlage kenn ich doch irgendwo her. 😉
Der XE is schon schön laut...😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von OpelOrle 1.8 i
Ja das Heck ist geil und die vorderen Lichter nen Traum.
ICh habe eben gesehen das es das Heck auch ganz ohne Blende gibt.Also nur die Rückleuchten und dann in der mitte nix und oben nur die Leiste wo das Schloss drin ist durchgehend.Und wo die Blende normalerweise sitz ist normaler Lack
Ja, gabs natürlich auch, leider sind da Löcher hinter, so dass man wieder spachteln, lackieren, etc. müsste. 🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Hast Du eigentlich was am Motor verändert? Ja, das mit der selbstgeschweißten Auspuffanlage kenn ich doch irgendwo her. 😉
Der XE is schon schön laut...😁Gruß
Hab vor 2 Monaten so grob 1000 Euro in den Motor gesteckt... aber das war eigentlich nur alles Material fürs komplette abdichten des Motors..also mit neuen Kolbenringen, sämtliche Riemen, neue Sachs Kupplung und und und..aber Leistungstechnisch eigentlich nicht. Dafür hat dann das Geld nicht mehr gereicht 😁
Naja. Werde dieses Jahr auf dem Irmscher-Treffen mal auf dem Prüfstand schauen ob die komplett-Überholung leistungstechnisch vielleicht was gebracht hat (von wegen verbesserter Kompression oder so 😛 ).
Und genau das Heck möchte ich haben.
Also nur die beiden Leuchten und die Leiste wo das Schloss drin ist.
Oh mann da kommt wohl viel spachtelei auf mich zu xD
Zitat:
Original geschrieben von OpelOrle 1.8 i
Und genau das Heck möchte ich haben.
Also nur die beiden Leuchten und die Leiste wo das Schloss drin ist.
Oh mann da kommt wohl viel spachtelei auf mich zu xD
Ne, es hält sich eigentlich. Sind glaub nur 6 kleine Löcher (ich weiss es aber net genau da es schon ein paar Jährchen her ist das ich so eine Blende mal weg gemacht habe). Aber dann kommt eben wieder die lackiererei.
Also es ist nicht viel Arbeit aber es ist Arbeit. 🙂
Aber wie war das vorhin mit dem "Wer schön sein will..."
Bei einem so kleinen Teil wie der Heckklappe müsste das eigentlich schon machbar sein. Musst eben vorher auf einem Übungsstück üben Ein paar Tricks und Tipps beachten und danach fleissig polieren dann geht das schon 😉
Das mit dem lackieren ist eigentlich nicht weiter schwer, ich mach es bei mir immer so: grundieren und lackieren aus der Dose ( musst nur etwas aufpassen, weil die Dose ab und zu mal so Farbkleckse raushaut) und wenn der Lack trocken ist ( ich warte immer 24 Std.), dann den Klarlack mit der Spritzpistole lackieren, dann sieht des kein Mensch mehr, dass der Lack aus der Dose stammt. Wenn selbst keine Piatole hast, n Lackierer macht dir au Wunsch auch nur Klarlack drauf. So kommst eigentlich sehr günstig weg und es ist auch kein Pfusch.
Gruß Nick
Was das Lackieren mit der Dose betrifft...
Also vorne Weg ist das Füllern und grundieren das A und O... bei Kunststoffteilen solltest Du auf jedenfall eine Kunststoffgrundierung verwenden da ansonsten der Lack abblättern kann (muss nicht, aber kann).
Beim Lackieren selber dann solltest Du die Dose vorher in sehr warmes Wasser stellen (kein kochendes Wasser sonst wird der Druck zu hoch), damit steigt der Druck in der Dose und der Sprühnebel wird feiner (auch die "Spucker"-Wahrscheinlichkeit sinkt).
Hat Jemand Erfahrung mit alten Mattig Stahl Felgen auf dem Vectra??
Oder den alten ATS "sternfelgen"?
Die Mattig Felgen sehen doch sooooooooooooooooooooooooooooooo geil aus.
Ich glaub ich bin verliebt lol.