Mein Opel

Opel Vectra A

Hallo Freunde,
ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und zu meiner bestandenen Führerscheinprüfung einen schönen A Vectra gekauft.
Er ist noch im standart look und ich würde mir gerne nen Paar schöne Felgen kaufen.

Welcher Typ würde den darauf passen? Im Fahrzeugschein steht 175/70R14.
Wenn ich mir neue Felgen kaufe liegt er dann auch etwas tiefer?
Naja ich habe keine Ahnung darum bin ich hier um Erfahrung zu sammeln.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG

79 Antworten

Soooooo...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM ERSTEN AUTO UND HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM 😎

Freut mich einen weiteren Vectra-Fahrer begrüssen zu können 🙂

Also von wegen Leistung würd ich mir erstmal keinen Kopf machen, hatte als erstes Auto auch den 1.8er und war wirklich sehr zufrieden. Im Unterhalt ist er wirklich sparsam und ist trotzdem zuverlässig und hat genug Power um recht zügig vorwärts zu kommen.

Also was das optische betrifft würde ich an Deiner Stelle erstmal nur 40er Federn anbringen. Ist dezent aber trotzdem sportlich, kostet kaum etwas und lässt sich leicht selber verbauen. Dazu eine gebrauchte Komplett-Verspoilerung vom 2000er und er sieht schon richtig geil aus. Das dürfte fürs erste reichen und die Anschaffungskosten betragen nur ungefähr 300 Euro. Dazu kommt dann nur noch die Lackierung (da musste Dir eben einen günstigen suchen) und jeweils 25 Euro Eintragungsgebühr.

Was die Felgen betrifft würd ich einfach mal nach gebrauchten in der Bucht schauen. Hab mir auch gebrauchte 17" für 300 Euronen geholt. Die sehen richtig geil aus 😉

Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen, wenn nicht dann hab ich wenigstens auch meinen Senf dazu gegeben :P

In dem Sinne
Viel Spass mit Deinem neuen

Burns

Zitat:

Original geschrieben von OpelOrle 1.8 i

Ohaa das geht ja alles richtig ins Geld.
Ich bin doch nur Lehrling T_T.
Naja das Opel Zeichen und das 1.8 I will ich weg machen.... Damit man mir meine 90Ps nicht ansehen kann looool.

Naja, wer schön sein will muss leiden, in dem Falle eben im Geldbeutel.

Aber kannst Dir ja alles nach und nach holen. So wie jeder von uns.

Was das 1.8i betrifft..richtig..machs weg und hol Dir ein 1.6 oder was noch kleineres... kann richtig zu Überraschungseffekten an der Ampel führen wenn so Planlose "Früchtchen" in Ihren Wolfsburgern ankommen 🙂

Lol das war ja meine Absicht.
Der 2000er sieht soo geil aus und wo bekommt man die Spoiler??
Muss ich die mir vom Original holen oder werden die noch nach gebaut??
Zu der Leistung von dem 1.8 bin ich voll zu frieden. der läuft echt gut....

Neu bei Opel bekommste die sicherlich auch, aber das kann man nicht verzahlen.
Schau lieber ob Du nicht bei E-Bay ein Komplett_Paket bekommst.

Vielleicht findeste ja auch zufälligerweise eins in Deiner Wagenfarbe 🙂

Burns

Ähnliche Themen

Hi,

was hast du denn für den Vectra gezahlt, wenn man fragen darf?

Das mit dem Vectra 2000 Grill ist nicht so einfach wie du denkst. Die Faceliftfront des Vectra´s ist anderes als die Vor Faceliftfront.
Die Scheinwerfer und das Grill deines Vectr´s haben einen kleinen Knick und sind etwas nach aussen gewölbt! Der 2000er ist ein Vorfacelift und hat diesen Knick nicht.
Ergo: Du hast einen Absatz zwischen Scheinwerfer Facelift und 2000er Grill.

Lsg.: Front auf VFL umbauen. (Blinker, Scheinwerfer und 2000er Grill)

Gebrauchte Teile solltest du dir hier im Teilemarkt besorgen oder Ebay. Das machen wohl die meisten hier:-)

Mfg Holger

Die Verspoilerung vom 2000 ist das beste was du machen kannst,
aber fang erst mal mit dem Heckspoiler an den kriegst do günstig bei
Ebay, aber mein Tipp: beachte die Reihenfolge...

Erst Federn 40/40 ( reicht ), Dann Felgen, Dann Spoiler!
in jeder anderen Reihenfolge sieht es echt dämlich aus
( wie gewollt und nicht gekonnt).😰
Die Abrisskante vom 2000 kannst du immer montieren, sieht immer geil aus...😁

Die restlichen Spoiler erst mal zusammensammeln dann lakken und
dann komplett montieren.

du hast aber doch den gelifteten Vectra
( braucht er da nicht die alten Scheinwerfer???)😕
Gruß, Bastian

Zitat:

Original geschrieben von Bibendum

Gruß, Bastian

Siehe über dir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Zitat:

Original geschrieben von Bibendum

Gruß, Bastian

Siehe über dir ;-)

Hast du dir auch die Uhrzeit angeschaut.....😉

aber dem Rest stimmst du doch zu oder....

Gruß Bastian

Mhh ja wie gesagt das Heck von dem facelift gefällt mir net soo ich finde die davor besser....
nur leider hängt ja am Heck alles zusammen also die Rückleuchten die auf dieser schwarzen Leisten montiert sind.Alles komplett abmachen hab ich mri schon überlegt aber das geht auch net wegen dem kofferraumschloss.... Die Rücklichter sind ja nicht das Problem die aus zutauschen. Nur dann bleiben die anderen Rückstrahler übrich ... un die sind auf der Leiste montiert und das sieht bestimmt doof aus ....
Es ist aber auch nicht leicht haha

Es gibt die Leiste von der Heckklappe auch komplett in Schwarz (hab ich an meinem 2000er so). Besorg die einfach so eine Schwarze dann kannst Du auch ohne Probleme alte Rücklichter holen. Oder aber die Rücklichter vom Turbo. Sind auch Facelift Rücklichter mit besagter Blende die Du schon dran hast und kommen trotzdem richtig geil.

Achso Du meinst die Heckblende. Hol Dir einfach eine vom älteren Modell, passt auch ohne Probleme. Zu den Scheinwerfern: Ich hab nen 2000er mit Facelift Angel Eyes, da passt der Grill auch problemlos und den Übergang sieht man auch ohne Bösen Blick kaum (siehe Bild).

Gruß

EDIT: burns_vectra war schneller 🙂

@ burns
hast du nen bild von deinem Heck??
Bei google finde ich dazu nix ...

Also das ist das Heck mit Turborückleuchten und Faceliftblende.
http://www.vectra-forum.de/.../vectra-image-6607-1188059108.html

Und das ist das Heck vorm Facelift mit Standart Blende:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Opel_Vectra_rear_20071102.jpg

Die Standartblende kannst Du einfach zwischen die Facelift-Rückleuchten setzen. 🙂

Gruß

Genau und die vorm facelift will ich habe... das kann ich mir auch einfach dran bauen??
Wegen dem Schloss und soo??

Ja, das passt ohne Probleme, habe es bei mir halt genau andersrum gemacht wegen den Turboleuchten. 😉

Gruß

Deine Antwort