Mein Omega ist zu lahm beim Anfahren

Opel Omega B

Hi Leute könnt ihr mir Helfen mein Omega 2,5 V6 zieht nicht mehr das Blech weg, ist ein automatik, bin zu Tüv wollte Tüv machen haben festgestellt das der Krümmer undicht ist, aber ik kann mir net vorstellen das es an dem liegt.
Wenn er erstma in Fahrt ist fahrt er gut nimmt Gas aber schlecht an und der Motor läuf unrund.

Was könnte das sein ik hab des Auto noch net so Lange bin vorher Kadett GSI gefahren.

21 Antworten

Hat der Omi die AU bestanden ????

Womöglich hat sich einer oder auch beide Kats zerlegt und verstopfen dir den Auspuff , das wäre eine mögliche Erklärung für sein Unwilliges fahren .

Wenn er allerdings die Au bestanden hat 😕😕😕

Hallo erstmal, wenn du früher einen gsi gefahren hast und jetzt den 2,5 omi... das ist normal das der wagen nicht sofort in die pötte kommt..ich fahre einen omega 3.0 und muss sagen bis der 50 kmh aufm tacho hat... ist meine freundins mazda mit 82 ps davon....mach nicht so viele unnötige kosten. es liegt alles am gewicht des wagens. meiner hat auch undichten krümmer gehabt...habe wie du am anfang rumgeschrieben und gefragt...dachte das kann doch nicht sein das ein über 200 ps starker wagen so lahm ist... ist es leider...aber eben nur beim anfahren..

Also ich hatte mal nen Kadett GSI 16V, ein direkter Vergleich ist mir nicht möglich, da zwischen dem Besitz von Kadett und Omi noch einige andere Fahrzeuge lagen, aber ich meine mich erinnern zu können das der GSI nen ziemlich genialen Abzug hatte. Da kann der Omi garantiert nicht mitstinken ! Das Leistungsgewicht des GSI ist in jedem Fall erheblich besser alsi im Omi (Mehr PS pro kg), der Omi is halt ne ziemlich schwere Kutsche !

Noch eine Idee (ohne Gewähr) : Ein Bekannter von mir hat neulich (vor ca 4 Wochen) mangels Zeit, und weil er den Wagen dringend brauchte, seinen undichten Krümmer mit dieser Haftstahl-Knete Masse zugeschmiert... scheint zu funktionieren, zumindest kurzweilig ... - Zum Testen ob die Undichtigkeit der Verursacher sein könnte, sollte es ja dann wohl allemal reichen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha82k

Hi Leute könnt ihr mir Helfen mein Omega 2,5 V6 zieht nicht mehr das Blech weg, ist ein automatik, bin zu Tüv wollte Tüv machen haben festgestellt das der Krümmer undicht ist, aber ik kann mir net vorstellen das es an dem liegt.
Wenn er erstma in Fahrt ist fahrt er gut nimmt Gas aber schlecht an und der Motor läuf unrund.

Was könnte das sein ik hab des Auto noch net so Lange bin vorher Kadett GSI gefahren.

e ich würde gas geben nein getribe ist am arsch es kostet 500 euro zu reparein guck ma unter demm getribe on da öl ist