ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega ist weg=(

Mein Omega ist weg=(

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 12:03

ja mein omega wurde gestern verkauft.. naja schon schade! und nun brauch ich für wenig geld ein neues auto

was sagt ihr zu nem e30 bmw 2l 6 zylinder der hat noch tüv bis 07.08 weiß nich worauf man da achten muss aber generell taugt der was?

Ähnliche Themen
32 Antworten

meiner geht demnächst wohl auch in teilen weg...

n e30 willst dir holen?

hm... beim e28 hätte ich dir n paar tips geben können,, aber beim e30 hab ich jetzt keinen plan...

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 12:26

ja e30 da die echt günstig sind... noch in der auswahl war passat 35i.. aber e30 hat wenigens heckantrieb=P

wie sind denn bmw motoren in der regel so? der hat ja auch schon seine 200tkm

also, meinen alten 5er (525e) hab ich mit 210.000 km geholt und ihn weit über die 300.000er marke gefahren, bis sich leider die kopfdichtung verabschiedet hatte und der BMW bei 3 kindern dann doch zu klein wurde, als mein töchterchen zur welt kam! kinderwagen im kofferraum war ned dran zu enken! aben ansonsten ein sehr zuverlässiger wagen!

die kupplung war, neben den bremsen, das einzige, was an größeren reparaturen dran zu machen war! kupplung war bei 310.000 km fällig! es war übrigens noch die erste!

Moin,

ist zwar schon lange her, aber ich hab den 320i (E30) früher einmal gefahren. Der Motor ist gut, allerdings hatte ich ständig Ärger mit der Servolenkung...

Tschüss

StressMann

Hi,

auch wenn ich mich, hier im Forum, schon als BMW-Hasser geoutet habe, will ich doch mal antworten.

Also, der kleine 6er ist, auch im 3er BMW, bestimmt keine Rakete. Dafür dürfte er Dich mit seidenweichem Lauf verwöhnen (es sei denn, irgendein Depp hat ´nen Sportauspuff druntergebastelt).

Laufleistung ist nicht das grösste Thema, allerdings sind die 6-Zylinder als Öl-Vernichter verschrien.

Sei Dir im klaren, das das Auto bestimmt 15 Jahre alt ist und das Rost bestimmt ´n Thema ist. Türen, hintere Scheibenrahmen (2-Türer), Schweller, Unterboden usw. könnten schon ziemlich befallen sein.

Ausserdem solltest Du bedenken, das dieses Auto, vom Platzangebot, bei aller Sportlichkeit, doch ´n arger Rückschritt zum Omega ist und nicht viel mehr Platz bietet wie ein Golf 1.

Überlegs Dir bitte 2x, bevor Du den Deal eingehst.

Gruss Carsten

Ich erkenne den Sinn dieses Vorhabens auch nicht. Den Omega A verkaufst Du, weil Du dir eine Reparatur nicht leisten kannst. Und im gleichen Atemzug willst Du ein kleineres, keinesfalls besseres Auto mit höherem Verbrauch holen ? Das macht keinen Sinn. Ich vermute mal, das Du noch relativ jung bist (vielleicht steht es irgendwo, aber es ist mir nicht wert danach zu suchen) und ein entsprechendes Symbol für die Kumpels brauchst. Mit einen Astra, der keinesfalls teurer in der Anschaffung ist, würdest Du deutlich besser fahren. Es ist keine Schande zu sagen, ich kann mir den Omega nicht leisten. Ehre gebührt dem der dazu steht und die richtigen Schlüsse für sich zieht.

Für den Fall das Du dich jetzt beleidigt fühlst, ich werde mich nicht entschuldigen. Ich bin in Zukunft sowieso nicht mehr so oft hier.

Die Erneuerung der defekten ZKD und des Auspuffs an dem Omega wäre sicherlich (in einer freien Werkstatt) günstiger zu realisieren gewesen als die Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 13:18

naja nicht da für neuen tüv leider noch viel mehr angefallen wäre! und leider war nich nur der mds weg sondern auch noch der kat und das geht nun mal arg ins geld!

Und ja ich bin 21 hat aber keinesfalls was damit zu tun das ich es als status brauche meine freunde sind eigendlich alle im vw club vondaher finden sie opel wie auch bmw scheiße!

ich brauche nur ein günstiges auto .. das mir optisch gefällt.. das problem mit den platz ist mir bekannt.. (werde ich mich bestimmt dann auch noch drüber ärgern) aber wenig geld wenig auswahl.. so ist das leider!

schade um den omega.

 

also die BMW R6 motoren sind wirklich spitze. also von der haltbarkeit sehe ich da kein problem.

die E30 haben aber auch ein recht starkes rost problem wenn der vorgänger nicht genug vorgesorgt hat. was für ein bujahr ist es denn.

aber ein günstiges auto ist der BMW keinesfalls wenn einmal reperaturen anstehen. da ist opel weit günstiger.

ich würde an deiner stelle einen vectra a oder astra f, mit dem 1,6i; 1,8i oder 2,0i motor nehmen. diese motoren sind recht anspruchslos und auch in der steuer nicht so teuer wie der BMW. auch die anschaffung eines solchen wagens ist recht günstig.

@Mandel: wieso bist du jetzt nicht mehr so oft hier?

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 13:24

naja astra und vectra sind so garnicht mein fall! is ein bj 89 also schon relativ alt!werde mir den wagen vorher sicher ansehen wegen rost!

ja billig is er nicht (steuern liegt er wie mein omega und in der versicherung 5€ im monat mehr) also nimmt sich das nichts.. reparaturen gut ..das wird wohl leider teurer aber naja ..irgendwas ist halt immer! solange die maschiene gut is und hält könnte ,man aber doch durchaus glücklich werden wenn man sich den e30 wieder etwas schön macht!

Zitat:

Original geschrieben von

Mandel

 

Ich bin in Zukunft sowieso nicht mehr so oft hier.

_________________________________________________

Hi Mandel,

solltest du ein bisschen bedrückt klingen? Hoffe, das täuscht.

Würde mich auch interessieren, warum unsere personifizierte

"Suchfunktion" nicht mehr so oft im Forum zu finden sein sollte (nachdem Opa und Dotti eh kaum noch da sind).

Beste Grüße und ein gutes Neues

moodus

@ psychotic_angel

Kann dich nicht verstehen. Omi ist dir zu teuer zum reparieren, aber sich einen E 30 holen der an reparaturkosten genau soviel oder mehr wie der omi kostet. Zumal der BMW ja auch noch im Unterhalt teurer ist. :confused:

Wenn du schon sparen mußt dann kannst du aber deine Aussage:

naja astra und vectra sind so garnicht mein fall!

Auch in die Tonne hauen.

Dann lieber einen Astra Kombi mit 90 PS oder so, aber kein BMW. ;)

Besorg dir dann lieber ein Auto welches kostengünstig bei reperaturen ist und auch im Unterhalt.

 

Alles andere ist Käse. :D

 

Entschuldige, aber so seh ich den Sachverhalt nun mal. ;)

Hallo,

auch ich wollte mir mal als "Zweitwagen" einen BMW E30 als 320i kaufen - es gibt eigentlich ein großes Problem, versuche mal ein Fahrzeug zu finden was ca. 15 Jahre alt ist und noch nicht komplett "verbastelt" ist.

Wenn man tatsächlich einen gepflegten E30 findet ist der Preis dann so hoch, das man schon ein sehr eingefleischter BMW Fahrer sein muß. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen, Rost ist ein großes Thema.

Auf alle Fälle solltest Du dich einem BMW E30 Club anschließen, wenn möglich - ich hatte einen in meiner Nähe, der ganz Aufwand hat mich dann aber eines besseren belehrt und ich habe mir keinen E30 gekauft.

Ein Klassiker bleibt der E30 aber auf alle Fälle.

Viel Erfolg

JD

@moodus, Roadfly

Bedrückt bin ich nicht, der Eindruck täuscht. Ich habe mir nur ein neues Hobby zugelegt, den Omega behalte ich aber. Außerdem mußte ich Mutti versprechen nicht mehr so oft vor dem PC zu sitzen. Das hat in letzter Zeit auch überhand genommen. Der Mandel ständig an der Aktualisierungstaste, in der Hoffnung auf neue Beiträge.

Zumindest Montag, Mittwoch und Freitag werde ich mich rar machen. Da bin ich im Keller, statt im Obergeschoß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen