Mein Omega ist weg=(
ja mein omega wurde gestern verkauft.. naja schon schade! und nun brauch ich für wenig geld ein neues auto
was sagt ihr zu nem e30 bmw 2l 6 zylinder der hat noch tüv bis 07.08 weiß nich worauf man da achten muss aber generell taugt der was?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Heizöl sägen ? 😁
Nein.
Panzerketten stricken ! 😁😁😁
*jetztaberschnellweg*
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Nein.
Panzerketten stricken ! 😁😁😁
Die werden nicht gestrickt ......... die werden gehäkelt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Heizöl sägen ? 😁
-----------------------------------------------------------------------
Habe eine Gastherme im Spitzboden.
Ähnliche Themen
Hat er doch geschrieben, daß er `ne Gastherme im Spitzboden hat!
Also muß er jetzt im Keller Gas hacken 🙄
cui
mueckchen
Zitat:
Original geschrieben von psychotic_angel
ja e30 da die echt günstig sind... noch in der auswahl war passat 35i.. aber e30 hat wenigens heckantrieb=P
wie sind denn bmw motoren in der regel so? der hat ja auch schon seine 200tkm
Ich habe vor dem Omega einen 35i als Variant mit dem 1.9 TDI gefahren. Der hatte mir mit 235 TKM, davon 165 TKM von mir, weniger sorgen gemacht als der Omi bisher, den Omi habe ich selber ca. 100 TKM gefahren. Ich kann den 35i nur empfehlen.
Das einzige was beim Omi besser ist sind die Bremsen! Jetzt bekam ich zum erstenmal die Meldung: "Bremsbelag" und die waren nicht neu beim Kauf!!!
Zitat:
Original geschrieben von saje
Ich habe vor dem Omega einen 35i als Variant mit dem 1.9 TDI gefahren. Der hatte mir mit 235 TKM, davon 165 TKM von mir, weniger sorgen gemacht als der Omi bisher, den Omi habe ich selber ca. 100 TKM gefahren.
Und wie sieht der Vergleich in der Summe der Kosten aus? Erwachsen deine Sorgen über den Omega mehr einer Summe von Kleinigkeiten oder sind es wenige große Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
@Mandel
so ganz bin ich jetzt nich schlau draus geworden was dein neues hobby ist...
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich daran erinnert, was ich vor einen Vierteljahrhundert schon alles gemacht habe. Und seit dem beschäftige ich mich wieder ein bischen mit Metall. Soll etwas regelmäßiges werden, aber im Moment schluder ich schon wieder. Es bleibt aber dabei das ich Montags, Mittwochs und Freitag keine Beiträge mehr schreiben werde und Motor-Talk fernbleibe. Mutti freut es, das auch mal jemand unten auf der Couch sitzt und "Frauensendungen" mit ansehen muß.
Die Kinder und Enkel sind ja alle aus dem Haus und wenn ich dann auch noch jeden Abend vor dem PC sitze, den anschließenden Ärger kann ich mir sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Mutti freut es, das auch mal jemand unten auf der Couch sitzt und "Frauensendungen" mit ansehen muß.
Das wäre nichts für mich. Da würde ich wohl nach spätestens 5 Minuten einschlafen...😉
Zitat:
Ich erkenne den Sinn dieses Vorhabens auch nicht. Den Omega A verkaufst Du, weil Du dir eine Reparatur nicht leisten kannst. Und im gleichen Atemzug willst Du ein kleineres, keinesfalls besseres Auto mit höherem Verbrauch holen ?
Der BMW E30 ist sicher stabiler und Fehler unanfälliger als jedes Auto, dass Opel seit 1990 je gebaut hat. Meine Kumpels haben beide einen (318is,325i) und die Dinger fahren einfach. Da braucht man sich nicht mit polternden Achsen,Ölverlust,undichten Servos usw rumzuschlagen. Und Rostprobleme sind im Gegensatz zum Omega oder Vectra sehr gering.
Der E30 ist einfach solide und robust. Ist halt auch nicht viel dran. Und die Mototren die ich kennen (318is,325i) sind bärenstark und unverwüstlich. Allerdings ist der Verbrauch sehr hoch.
Aber mit nem Opel Astra kann man auch keinen überzeugen....
@BMWTordi
Ist doch normal das wir es Opelfreundlich sehen und Du BMW freundlich. In meinen Augen macht es keinen Sinn, es geht doch um Kosten. Und fangen wir mal bei der Steuer an. Den Astra F 1,6 bekommst Du in D3, der kostet dann 108 €. Im Sprit ist er deutlich billiger und Teile bekommt man für einen Appel und ein Ei.
Du merkst schon, BMW interessiert mich nicht sonderlich. Der 740 wäre einer den ich mir vielleicht mal anschauen würde, aber leisten könnte ich ihn mir nicht. Obwohl es den schon zu Omega Preisen gibt.
Zitat:
Ist doch normal das wir es Opelfreundlich sehen und Du BMW freundlich
schau mal in meine Signatur...🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
schau mal in meine Signatur...🙂
-----------------------------------------------------------------------
Ich könnte jetzt ganz sarkastisch schreiben, in meiner Signatur steht ein Auto mit dem ich fahre. Aber was sich Opel da bei deinen I500 gedacht hat ist mir schleierhaft. Ebenso kann ich nicht verstehen, das Du keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommst. Da hätte ich wohl nochmal nachgefragt wenn der Kundenraum schön voll ist. Aber meiner sieht den FOH ja nicht, lohnt auch nicht bei über 200.000 km.
Ich gebe zu, ich habe nur auf den Namen geachtet und dann darauf geschlossen. Ist mein Fehler !