ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega ist tot

Mein Omega ist tot

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:42

Hallo.

leider muß ich mich von meinem geliebten Omega trennen, da er mir einfach die Haare vom Kopf frist. Innerhalb von 1 Woche mußte ich 3(!!) mal abgeschleppt werden. Einmal LiMa Defekt (200 Euro), einmal Benzinpumpe Defekt (250 Euro) und das dritte mal der Getriebeschaden (die Automatik legt keinen Gang mehr ein). Meine Versicherung hat sich auch über die Abschlepperei gefreut. Ich kann Ihn mir einfach nicht mehr leisten, wir haben auch in den letzten 3 Jahren rund 12.000 Euro in Reparaturen Investiert. Das ist jetzt einfach zuviel. Es ist zwar schade um das Auto, aber ich kann einfach nicht mehr :(

Aber ich bin schon wieder an einem neuen Omega drann, mal schaun ob es klappt. Wenn nicht, dann nehme ich erstmal ein billig Auto und spare für einen Facelift Omega. :D

Bis Bald

Sven

P.S.: Wer ihn ersteiger möchte -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4605805589 (Auktionsnummer 4605805589)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Januar 2006 um 14:59

Mein Beileid!

Aber hier in der Gegend wirst Du sicherlich schnell Ersatz finden :)

Bei dem Mindestpreis hätte ich ihn aber auf Winterreifen mit Stahlfelgen gestellt. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einen neuen !

Dann kommt dieses Angebot wohl zu spät ?

http://cgi.ebay.de/...mZ8031203734QQcategoryZ61167QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich nehm die Winterreifen mit Stahlfelgen:D

ja ich würde die alus auch extra verkaufen!

naja wenn er schon so viel hatte und jetzt wieder getriebe schaden ist es wohl besser wenn er weg ist.

So tragisch sind die Defekte (Lichtmaschine, Benzinpumpe) ja garnicht. Man darf halt nicht auf die FOH angewiesen sein.

Aber da er ja vielleicht einen Facelift holt wird er schon alles richtig machen.

In drei Jahren 12.000 Euro für Reparaturen, was wäre das für ein schöner Facelift. Trotzdem, kannst Du die größten Posten der 12.000,- Euro mal mit Preis auflisten ?

ich nehm die Alus auch grins

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:52

Die größten Posten waren:

Komplettes Fahrwerk vorne gewechselt 04/2003 für knapp 2000 Euro

ZKD mit Krümmer etc. 1500 Euro

Der Rest sind kleine Arbeiten wie LiMa (2 Lichmaschinen auf 3 Jahre :D ), Benzinpumpe, LLR, Kühler, Krümmer usw. die sich aber in der Zeit summiert haben.

Wenn ich den "schwarzen Teufel", wie ihn meine Mutter nennt, verkaufe. dann lege ich gleich alles bei. Und neue Alufelgen hätte ich mir dieses Jahr eh gekauft.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:53

noch ein Bild

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:55

und noch eins

P.S.: Ich wollte eigentlich noch die Laufleistung von Dotti´s alten Diesel erreichen, aber das war wo nichts :( *schade*

am 19. Januar 2006 um 18:10

Das Haus heißt aber nicht Mette-Marit oder so ?

Yes, I know, gnadenlos OT!

Dem ganzen entnehme ich dann, das Du auf die FOH angewiesen bist. Dafür mein Beileid !

Die Urlaubsfotos sind aus Dänemark ? Falls ja , welche Ecke macht ihr unsicher ?

Schade um das schöne Auto. Hast meine Felgen drauf...oder ich deine.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Dem ganzen entnehme ich dann, das Du auf die FOH angewiesen bist. Dafür mein Beileid !

Die Urlaubsfotos sind aus Dänemark ? Falls ja , welche Ecke macht ihr unsicher ?

Zu erstens. Damals ja, da war ich noch unerfahren und habe zu allen ja und ahmen gesagt.

Zu zweitens. Ja genau das ist Dänemark. Wunderschön da. Das war Anfang Juni in Mommark (Süd-Ost Jütland glaube ich). Dieses Jahr gehts mal an die Nordküste, wir wollen mal ein Haus mit Swimmingpool habe :D

Wir sind dieses Jahr mal wieder auf Lolland (Ostseeseite). Da geht es mit der Fähre ab Puttgarden in 35 min rüber. Dänemark ist genial, sauber und geordnet. Und genügend Fische haben sie auch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen