Mein Nrg Power geht kurz nach dem er an ist wieder aus
Ich habe einen Piaggio NRG Power gekauft und dieser geht aus wenn er warm ist musste dann feststellen dass irgendein China Vergaser verbaut war und habe mir den Dellorto 17.5 RD gekauft und eingebaut leider startet der Roller nur wenn ich etwas Sprit in den Vergaser gebe musste dann feststellen dass kein Sprit ankommt im Vergaser was soll ich jetzt machen? soll ich erst die Pumpe erneuern oder soll ich den Tank ausbauen und alles erstmal reinigen da der Roller leider ca 6 Wochen stand Tank ist fast voll
Außerdem hat der Vergaser eine 65er HD bekommen kann also nicht am Vergaser oder den Düsen liegen.
Der Roller hat auch einen neuen luftfiltereinsatz bekommen Eckdaten vom Roller Piaggio NRG Power 2009 mit Vergaser kein purejet
Habt ihr Ratschläge für mich möchte so gerne dass er wieder läuft.
Lg
22 Antworten
Kein Rollertuning hier.
Auch wenn der TE Leistunggsteigernde Koponenten verbaut hat, sehe ich in der Frage keinen direkten Zusammenhang Tuning. Die Teileangaben dienen lediglich zur Information, damit das Kernproblem eingegrenzt werden kann.
Wir tunen hier keinen Roller, sondern wir reparieren einen getunten Roller. Hier geht es um Reparaturtips, nicht um Tuning.
Wie reagiert der Motor mit Original-Vergaser, Original-Düse und Original Luftfilter?
Läuft der Motor dann?
Zitat:
@Haasinger schrieb am 20. Juni 2025 um 21:33:59 Uhr:
Wir tunen hier keinen Roller, sondern wir reparieren einen getunten Roller. Hier geht es um Reparaturtips, nicht um Tuning.
Wenn er auf legalen Originalzustand zurückgebaut wurde und immer noch nicht läuft?
Ähnliche Themen
Eben, das wäre das erste was ich machen würde.
Wenn er im Originaltustand nicht läuft, dann gibt’s ein Problem nach dem man suchen könnte.
Aber bei geändertem Vergaser, geänderter Düse und vermutlich nicht originalem Luftfilter, das wären meine ersten Verdächtigen.
Wenn der Roller stand, sollte man auch mal frischen Sprit versuchen.
Also ich habe den Roller so erworben da war kein originaler Vergaser drin und ja gefahren ist er ja nur wenn er warm geworden ist ist er aus gegangen und der Luftfilter ist original aber mit Double layer drin,ich habe den originalen Vergaser wieder eingebaut jedoch mit einer größeren HD vorher war übrigens eine 53 HD drin und der Roller lief aber sobald er warm war ist er aus gegangen ..jetzt ist mein Problem das er keinen Sprit bekommt obwohl der Tank fast voll ist ..ich habe die Benzinpumpe getauscht aber leider immer noch kein Tropfen Sprit vielleicht ist der Benzinhahn verdreckt oder was meint ihr und ja ich will ihn nur reparieren mehr nicht.
Freue mich auf Rückmeldung
Danke
Na dann zieh doch den Benzinschlauch vom Vergaser ab und schau ob Sprit kommt. Wenn nicht, dann schau warum.
Den Benzinschlauch habe ich abgezogen nichts kein Tropfen und die Benzinpumpe habe ich gegen eine neue getauscht immer noch das selbe vielleicht sollte ich den Benzinhahn prüfen oder ?
Läuft denn die Pumpe?
Kommt nach der Pumpe Sprit raus, kommt vor der Pumpe Sprit raus, kommt aus dem Tank Sprit raus?
Das sind doch alles gesteckte Schläuche. Musst halt mal verfolgen ab wann Sprit kommt.
Die Schläuche sind auch alle an der richtigen Stelle auf die Pumpe gesteckt?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 23. Juni 2025 um 19:43:37 Uhr:
Läuft denn die Pumpe?
Kommt nach der Pumpe Sprit raus, kommt vor der Pumpe Sprit raus, kommt aus dem Tank Sprit raus?
Es ist Sprit im Tank jedoch kommt nicht aus dem Tank raus
Das sind doch alles gesteckte Schläuche. Musst halt mal verfolgen ab wann Sprit kommt.
Die Schläuche sind auch alle an der richtigen Stelle auf die Pumpe gesteckt?
Wie kann ich Pumpe testen ?
Nein aus der Pumpe kommt kein Benzin raus..
Auch vor der Pumpe der Schlauch zum Tank ist trocken also kein Benzin
Sollte richtig sein bei der Pumpe ist ein Pfeil der in die Pumpe führt da habe ich den Tank angeschlossen
Pfeil nach außen geht zum Vergaser
Und oben unterdruck angeschlossen sollte doch passen oder ?
Moin,
Aus dem Schlauch der aus dem Tank kommt, sollte Sprit kommen. Sonst kann der Roller ja nicht laufen.
Ist da noch ein Ventil dazwischen?
Ja genau ich habe dort am Tank einen Benzinhahn mit einem Ventil höchstwahrscheinlich ist das verdreckt ..
Ich werde den Tank ablassen und das Ventil reinigen oder gleich ersetzen hoffe das bringt dann endlich Erfolg.😬