mein neues Spielzeug ab Juni
So, dann stelle ich Euch mal meinen "Neuen" vor.
Bestellt am 28.02.2012
Liefertermin: 15.06.2012
Fahrzeug :
FH01 Modell BMW X6 xDrive40d
0416 .A. (07MH) Carbonschwarz metallic
NASW .A. (07MH) Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz/Schwarz
Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Sonderausstattung :
02VA Adaptive Drive
0217 Aktivlenkung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
03AH Rückfahrkamera mit Top View
0302 Alarmanlage
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
0403 Glasdach, elektrisch
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05DK Side View
0508 Park Distance Control (PDC)
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0610 BMW Head-Up Display
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
08TH Speed Limit Info
0877 Entfall Überkreuzbedienung
07MH M Sport Edition
(07MH) 20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 333 M mit Mischbereifung
(07MH) Leichtmetallräder anthrazit
(07MH) Interieurleisten Aluminium Flywheel schwarz
(07MH) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
(07MH) Adaptiver LED-Scheinwerfer
(07MH) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
(07MH) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
(07MH) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Werde dann noch die 8-Zylinder Auspuffrohre montieren lassen und die Nieren vorne schwärzen.
Was habe ich vergessen zu bestellen?
Durch die längere Wartezeit bis zur möglichen Übergabe fällt für mich leider eine Abholung in der BMW-Welt flach.
Bilder folgen dann.... grrrr noch 10 Wochen......
Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Mit dieser Ausstattung schaffst du die 3 Tonnen Gesamtgewicht locker. 😁
Super Auto, viel Spass damit!
LG
Martin
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clausbremen
Nach mehr als 5 Jahren mit Komfortzugang lautet mein Urteil: "NIE MEHR OHNE".Wer es nicht kennt, sollte es mal ausprobieren. Immer beide Hände frei, nie mehr Gefummele mit dem Schlüssel. Natürlich muss man sich umstellen, wenn man mal Miet- oder Ersatzwagen fährt. Aber um so größer die Freude, wenn es danach wieder "ohne" geht.
Einiger Nachteil: ein älterer Herr hat mal seinen Mantel in meinem Auto verstaut und dafür meine Fernbedienung übergeben bekommen. Er blieb etliche Minuten weg und auf Nachfrage beim zurück kommen, warum das so lange gedauert habe, erklärte er: "Die Tür ging immer wieder uff, wenn ich am Griff geprüft habe, ob sie auch richtig verriegelt ist ...".
Ich habe dann lange versucht, ihm dass zu erklären, aber er hat es an diesem Tag nicht verstanden ...
Dafür hat man dann notfalls noch die BMW App mit der man den dicken auch per iPhone wieder abschließen kann 😉
So, der Dicke ist da und zugelassen. Anbei die ersten Bilder.
Fakten: entgegen ersten Vermutungen sind die innenflächen der Felgen wirklich anthrazit, d.h. viel dunkler als die vergleichbaren Felgen auf dem X5. Die Fernbedienung ist - entgegen der Abbildung im Katalog (Komfortzugang) noch die "alte", kleinere Version.
Die neuen LED Lampen sind der Hammer! Wirklich hell und sofort da.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
An alle, die bestellt haben: freut Euch auf Euren Brenner, das ist wirklich eine geile Kiste!
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von palax
So, der Dicke ist da und zugelassen. Anbei die ersten Bilder.Fakten: entgegen ersten Vermutungen sind die innenflächen der Felgen wirklich anthrazit, d.h. viel dunkler als die vergleichbaren Felgen auf dem X5. Die Fernbedienung ist - entgegen der Abbildung im Katalog (Komfortzugang) noch die "alte", kleinere Version.
Die neuen LED Lampen sind der Hammer! Wirklich hell und sofort da.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
An alle, die bestellt haben: freut Euch auf Euren Brenner, das ist wirklich eine geile Kiste!
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
schönes Auto! Hab die gleiche Farbe mit den gleichen Felgen bestellt, aber als M50D. Was hast Du für einen Motor?
Hast Du schon mal gemessen was da für eine Spurverbreiterung ranpassen würde? Ich würde gerne vorne 12mm und hinten 15mm (pro Rad) verbreitern Denkst Du das passt noch?
Viele Grüße,
Paul
PS: Wer hat Dir denn die Kreuzerl auf die Reifen gemalt?
Ähnliche Themen
Hi,
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
Meiner sieht fast genauso aus.
Kann mir jemand von Euch sagen, was man vom X5, E70, mitnehmen kann?
Im Speziellen wären das: iPhone Adapter, Fußmatten, Kofferraumwanne.
Ich hab mir meinen X5 erst kürzlich, Oktober 2011, zum Testen gebraucht gekauft. Nun ist die Entscheidung zu gunsten des X6 (Liefertermin ca. 12.12.12) als Neuwagen gefallen. Die aufgezählten Teile sind noch neuwertig und es wäre schade darum, vor allem, da mein Freundlicher nicht gerade viel für meinen zahlen will (ca. 20.000,-€ verlust in 8 Monaten). Erbost bin ich nicht, aber etwas angesäuert.
mfG Gucky
Kannst du mal bitte ein paar Bilder von den LED Scheinwerfern reinstellen? Das wäre total klasse ! Danke schonmal !
Zitat:
Hast Du schon mal gemessen was da für eine Spurverbreiterung ranpassen würde? Ich würde gerne vorne 12mm und hinten 15mm (pro Rad) verbreitern Denkst Du das passt noch?
Viele Grüße,
Paul
Hallo Paul,
wenn Du mal Bild #8 betrachtest- also hinten verträgt der sicher 15mm.( Dürfte aber die Grenze von " machbar " und " schön " sein...evtl. nur 12mm )?
Vorne sieht man´s eher schlecht auf den Foto´s.....
Die Felge gefällt mir auch sehr gut.....nachdem ich aber 20" und 21" selber Fahre....wenn ich nochmal kaufen würde--> ganz klar: 22" !
Ist aber nur mein Empfinden von " massstablicher Harmonie " was den Gesamteindruck angeht....
Auf so einer massigen Karosse 20 " ?
Ist irgendwie nicht konform mit der Historie von BMW....und aus meiner Sicht, unterdimensioniert.
Mir geht´s jedenfalls immer so...komm ich vom Einkaufen und laufe auf mein Auto zu...die 21 " sehen irgendwie " mickrig " aus...je näher ich komme- desto besser wird das aber.
Könnte mir diese Karosse ganz gut auf 23" mit ~ 35 - 40%igen Reifen vorstellen- also einfach gesagt, eine Nummer größer...?
Breiter brauchts nicht...die ~ 300 mm dienen der Optik schön angemessen.
Sei´s wie´s will...es ist ein sehr schönes Auto- und es zieht nicht nur meine Blicke auf sich...es wird eifnach immer gerne angeschaut...egal, mit welchem Hintergedanken.......
Hab auch schon manche ablehnende Sichtweisen verbal ( von guten Kollegen und Freunden ) eingesteckt...die haben auch irgendwo Recht....
Aber, " unvernünftig " war ich schon immer....und Perfektion ist mir sehr wichtig....
Man lebt ja nur einmal.....
Schöne Grüße,
Thomas
Ich werde ich mich wieder outen, aber ein Must-Have bei der Ausstattung ist auf jeden Fall die SCA also die Soft-Close-Automatik!
Komfortzugang sowieso!
Zitat:
Original geschrieben von Gucky61
Hi,
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
Meiner sieht fast genauso aus.Kann mir jemand von Euch sagen, was man vom X5, E70, mitnehmen kann?
Im Speziellen wären das: iPhone Adapter, Fußmatten, Kofferraumwanne.
Ich hab mir meinen X5 erst kürzlich, Oktober 2011, zum Testen gebraucht gekauft. Nun ist die Entscheidung zu gunsten des X6 (Liefertermin ca. 12.12.12) als Neuwagen gefallen. Die aufgezählten Teile sind noch neuwertig und es wäre schade darum, vor allem, da mein Freundlicher nicht gerade viel für meinen zahlen will (ca. 20.000,-€ verlust in 8 Monaten). Erbost bin ich nicht, aber etwas angesäuert.mfG Gucky
Den Iphone Adapter müsstest man eigentlich weiterhin verwenden können, Fußmatten vorne wahrscheinlich ja, hinten???.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Hallo Paul,wenn Du mal Bild #8 betrachtest- also hinten verträgt der sicher 15mm.( Dürfte aber die Grenze von " machbar " und " schön " sein...evtl. nur 12mm )?
Vorne sieht man´s eher schlecht auf den Foto´s.....
Die Felge gefällt mir auch sehr gut.....nachdem ich aber 20" und 21" selber Fahre....wenn ich nochmal kaufen würde--> ganz klar: 22" !
Ist aber nur mein Empfinden von " massstablicher Harmonie " was den Gesamteindruck angeht....
Auf so einer massigen Karosse 20 " ?
Ist irgendwie nicht konform mit der Historie von BMW....und aus meiner Sicht, unterdimensioniert.Mir geht´s jedenfalls immer so...komm ich vom Einkaufen und laufe auf mein Auto zu...die 21 " sehen irgendwie " mickrig " aus...je näher ich komme- desto besser wird das aber.
Könnte mir diese Karosse ganz gut auf 23" mit ~ 35 - 40%igen Reifen vorstellen- also einfach gesagt, eine Nummer größer...?
Breiter brauchts nicht...die ~ 300 mm dienen der Optik schön angemessen.Sei´s wie´s will...es ist ein sehr schönes Auto- und es zieht nicht nur meine Blicke auf sich...es wird eifnach immer gerne angeschaut...egal, mit welchem Hintergedanken.......
Hab auch schon manche ablehnende Sichtweisen verbal ( von guten Kollegen und Freunden ) eingesteckt...die haben auch irgendwo Recht....
Aber, " unvernünftig " war ich schon immer....und Perfektion ist mir sehr wichtig....Man lebt ja nur einmal.....
Schöne Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
ja das ist schwer zu sagen ob 12 oder 15mm drauf passen würden. Drum hatte ich mir erhofft, dass der Stefan mal messen würde. Größere Felgen wären schön schöner, da hast Du Recht. Aber bei einem Neufahrzeug gibt's halt leider nur max 20". Hat aber auch Vorteile, dann kann man ohne große Probleme in die Waschanlage fahren. Hatte mir da schon bei 19" auf dem Z4 immer wieder Schrammen zugezogen.
Viele Grüße,
Paul
Zitat:
Aber bei einem Neufahrzeug gibt's halt leider nur max 20". Hat aber auch Vorteile, dann kann man ohne große Probleme in die Waschanlage fahren. Hatte mir da schon bei 19" auf dem Z4 immer wieder Schrammen zugezogen.
Viele Grüße,
Paul
Hallo Paul,
das würde ich so nicht unterschreiben...
BMW hat sehr wohl 21 Zoll im Angebot...
Ich hätte bei Neuwagenkauf dahingehend verhandelt, dass mir das Auto auf 20" Winterreifen geliefert wird...und hätte mir sogleich entweder 21er aus dem Zubehörprogramm dazubestellt- oder 22" extern gekauft...
Winterräder wirst ja eh brauchen....
Bei 19er brauchst nicht überlegen, ob 12 bzw. 15mm Distanzscheiben...da gehen mindestens 25mm, hinten !
( Um wieder den Anschluss an die Karosse in etwa zu finden ...ansonsten schaut das echt übel aus ! )
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Hallo Paul,
das würde ich so nicht unterschreiben...
BMW hat sehr wohl 21 Zoll im Angebot...
Ich hätte bei Neuwagenkauf dahingehend verhandelt, dass mir das Auto auf 20" Winterreifen geliefert wird...und hätte mir sogleich entweder 21er aus dem Zubehörprogramm dazubestellt- oder 22" extern gekauft...Winterräder wirst ja eh brauchen....
Bei 19er brauchst nicht überlegen, ob 12 bzw. 15mm Distanzscheiben...da gehen mindestens 25mm, hinten !
( Um wieder den Anschluss an die Karosse in etwa zu finden ...ansonsten schaut das echt übel aus ! )Schöne Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
hast Recht, die 20" als Winterreifen zu kaufen, wäre eine gute Idee gewesen. Ist aber vermutlich schon zu spät, da mein M50D hoffentlich schon auf dem Band steht (42 Tage noch). Ist aber nicht so schlimm, die 20" 333M gefallen mir auch ganz gut und ich kann dann immer noch Winterreifen drauf machen.
Viele Grüße,
Paul
Zitat:
hast Recht, die 20" als Winterreifen zu kaufen, wäre eine gute Idee gewesen. Ist aber vermutlich schon zu spät, da mein M50D hoffentlich schon auf dem Band steht (42 Tage noch). Ist aber nicht so schlimm, die 20" 333M gefallen mir auch ganz gut und ich kann dann immer noch Winterreifen drauf machen.
Viele Grüße,
Paul
Hi Paul,
ich würde einfach mal nachfragen...koscht ja nix :-)
Dann hättest die 333M direkt als Winterrad- und für den Sommer wärs´t noch offen, welche es werden sollen.
Die 42 Tage- sofern man diese verbindlich glauben darf... da sind wir dann schon ende Juli...könntest also diese Bereifung noch rund 3 Monate fahren...dann Wintergummis aufziehen. Für 3- monatige Sommerreifen bekommst aber grad mal nur den guten, halben Neupreis...
Finde ich ein schlechtes Geschäft.
Dann würde ich eher zusätzlich Sommerräder in 21 oder 22" kaufen- und zwar zeitnahe...wenn das Auto geliefert wird...diese dann sofort umstecken, die " neuen " 20er von den 333M abziehen lassen- und als " neu " anbieten....und auch jetzt Wintergummis in passender 20er Größe ordern...
( Die Ice & Snow von Pirelli in 275 / 315 kann ich empfehlen...fahren sich bei mir sehr angenehm im Winter und sind auch optisch ein schöner Reifen auf den 20- zöllern ).
Jetzt bekommst die Wintergummis auch noch recht günstig- ich würde diese sogar bevorzugen, weil sie nicht " brandneu " sind, sondern schon paar Monate abgelagert sind.
Hmmmh...ich glaube, so würde ich das machen :-)
Schöne Grüße,
Thomas
so, ich hab mal nachgemessen:
von Außenkante Radhaus bis Außenkante Reifen sind es (pro Seite) vorne 20 mm und hinten 7 mm.
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Xs6x
Hallöchen,
lese schon mehrere Wochen hier intensiv ....
Die mitgelieferten M-Felgen möchte ich mit Winterreifen bestücken, gibts da eine spezielle Empfehlung für die Pneus?Danke schonmal und Gruß.
Hallo,
Winterreifen für die 20" Räder gibt's nur von Pirelli: Skorpion Ice and Snow 275/40 und 315/35 V
Grüße
Stefan