Mein neues Cabrio
Hallo zusammen, vorgestern war es soweit, wir haben unser Cabrio in Ingolstadt abgeholt.
Für die vielen Antworten auf meine Fragen im Vorfeld
möchte ich mich nun bei euch bedanken, in dem ich euch den Tag in Ingolstadt und das neue Cabrio vorstelle:
Wir sind mit einem Leihwagen nach In gefahren und konnten diesen dort abgeben.
Die Übergabe war von unserem freundlichen zwischen 8:00 und 10:00 vorangemeldet, wir waren um 10:10 da.
Somit ging leider alles hopplahopp.
Fahrzeugübergabe um 10:30 - gerade mal Zeit für einen Kaffe und ein Brötchen im Mövenpick.
Nachdem alles runtergeschlungen war, ab zu Übergabe.
Der Typ hatte dann aber leider keinen Bock, oder was ich vermute auch nicht die meiste Ahnung :-(.
Zum Glück hatten wir auf das Geschwafel eh keine Lust, so dass es uns nicht weiter gestört hat.
Dann fuhren wir den Wagen ins Parkhaus und gingen anschließen erstmal was essen im Mövenpick.
Kaum fertig, mussten wir auch schon wieder los zur Werksbesichtigung, diese war recht interessant und irgendwie viel zu kurz.
Also wieder ins Mövenpick zum Eis essen.
Dann in den Shop noch etwas Geld ausgeben - und dann durchs Museum. Da ich aber lieber mit dem Cabrio fahren wollte, sind wir da aber nur kurz durch.
Alles in allem war der Tag ziemlich hektisch, aber ansonsten sehr schön.
Nun zum Cabrio:
2.0 TDI DPF, 6 Gang
Avussilber
S-Line+
18" Alus mit 15 Speichen
Concert, Bose Mittelarmlehne, farbiges FIS
Lichtpaket, Parkcontrol, Sitzheizung,DWA, Windschott
Fahrbericht:
die Frage ob 8 Ventile oder 16 stellte sich mir zwar nicht,
aber die häufige Diskussion hier um Forum zu den Motoren kann ich nicht verstehen. Ich bin beide Motoren im Vorfeld Probe gefahren und merkte damals schon keinen Unterschied.
Der Motor fährt sich wunderbar (zumindest bis 3000 U/min, ich muss ihn ja noch einfahren), ab 2000 U/min schlägt das Drehmoment voll an und entfaltet sich durch die Gänge wunderbar, auch ist der Motor nicht laut und ruppig.
Vorher fuhr ich einen TT und weis also wovon ich spreche (oder schreibe).
Die Qualität ist auf einem sehr hohem Level, was Haptik und Optik angeht.
Auch das S-Line+ Fahrwerk fährt sich sehr angenehm, auch hier kann die Diskussion nicht verstehen, das dieses Bretthart sein soll, vielleicht für die Rheumaliga, ich würde es immer wieder ordern.
Zum Bose kann ich auch nichts negatives sagen, habe extra eine CD mitgenommen, mit Dire Straits - Money for nothing
und Black Eyed Peas - My Humps und habe den Übergabe Raum ordentlich beschallt.
Satte klare Bässe und keine verzerrten Höhen - ergo kaufe ich auch immer wieder.
Zum Verdeck möchte ich noch anmerken, dass ich froh bin, mir das Geld fürs Akkustikverdeck gespart zu haben, ist meine Meinung nach völlig überflüssig.
Danke noch mal ans Forum,
und nachfolgend einige Bilder
Gruss Klaus
Bild 1
26 Antworten
Glückwunsch zum Neuen
Schönes Auto, dann muß nur noch der Sommer kommen
Sehr schönes Cabrio.
Wusste gar nicht dass der 2.0 TDI auch eine 2 flutige Auspuffanlage hat. Dachte immer nur der 3.0 TDI hat die... Naja man lernt nie aus..
Der A6 hat auch beim 2.0TDI einen 2-flutigen...
sieht irgend wie besser aus ;-)
Ich bin in 2,5 Jahren wieder mit bestellen dran :-))) (Dienstwagen)
Hallo zusammen - hier mein erster Eintrag:
Puh... dachte schon ich bin der Einzige, der sich das Cabby mit dem 2.0TDI Motor bestellt hat. Hört sich ja nicht schlecht an. Bei mir ist's am Dienstag soweit 🙂
War auch über die Bilder erstaunt und erfreut zugleich: Mein 🙂 gab mir die Info, dass nur die größeren Motoren die Doppel-Düsen haben - umso besser!
Kurz mein Cab;
2.0TDI phantomschwarz, Leder/Alcantara, Bose, Akkustikverdeck, Parkingsystem hinten, Tempomat, FIS farbig, Lichtpaket, Regensensor, Sitzheizung.
Gott sei Dank hat das Warten bald ein Ende!
Gruß
@klauskuester
Gratulation zu einem derart schönen Auto.
Gefällt mir super.
Ich hoffe du hast viel Spaß und Freude damit.
Und das wichtigste: Unfall-/ und Pannenfreie fahrt 🙂
Hi Klaus,
geiles Teil. Kanns kaum erwarten, bis meins endlich kommt...
Wann hattest Du Deines bestellt?
Was mich noch interessieren würde: Hier im Forum wird immer viel über das "hinten tiefer wie vorne" beim S-Line-Fahrwerk geschrieben. Ist auf Deinen Bildern nix davon zu sehen.
Wie ist Dein Eindruck diesbezüglich? Sieht für mich seeeeehr geil aus.
Grüsse und hoffentlich bald besseres Wetter
Raphael
Hallo Klaus,
auch von mir Daumen hoch😉 und glückwunsch.
Sehr schönes Fahrzeug, hoffe dann mal das unser Wetter sich zum besseren entwickelt.
Bin mal auf Deine Erfahrungen zum 2.0TDI gespannt, fahre den selber gerade im A3 und kann mir das im Cabby auch sehr gut vorstellen. Und die zweiflutige Anlage sieht mal richtig genial aus.
Hole mein Cabrio in einer Woche ab, kanns auch kaum erwarten. Ist eines der letzten B6er 2.5TDI MT. dann kann der Frühling/Sommer ja kommen.
Gruß
Gratuliere, schönes Cabrio.
Allzeit gute Fahrt.
P.S.: Es wäre schön gewesen, wenn Du Deinen A4 im Sammelthread Fahrzeugvorstellung vorgestellt hättest.
Hallo Klaus,
Herzlichen Glückwunsch zu dem geilen Auto. Viel Spass damit und dann warten wir (alle) mal auf die ersten warmen Tage.
Gruß
samba2004
Geiles Auto,jedoch die Alufelgen und Bose ist rausgeschmissen...... 😉