Mein neues Auto :)
Hallo,
nachdem mein 328i Coupe überraschend schnell verkauft war, habe ich nun 4 Wochen intensiv nach einem neuen, günstigeren Auto gesucht.
Gestern war es dann so weit! Es ist ein schöner E39 geworden 🙂
Erste Fotos im Anhang. Leider ungewaschen, aber bessere Fotos kommen die Tage noch.
Ich finde den Wagen super! Eigentlich bin ich ja eingefleischter E36 Fan, aber der E39 ist auch sehr sehr schön und lässt sich super fahren (liegt u.a. aber auch am M-Fahrwerk, M-Lenkrad und der Mischbereifung).
Wie findet Ihr den? 🙂
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Beim E39 wurde das FL 09/2000 eingeführt.
Hier Bilder VFL klick mich
Bilder FL klick mich
53 Antworten
9,3l/100KM hmmm das aber normal wenn du schön auf gleicher geschwindigkeit bleibst hatten mit dem 540 e39 auch konstante 12 l aber sobald du innerorts mal nen bisschen gas gibst zeigt der dir auch mal gern 15l bis 17 l ^^
@powertech
ja der 328i geht wirklich besser, und verbraucht auch noch weniger...
Darf ich mal fragen was man für so einen E39 im halbwegs guten Zustand hinlegen muss? Bin ja auch auf der Suche nach einem Auto und am überlegen ob Kredit und e39 oder kein Kredit und Ford KA 😁
kommt auf den motor an die 520i bekommst für 3 bis 4000 ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VmaxGeier
Darf ich mal fragen was man für so einen E39 im halbwegs guten Zustand hinlegen muss?
das vorfacelift und kleiner motor ist mittlerweile für weniger als ein gut erhaltener E36 zu haben.
Ist mir ja irgendwie unerklärlich, der e39 ist ja eigentlich schon das "modernere" und vollwertigere Auto wie ich finde. Allerdings sehen die Vorfacelift auch ziemlich öde aus.
hmmm ja du musst immer kuken das die e39 auch mehr in der wartung kosten und mehr benzin schlucken wenn du dir einen kaufst würd ich vom 520i abraten weil der doch arg wenig leistung hat wenn man bedenkt das auf grund ihrer größe und gewichts sie nur auf großen reifen fahren dürfen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von VmaxGeier
oder kein Kredit und Ford KA 😁
Den alten oder den neuen? Falls der alte, geb ich dir, als ehemaliger Ka-Fahrer, folgende Tipps:
Such gründlich nach Rost, grade unter Dichtungen. Bei meinem ehemaligen waren beide Schweller völlig durchrostet und hinüber, darüberhinaus war es unter der Kofferaumdichtung ebenfalls kräftigst am blühen. Dieses Auto war reif für die Presse. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gza22
@powertechja der 328i geht wirklich besser, und verbraucht auch noch weniger...
heftig......so wie ich ich dachte.....!