ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. mein neues auto

mein neues auto

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:30

hallo, werde in 3 stunden meinen neuen Q7 beim vertragshändler bestellen. habe aber ein problem. kann mich nicht zwischen 4,2 tdi und 3,0 tdi entscheiden. brauche hilfe. ist jemand da der einen 4,2 tdi fährt und ist er zufrieden mit der kiste.

Ähnliche Themen
42 Antworten

hi pedro,

fahre zwar keinen audi, würde aber wenn du es dir leisten kannst, auf jeden fall das größere triebwerk nehmen.

(fun-faktor)

stefan

Nehm das kleinere Triebwerk und gönn dir lieber etwas mehr an Ausstattung bzw. mach nen schönen Urlaub oder sonst was.

am 17. Juli 2007 um 12:45

Bin den 4,2er zwar "nur" Probe gefahren, aber es war schon FUn pur. Der antrieb bei dem Gewicht, genial.

Der 4,2er hat zwar ein bisserl mehr Serie, aber trotzdem ist er knappe 20k teurer. Sofern du es dir leisten kannst nimm den 4,2er, auch wenn er mehr Sprit usw. schluckt.

Möchtest Du einfach eine Kuh mit ordentlich Ausstattung, wo man(n) ja auch auf lockere 75k Gesamtkosten kommt, dann nimm die 3,0er. Is halt ein bisserl langsamer... ;-)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:16

danke für die schnellen antworten. ich glaube ich gönn mir den 4,2 tdi. ob ich mir den leisten kann weiß ich noch nicht, schaunmama. außerdem, wie eben im forum gelesen: das leben ist zu kurz um einen kleinwagen zu fahren.

viel spaß beim konfigurieren.

stefan

Erinnert mich so ein bisschen an folgende Situation:

Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: Ich hätte gerne 2 Brötchen.

Sagt der Bäcker nehmen Sie doch 3, dann haben Sie eins mehr.

am 17. Juli 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von gtf896

Erinnert mich so ein bisschen an folgende Situation:

Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: Ich hätte gerne 2 Brötchen.

Sagt der Bäcker nehmen Sie doch 3, dann haben Sie eins mehr.

Da kenn ich auch noch einen: Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: "Ich hätte gerne drei Brötchen". Sagt der Bäcker: "Nehmen Sie doch zwei, dann haben sie noch 30 Cent übrig. Damit können Sie noch eins kaufen."

:D

am 17. Juli 2007 um 15:26

Geht ein Mann in die Bäckerei. Kommt er raus, hat er den Bus verpaßt.

am 17. Juli 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von viril

Geht ein Mann in die Bäckerei. Kommt er raus, hat er den Bus verpaßt.

Hey, der ist auch klasse!:D

Na, Umzieher, freust Du Dich auch so dass Ferien sind (wegen der freieren Autobahnen und SW-Straßen)? :D

Grüße aus dem Hesse-Ländle von einem der noch fast zwei Wochen arbeiten muss...:(

LG

Dennie

am 17. Juli 2007 um 17:25

Schulferien sind einerseits gut, andererseits habe ich wegen Mangel eines schulpflichtigen Kindes keinerlei Überblick bezüglich Ferienterminen. :)

Das dauert noch 4 Jahre oder so.

am 17. Juli 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von petro16

ich glaube ich gönn mir den 4,2 tdi. ob ich mir den leisten kann weiß ich noch nicht, schaunmama.

wie, du weißt noch nicht, ob du dir den leisten kannst?!?

pssst hier lang ;)

Re: mein neues auto

 

Zitat:

Original geschrieben von petro16

hallo, werde in 3 stunden meinen neuen Q7 beim vertragshändler bestellen. habe aber ein problem. kann mich nicht zwischen 4,2 tdi und 3,0 tdi entscheiden. brauche hilfe. ist jemand da der einen 4,2 tdi fährt und ist er zufrieden mit der kiste.

Ich habe mich für den 4.2 entschieden. Werde ihn am Dienstag abnehmen. Du fährst halt souveräner im 4.2, auch wenn man im 3.0 bestimmt nicht schlecht fährt.

Der 4.2 ist eine Klasse für sich und ich bin mir sicher dass der Werterhalt stimmen wird, auch deswegen, weil es weniger davon geben wird.

20k € ist natürlich viel Geld die zuerst einmal investiert werden wollen. Aber beim Leasing spielt das eh weniger.

Viel Spass bei deiner Gretchenfrage.

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von viril

Geht ein Mann in die Bäckerei. Kommt er raus, hat er den Bus verpaßt.

der geht doch eigentlich so:

"geht ein neger in die milchbar, kommt er raus, hat er den bus verpaßt"

typischer sch...abiturientenwitz aus den achtzigern.

und bitte........das ist ein witz. ich weiss dass es politisch korrekt "eisdiele" heißen müsste.

und zum thema:

ich liebe mein auto, das einen dreiliter dieselmotor hat.

macht spaß, braucht nur 12 liter und auf der geraden schaffe ich mit schwung laut tacho 230.

und das beste daran ist, dass ich hoffe ihn mir leisten zu können ;)

Ähnliche Themen