Mein neuer Works
Am Freitag war es soweit.
Folgendes wurde am Fahrzeug verändert :
- Vorne und hinten 10 mm Distanzscheiben pro Achse von H + R
- Tausch der Runflatreifen gegen Dunlop Sport Maxx
- Kurze Antenne
- Side Scuttles
- Handbremse in rot
Markus
26 Antworten
wow herzlichen glückwunsch!
aber sieht ein bisschen brav aus dein mini ;-), hoffe du bist ganz frech, damit der straße böse wird! *g*
Verstehe trotzdem nicht, warum bei "echten" JCW jetzt eine andere Auspuffanlage als beim Nachgerüsteten JCW verwendet wird - mir persönlich gefällt (wie kann es anders sein 😁) MEINE besser!!!
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Habe jetzt hinten das Works Emblem abgemacht. Gefällt mir so besser. Vorne bleibt es aber dran.
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Von der Hinten
Ganz schön prollig, könnte von D & W sein. 😁
Wems gefällt. 😉😁
Beim Works steht nichts drauf, schön dezent so wie ich es mag.
Gruesse nach Wien
Markus
glückwunsch zum kleinen...
...und immer ausreichend viel asphalt unter den hufen 😁
ps: wie kam's zur roten handbremse...?
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
glückwunsch zum kleinen......und immer ausreichend viel asphalt unter den hufen 😁
ps: wie kam's zur roten handbremse...?
Danke für die Glückwünsche !
Nachdem außen die roten Bremssättel für einen farblichen Akzent sorgen, kann auch der Innenraum etwas Farbe als Kontrast zum Schwarz vertragen.
Bei Porsche gibt es z. B. die Sicherheitsgurte in rot, die gut dazu gepasst hätte.
Da Mini diese Option aber leider nicht anbietet, habe ich mich für eine rote Handbremse entschieden.
Sieht im Original besser aus als auf dem Bild und die Jungs vom Autohaus fande es auch nicht schlecht und schon gar nicht ungewöhnlich.
Markus
Glückwunsch zum Worx. Aber weiß steht einem Works nicht so gut, ein Worx muss rot sein 🙂
Nur mir fallen grad ein paar Fragen zum Works auf:
Wozu gibt es den Works? Der Works hat jetzt nur Serienmäßig 211 PS und ne dicke Bremse, oder? Ich dachte beim Werks-Works wäre die komplette Palette verbaut, wie Aero Kit, Recaros, Schaltknauf, usw usw.
Verstehe ich das richtig, dass man dort auch alles nachträglich kaufen muss? Wenn das so ist, bin ich doch froh einen echten S mit JCW-Kit 1 zu fahren.
PS: Kannst du mir mal bitte ein Detailfoto vom unteren Grill vorne machen? Bei dem Logo? Danke
moin,
ich finde die rote Handbremse super bei dieser Farbkombination !
Ist ne klasse Idee und bringt Pfiff in die "dunkle Bude" 😉
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Glückwunsch zum Worx. Aber weiß steht einem Works nicht so gut, ein Worx muss rot sein 🙂Nur mir fallen grad ein paar Fragen zum Works auf:
Wozu gibt es den Works? Der Works hat jetzt nur Serienmäßig 211 PS und ne dicke Bremse, oder? Ich dachte beim Werks-Works wäre die komplette Palette verbaut, wie Aero Kit, Recaros, Schaltknauf, usw usw.PS: Kannst du mir mal bitte ein Detailfoto vom unteren Grill vorne machen? Bei dem Logo? Danke
Der Grill ist genau gleich wie beim S nur mit Logo.
Der Works ist eben ein etwas potenterer und exclusiverer S, nicht mehr und nicht weniger.
Macht aber jede Menge Spass und ist jeden Euro an Mehrkosten Wert.😉
Wer einmal einen Works gefahren ist, wird den S links liegen lassen, die meisten zumindest.😉
Wer es optisch noch ewtas extremer ab Werk will, wird auf einen Works Challenge warten müssen.
Wird aber garantiert kommen.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Der Works ist eben ein etwas potenterer und exclusiverer S, nicht mehr und nicht weniger.
Macht aber jede Menge Spass und ist jeden Euro an Mehrkosten Wert.😉Wer einmal einen Works gefahren ist, wird den S links liegen lassen, die meisten zumindest.😉
Markus
Bitte genauer erklären! Was verstehst du unter potentere und exclusiverer?
Ich werd morgen erstmal den Edition 30 fahren. Mal schaun, wie der so im Gegensatz zum MCSJCW-Kit1 ist...
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Der Grill ist genau gleich wie beim S nur mit Logo.Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Glückwunsch zum Worx. Aber weiß steht einem Works nicht so gut, ein Worx muss rot sein 🙂Nur mir fallen grad ein paar Fragen zum Works auf:
Wozu gibt es den Works? Der Works hat jetzt nur Serienmäßig 211 PS und ne dicke Bremse, oder? Ich dachte beim Werks-Works wäre die komplette Palette verbaut, wie Aero Kit, Recaros, Schaltknauf, usw usw.PS: Kannst du mir mal bitte ein Detailfoto vom unteren Grill vorne machen? Bei dem Logo? Danke
Macht aber jede Menge Spass und ist jeden Euro an Mehrkosten Wert.😉Wer einmal einen Works gefahren ist, wird den S links liegen lassen, die meisten zumindest.😉
Wer es optisch noch ewtas extremer ab Werk will, wird auf einen Works Challenge warten müssen.
Wird aber garantiert kommen.Markus
Hallo Markus,
ich gebe Dir recht - der Unterschied zwischen S und JCW ist sein Geld wert - der Unterschied zwischen S-JCW-Kit und JCW ist sein Geld aber nicht mehr wert, da man sogar die Bremse vernachlässigen darf - ich hatte gestern einen Tage einen JCW - der Unterschied ist jetzt wirklich nicht mehr so krass, wie erwartet!
Bin auch der Meinung, das die 192 PS vom Works-Kit einmal geprüft gehörten, denn das ist spürbar viel mehr von 175 auf 192 - also von 192 auf 211!!
Wenn man aber nun wieder das Motor-Backup, die Felgen und die paar Gimmicks rechnet, die der JCW schon verbaut hat, so relativiert sich der Preisunterschied zwischen Kit und JCW auch wieder - also ist auch der gerechtfertigt 😉
Trotzdem - wieder eine Nette Mini-Idee, und Käufer gibt´s auch dafür wieder genug, wie man in diesem Forum erkennen kann. Mini kann machen und verlangen, was Sie wollen - eine Abnehmerschaft findet sich schon wieder dafür 😁
Liebe Grüße aus Wien
Chris