Mein neuer, was meint ihr
Nach langem hin und her, habe ich mich nun für den 4F und gegen den 8h entschieden.
Folgende nette Features soll er bekommen.
2.0 Liter TDI mit ABT Chip auf 170 PS
Brilliant Schwarz
S-Line Sport incl. Exterieur
8,5 20 Zoll Alufelgen
Xenon Plus
AHK
Scheiben abgeunkelt
APS
Komfortklimaaut.
Innenspiegel aut. abblend.
Außenspiegel anklappbar
MMI Plus
DSP
Sitzheizung vorne
Heckklappe automatisch
Lichtpacket
Navi brauch ich nicht, habe ein mobiles
Sind Seitenairbags für hinten ein Must have??
Als Firmenlesing über Großabnehmerschein -15 %
Endpreis ca. 39500 Euro
Danke für eure Beiträge
23 Antworten
Re: Mein neuer, was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von chr.boch
Nach langem hin und her, habe ich mich nun für den 4F und gegen den 8h entschieden.
Folgende nette Features soll er bekommen.2.0 Liter TDI mit ABT Chip auf 170 PS
Brilliant Schwarz
S-Line Sport incl. Exterieur
8,5 20 Zoll Alufelgen
Xenon Plus
AHK
Scheiben abgeunkelt
APS
Komfortklimaaut.
Innenspiegel aut. abblend.
Außenspiegel anklappbar
MMI Plus
DSP
Sitzheizung vorne
Heckklappe automatisch
LichtpacketNavi brauch ich nicht, habe ein mobiles
Sind Seitenairbags für hinten ein Must have??
Ich persönlich finde die abgedunkelten Scheiben etwas prollmäßig (mein Sohnemann ist allerdings begeistert davon und hätte sie gerne).
Zu den Seitenairbags hinten: Ich habe sie genommen, da ich relativ häufig mit meinen jugendlichen Kindern unterwegs bin. Wenn etwas passiert (mit irgendwelchen Verletzungen) würde ich mir ewig Vorwürfe machen, an ein paar hundert Euro gespart zu haben.
Ansonsten ein schickes Auto, ich hätte aber den 2.7 tdi genommen (habe ich auch). Wer einmal einen 6-Zylinder gefahren ist, will nie wieder einen 4-Zylinder fahren.
Re: Re: Mein neuer, was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
Zu den Seitenairbags hinten: Ich habe sie genommen, da ich relativ häufig mit meinen jugendlichen Kindern unterwegs bin. Wenn etwas passiert (mit irgendwelchen Verletzungen) würde ich mir ewig Vorwürfe machen, an ein paar hundert Euro gespart zu haben.
Leider ist es genau andersrum. Schau auch mal ins Handbuch. Bei Kindern die hinten einschlafen können sind die hinteren Seitenairbags lebensgefährlich. Der Kopf eines schlafenden Kindes kann auf dem Auftrittsbereich des airbags zu liegen kommen. Wenn der also auslöst sind schlimme Verletzungen zu befürchten.
Also bis zu einem bestimmten Alter sind mit Seitenairbags hinten dringend Kindersitze mit eigenen Seitenkopfstützen angesagt.
Re: Re: Mein neuer, was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
Wer einmal einen 6-Zylinder gefahren ist, will nie wieder einen 4-Zylinder fahren.
Dito..
Und einen 2.0 TDi mit 20" Zoll und bei 40 Kilo noch
nicht mal das große Navi drin - na ich weiß nich...!
Gruß Baldi
40 Kilo?Verstehe hier was nicht...................
Ja und 170 PS mit 20 Zoll wo ist das Problem??