Mein neuer Turbo GTC

Opel Astra H

hi habe mir mal wieder, einen neuen bestellt (KW45 und Lieferung KW6) und wollt mal eure Meinung dazu hören !? Also es wird ein Astra GTC Turbo mit 200 Ps mit Sport Ausstattung und den Extras: CDC40 Opera soll ja gut sein ?!, Klimaautomatik endlich wieder bequemlichkeit, Open&Start bin ich ganz gespannt drauf wie alles funzt, Lichtsilber bleib ich treu, sehr großzügige Farbe und Bordcomputer weil Dateninput für mich muß sein, alles andere hat ja der kleine wie Bi-Xenon was für eine Erleuchtung ?! , IDS+ serienmäßig merkt man den Unterschied zum normalen IDS ??? Was haltet ihr speziell von dem Open&Start System und dem Opera Radio ? Vielen Dank im vorraus und schonmal allen eine fröhliche Weihnacht .......

Mfg der Mario

83 Antworten

Bin auch am überlegen mit dem Leasing, hab gehört man kann jetzt doch auch frei wählbare Auto´s zu 1,25 leasen, stimmt das? Früher gabs immer so Vorgaben was drinn sein muss und welche Maschinen.

Dieses kaufen und verkaufen jedes Jahr geht mir langsam auf den Sack, hab zwar bis jetzt nix verloren, aber immerhin sind beim Leasing alle Nebenkosten mit drinnen und das Bare lässt sich auch woanders unterbringen....

Jein

soweit ich weiß sind die Autos mit 1,25 % alle Vorkonfiguriert und es gibt keine großen Maschinen 🙁 also nur die 1.6 und 1.8 !!! Und alle Kosten sind nur bei Mitarbeiterleasing von Opel enthalten, bei normalen Leasing über ein Autohaus für Otto Normalverbraucher kommt das alles extra hinzu Steuer, Vollkasko, Haftplicht und Reparaturen !

Mfg Mario

Re: Jein

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

soweit ich weiß sind die Autos mit 1,25 % alle Vorkonfiguriert und es gibt keine großen Maschinen 🙁 also nur die 1.6 und 1.8 !!! Und alle Kosten sind nur bei Mitarbeiterleasing von Opel enthalten, bei normalen Leasing über ein Autohaus für Otto Normalverbraucher kommt das alles extra hinzu Steuer, Vollkasko, Haftplicht und Reparaturen !

Mfg Mario

Ich rede von Mitarbeiterleasing !!

Es wurde jetzt aber etwas geändert, informiere dich mal genau. Nichts mehr mit Vorkonfiguriert usw., jetzt kann man frei wählen bei der Ausstattung, ich weiss nur noch nicht wie es bei den Maschinen ist.

Gabs doch letztens ein Prospekt nach Hause !?

Moin Kollegen aus Eisenach und R'heim😉
obwohl das sind wohl eher Eure Eltern, denn so recht wisst hier in der Sache net Bescheid. Also es gibt ja genau genommen alle paar Wochen ein neues Leasingangebot, grad jetzt wieder zum Jahresende z.B. Vorkonfiguriert bezieht sich nur auf die Motoren und eine gewisse Grund- bzw. Sonderausstattung. Man kann dann durchaus noch mehr reinnehmen und auch beim Getriebe besteht Wahlfreiheit. Die Einschränkungen gibts eigentlich nur bei den Dieseln, vor allem beim 1.9er. Ich hab erstmals im August geleast, da gabs für 1.25% aber nur den 1.6 und 1.8. Das reichte mir aber, weil ich mal die Easytronic testen wollte, und genau das ist auch einer der vielen Vorteile von Mitarbeiterleasing, das Ganze als ausführliche Probefahrt zu betrachten, denn inzwischen ist es auch intern nicht mehr so einfach nur mal fürn Wochenende an bestimmte Autos und Austattungen zu kommen.
Weitere Vorteile sind die für Leasing relativ hohe KM-Leistung, man darf in dem 1 Jahr immerhin 20TKM fahren, beim einfachen Leasing ist das meist weniger. Und wenn man im Anschluss doch mal einen Neuwagen kauft, gibts nochmal 5% Preisnachlass mehr, also insges. 25% Ist aber auch nicht die Welt, da als geldwerter Vorteil wie immer zu versteuern..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Moin Kollegen aus Eisenach und R'heim😉
obwohl das sind wohl eher Eure Eltern, denn so recht wisst hier in der Sache net Bescheid. Also es gibt ja genau genommen alle paar Wochen ein neues Leasingangebot, grad jetzt wieder zum Jahresende z.B. Vorkonfiguriert bezieht sich nur auf die Motoren und eine gewisse Grund- bzw. Sonderausstattung. Man kann dann durchaus noch mehr reinnehmen und auch beim Getriebe besteht Wahlfreiheit. Die Einschränkungen gibts eigentlich nur bei den Dieseln, vor allem beim 1.9er. Ich hab erstmals im August geleast, da gabs für 1.25% aber nur den 1.6 und 1.8. Das reichte mir aber, weil ich mal die Easytronic testen wollte, und genau das ist auch einer der vielen Vorteile von Mitarbeiterleasing, das Ganze als ausführliche Probefahrt zu betrachten, denn inzwischen ist es auch intern nicht mehr so einfach nur mal fürn Wochenende an bestimmte Autos und Austattungen zu kommen.
Weitere Vorteile sind die für Leasing relativ hohe KM-Leistung, man darf in dem 1 Jahr immerhin 20TKM fahren, beim einfachen Leasing ist das meist weniger. Und wenn man im Anschluss doch mal einen Neuwagen kauft, gibts nochmal 5% Preisnachlass mehr, also insges. 25% Ist aber auch nicht die Welt, da als geldwerter Vorteil wie immer zu versteuern..

Du sprichst ja als wenn ich ein kleines Kind wäre 😁

Es sind nicht meine Eltern sondern mein Onkel, der ürigens in Rente ist, somit ist nichts mit versteuern des Geldwerten Vorteils.

Die Treueprämie nehme ich ürigens schon die letzten 4 Jahre mit, weil wenn Du innerhalb von 12 Monaten neu bestellst Du immer 5 % extra kriegst. Schön ist dann immer wenn es zusätzlich noch den Frühbucherrabatt gibt, z.B. für ein neues Modell.

Wie gesagt, ich wusste das es nun Änderungen beim Leasing gibt, nur nicht genau welche 😁

als ich den wagen bestellt habe, wurd mir gesagt, dass zusatzausstattung frei wählbar ist, jedoch ein gewisser quotient nicht überschritten werden darf, weil man sonst 1,5% zahlen muss. gewisse dinge wie nebelscheinwerfer etc. müssen drinne sein und die muss man auch dazu bestellen. für den 1.6er und 1.8er als edition plus bezahlt man 1,25% (die austattung ist bis auf den besagten quotienten frei wählbar) auf alle anderen zahlt man 1,5%. wie der quotient sich zusammensetzt, wollte mir die etwas unfreundliche masterlease mitarbeiterin nicht sagen und ich wurde nach mehrmaligem nachfragen immer mit: "wir haben unsere vorgaben..." abgespeist, kann also somit zu den komibinationen der möglichen sonderausstattungen nicht viel sagen. leder wäre zwar möglich gewesen, jedoch nur leder, weshalb ich dann sportsitze, den parkpilot, die 18''er und das IDS sportfahrwerk bestellt habe, was komischerweise möglich war.

Hi

erst ist daaaaaa...... Hab ihn heute gesehen bei meinem FOH, ganz frisch eingetroffen ..... jetzt heißt es warten und warten und warten ...... bis er zugelassen wird 🙁 außerdem sind die falschen Felgen drauf statt 5 Doppelspeichen 17 Zoll sind es die 17 Zoll 5 Speichen Felgen, aber die sehen richtig gut aus, also ist mir das relativ egal ... 😉 !!! Bilder mach ich gleich nachher mal welche *sfg* yipeeeee und weg

Mfg Mario

Bilder Astra GTC

So also am 08.02.2006 um 15.15 Uhr ist Termin zur Übergabe 😉 !!! hab mal nen Paar Bilder gemacht von außen *türlich wo sonst ohne schlüssel* ! Ist das normal das der GTC noch so hoch wirkt von vorne ? Sind da noch Transportsicherungen drinne, oder so ? Lippe, Antenne, Felgendeckel und so fehlen ja auch noch ...... aber das wird ja normal sein ....

Mfg Mario

Noch

ein Bild von innen Start/Stop knopf und CDC40Opera sind zu sehen 😉

Mfg Mario

und

noch eins ....

VIEL SPAAAAAAAAAAAAAAAAAß!!!!!!!!!!🙂

Re: Bilder Astra GTC

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

Ist das normal das der GTC noch so hoch wirkt von vorne ?

Ach, hast du wohl schon den neuen Astra GTC Plus? 😁 😁

Wenn Du die Bodenfreiheit meinst, ja vorne ist der GTC höher.

Sieht super aus. Und die 5-Speichen-Felgen passen doch hervorragend zum Auftritt. 🙂

Was sind das denn für Sitzpolster? Teil-Leder?

Ne

sind die ganz normalen Sportsitze ohne Leder 😉

Mfg Mario

Hi

Hab heute mein Wagen geholt und der unterschied, ist schon Krass zum 170 Ps Astra H, der 200 Ps´ler drückt ab 5000 nochmal heftig .... das habe ich bei dem anderen vermißt irgendwie, oder habe es nicht so war genommen 😉 ! Positiv aufgefallen ist mir das es nicht mehr piepst beim nicht angurten !? Ist das beim GTC so, oder stimmt da was nicht ? Das Opera CDC40 ist zum CD30 MP3 meiner meinung nach, einige ligen höher angsiedelt, satter bass und klare höhen wie man es sich wünscht !!! Das BiXenon Licht ist sehr hell und ist schon lustig wie das Kurvenlicht hin und her lunzt *hehe*. Das Auto ist absolut Top, hab gleich wieder das Blow Off eingebaut und die BMC Airbox und ich muß sagen das es ordentlich pfeift, sogar etwas mehr als im 170 ps´ler ....... So jetzt muß ich bis morgen warten, das ich mein babe wieder bewegen darf 🙁

Mfg Mario

Deine Antwort