Mein Neuer TT / GT1 TT 503 PS
HALLO LEUTE !
ich bin ja normaler weise immer nur stiller mitleser eurer tollen beiträge, aber dieses mal habe ich auch was unheimlich geiles zu berichten und das muss ich einfach schreiben!
ich habe meinen TTQ 225 von GT POWER auf einen GTP / GT1 mit 503 PS tunen lassen & es ist der totale wahnsinns hammer geworden.
das kann sich keiner vorstellen wie die kiste abfliegt. eine S8 verbläst die kiste ohne auf den zweiten ladedruck zu schalten mit links.
von 200 geht das geschoss ab als hätte ich die dritte drinnen.
alles wurde in echter handarbeit und unikatsfertigung getunt. die genugtuung ist mir ins gesicht geschrieben das es so was nicht ein zweites mal gibt. kein tuning von der stange.
der rennsportlader sitzt auf einem handgefertigten fächerkrümmer mit edelstahlverrohrung bis zur drosselklappe. das racing pop off ist auf einer brücke ober der lichtmaschine angebracht und bläst die überschüssige puste in einem wahnsinns pfiff ab.
die power auspuffanlage hatt 90mmm durchmesser vom hosenrohr bis zum racing kat bis zu den zwei y-angelegten endtöpfen.
DAS GEILSTE !!!!!!!!!!! DIE KISTE HAT JETZT EINEN SOUND und brüllt rauf bis in den drehzahlbegrenzer der bei 7500/TOUREN eingreift.das hochdrehen und die gangwechsel sind derartig schnell das man oft gar nicht mehr mitkommt. einige specials wie sinterkupplung,aluschwung und alu zahnriemen,wasserpumpenräder tun ihr übriges dazu.
ich kann diese firma nur als sehr kompetent und high power tuner für den 1,8 T empfehlen und sage mit freuden leute..........
geil das ich es nicht in deutschland machen habe lassen........da hätte ich uralt kkk technik für ein schweinegeld ohne leistungsausbeute bekommen.
ich hoffe ihr freut euch mit mir .
grüsse johnny.
PS: verkaufe die alten tuningteile vom vortuner! einen ko4 lader umbau auf einen grossen K lader aber mit original flansch. ca. 300PS.
einen OCT LADELLUFTKÜHLERKIT mit allen teilen und schläuchen für läppische 500.- infos per privater mail.
30 Antworten
@Fabius - check doch mal seine IP.
ballonfahrer...?
Hallo Leute !
Die Firma GT Power is voll unseriös meiner Meinung nach.
1. Die lassen ihre Teile in Griechenland fertigen.
2. Es gibt keine richtige Werkstatt in der der Motor umgbaut wird angeblich in Werkstätten die sich mit den Materialien von GTP auskennen.
usw. usw.
Mich hat der angebl. Chef von der Firma auf einem Treffen angequatscht und hat von MTM über WIMMER bis zu allen anderen renomierten Tunern alles madig gemacht.
FINGER WEG LEUTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!
na das ist ja krass....da bin ich nur einige stunden im meeting und dann lese ich sowas?!?!?!
das ist ja hart. hätte nicht gedacht das hier so ein mist verzapft wird.
Ähnliche Themen
@ münster Ich hoffe du meinst nich uns mit Mist verzapfen sondern den angeblichen 500 PS TT Fahrer
besonders wer sich bisserl auskennt und schon mal eine sinter kupplung gefahren is die is alles aber nicht für die strasse gedacht kein schleif punkt d.h mach mal stop and go vergiss es.
und was soll das den sein zahnriemen aus aluminium ? und schwung aus alu ? geht bei einer sinter kupplung doch erst recht nicht weil sinter kupplungen sind aus met. heist verschleiss entsteht beim schwung und alu is halt scho a ganz fester werkstoff ?! ;-)
naja wens real is gute sache ansonsten brauch ma sowas hier net
mach ma halt mal ganzeinfach JohnnyLone1951
wo bist her treffen ? dann schau ma uns des doch mal an und an prüfstand können mir natürlich auch besorgen.
also bis da hin
!
natürlch meine ich den faker!
ihr seid doch alle 100%
...und fahrt schön vorsichtig.
an den faker: dann mach mal ein video und stell das rein!
ES FREUT MICH ZU SEHEN WIE MEIN BEITRAG POLARISIERT!
ICH BRAUCHE NIEMANDEM WAS BEWEISEN.
iCH FAHRE DIESEN, VON VIELEN ANGEZWEIFELTEN 500 PS TT UND ER FÄHRT SICH VERDAMMT GUT.
Zur Sinterkupplung: ja die ist gewöhnungsbedürftig, aber fahren kann man damit, sonst würde es sie wohl nicht geben.
Und eine besondere Kupplung ist ja wohl von Nöten oder?
Denn sonst würde hier im Forum gleich jemand schreiben, aber mit dieser Kupplung(original) geht das nicht...!!!!
Also was soll das Geschreibsel.
Aber du bist ja sicher schon mit einer Sinterkupplung gefahren und kennst dich aus oder hast du nur davon gehört....
Ich komme aus dem schönen Land südlich der Bayern.
Außerdem verzapfe ich hier keinen Mist.
Ich werde mich zu gegebenem Anlaß wieder Mal melden.
Gruß
JohnnyLone1951
Du darfst das nicht falsch verstehen.
In der Vergangenheit gab es halt von dieser Firma das ein oder andere mal sehr dubiose Texte eingestellt waren, die sich alle irgendwie so gelesen haben wie Deiner.
Das musste eben über Dich ergehen lassen.
Immerhin hast Du hier gepostet wie toll die Kiste doch ist. Dann musste Dir Fragen hierzu gefallen lassen.
That´s it!
Gruss
eben, auf technische Dinge und Preise will er ja nicht eingehen. das ist doch, was uns interessiert, und nicht, wie toll er den Wagen findet😉
iCH FAHRE DIESEN, VON VIELEN ANGEZWEIFELTEN 500 PS TT UND ER FÄHRT SICH VERDAMMT GUT.
Zur Sinterkupplung: ja die ist gewöhnungsbedürftig, aber fahren kann man damit, sonst würde es sie wohl nicht geben.
Denn sonst würde hier im Forum gleich jemand schreiben, aber mit dieser Kupplung(original) geht das nicht...!!!!
Aber du bist ja sicher schon mit einer Sinterkupplung gefahren und kennst dich aus oder hast du nur davon gehört....
Ich komme aus dem schönen Land südlich der Bayern.
Außerdem verzapfe ich hier keinen Mist.
Ich werde mich zu gegebenem Anlaß wieder Mal melden.
Gruß
JohnnyLone1951
Anbei noch ein Foto vom Auspuff.
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyLone1951
Zitat:
da ich eine gefahren bin und teilweise auf strecken immer noch eine fahre weis ich das es in gewissen altagssituationen fast nicht möglich ist damit vernüftig zu fahren. lasse mich aber gerne von was anderen überzeugen. naja 500 ps aus 1,8 liter
wers braucht *g*
?
zu gegebener zeit?????
was ist denn das für eine aussage??
Judgment Day.....? 😉
Also, ich glaube die Sache erst, wenn er dazu Stellung bezieht !
Oh, isses mal wieder soweit?
Hier ein Thema, wo jemand (doch nicht etwa GT-Power selbst?) über GT-Power schreibt:
http://www.motor-talk.de/t351528/f163/s/thread.html
und hier nochmal eines, hier ist es wieder ein anderer Username:
http://www.motor-talk.de/t280609/f163/s/thread.html
Jener ballonfahrer hatte in anderen Threads auch erst so getan, als wäre er nicht GT-Power selber und ist dann irgendwann umgeschwenkt von dem "die bei GT-Power" auf "ich".
Das ist jetzt das was mir in diesem Unterforum "Audi-TT" direkt aufgefallen ist und an was ich mich noch erinnern kann. In anderen Foren auf Motortalk habe ich gar nicht gesucht.
Auffällig ist halt in allen Fällen der ähnliche Stil und daß die Posts den deutlichen Anschein einer Werbeaktion haben.
Frage an die Mods: Wäre denn so eine Art von Werbung eines Herstellers, in diesem Fall wäre es dann ja wohl ein Tuner, gestattet und gewünscht? Oder sind dafür nicht eher diese 468x60 Pixel großen Werbebanner oben oder die 120x120 Pixel Banner rechts gedacht? Ist es denn überhaupt gestattet, sich so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?
---------------------------------
Und sorry, das mit den 503PS glaube ich erst wenn ich es sehe.
In Vergleichen bin ich mit etwa 300PS im 1.8t20v bereits schneller als diverse andere 1.8t20v mit teilweise über angegebenen 400PS. Darunter sind auch Autos von Tunern die i.A. als "namhaft" gelten. Daher fällt es mir schwer, einer Firma, die hier "mit fadem Beigeschmack" erwähnt wird (Peter E., das ist ein Zitat, das kommt jetzt nicht von mir 😉 ), dies dann einfach so zu glauben.