Mein neuer Touran vermittelt mir ein "First Class - Fahrgefühl" !
Hallo,
seit Donnerstag letzter Woche fahre ich und meine Frau unseren neuen Touran.
Unsere Autos vorher waren alle von VW: Passats, Golfs und Polos.
Der Touran ist hinsichtlich des Fahrcomforts absolute Spitze:
Man sitzt viel höher und sehr gut, hat eine Unmenge an Stauräumen,
und ein durchdachtes Armaturenbrett.
Jede weitere Verbesserung des Tourans kann nur noch eine Verschlechterung sein!
Viele Grüße
1Arno
Beste Antwort im Thema
Hallo Walter,
ich danke dir, dass du den Antwortbeitrag des TE so schön für mich beantwortet hast.
@1Arno: ich wüde an deiner Stelle mal die Bälle flach halten. Ich bin hier schon über 4 Jahre im Forum und fahre auch schon über 4 Jahre Touran. So wie die Sache nämlich aussieht, hast du leider überhaupt keine Ahnung wovon du schreibst (z.B. Dellen in den Türen...). Leider scheinst du ein ziemlich intoleranter und beleidigender Mensch zu sein, der darüberhinaus noch mehr als eine Markenbrille auf hat. Auch scheinst du mit deinen "über 60 Jahren" in deinem Leben keinen Anstand gelernt zu haben und kannst dich auch nicht an sachlichen Diskussionen beteiligen. (Und das ist ja auch offensichtlich nicht nur meine Meinung!) Bevor du nächstes Mal jemandem unterstellst, dass er nicht mit seinem Auto umgehen kann, würde ich mich mal vorher informieren anstatt hier rumzupöbeln.
So, und jetzt sag mir doch mal, wie man durch seine Fahrweise einen Tempomaten beschädigen kann? Alle meine genannten Probleme sind VW hinreichend bekannt, jedoch wird man als Kunde immer entweder vertröstet oder mit einer stümperhaften Reparatur abgespeist. Oder es heißt: "Stand der Technik", was soviel heißt wie: Problem kennen wir, wir haben keine Lösung und wir werden in absehbarer Zeit auch keine Lösung anbieten.
Jetzt wünsche ich dir und allen Touran-Fahrern, dass keine Probleme mehr auftauchen. Sollten doch mal welche auftauchen, dann wünsche ich uns allen eine kompetente Werkstatt, die diese Probleme zu unserer Zufriedenheit lösen kann.
Grüße
RSTE
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FelsteadFervour
hier kannst Du weiter schmunzeln!http://www.motor-talk.de/.../...en-meistens-katastrophal-t2073026.html
Wie im richtigen Leben, manche Menschen sollte man einfach nicht so ernst nehmen 😉 Im übrigen, sein Dieselpreisthread lädt auch zum schmunzeln ein 😁
Man sollte es mit Humor nehmen, es wird schon alles einen Sinn haben, auch wenn ich ihn nicht finde 😰
Gruß
Afralu
Hallo Jungs und ihr Älteren,
ich habe meinen ersten Touran auch nach einem Jahr gewandelt. Habe wieder einen genommen und fahre den jetzt seit zwei Jahren fast ohne Probleme.
Ich würde wohl auch wieder einen nehmen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass die Qualität aufgrund der Sparmaßnahmen immer schlechter wird. Dieses Phänomen ist aber wohl bei allem heutztage zu finden. Es muss immer mehr Geld verdient werden und das geht zu Lasten der Qualität. Ich hoffe, dass diese Bombe mal platzt.
Ich ärgere mich nur über die tolle 4 Jahre keine Inspektionskosten - Nummer, bei der leider die Inspektion auf Ölwechsel und Sichtkontrolle reduziert wurde und man alles andere bezahlen muss. Mein 🙂 hält es nicht für nötig seine Versprechungen einzuhalten.
Und der Sprit sollte sowieso bei 43 US$ pro Barrel höchstens 80ct kosten, was soll es, man wird sowieso überall nur abgezockt.
In diesem Sinne
Tribble
Hallo,
ich gebe meinen Senf,jetzt auch noch dazu.
Wir fahren unseren CT jetzt seit Okt/07 und haben so ca.23000 km
zurückgelegt. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden, bis jetzt
null beanstandung. Es gibt natürlich auch macken wie der
anfällige Kunstoff oder hier und da mal ein knarzen aber ansonsten
ein tolles Auto.
Wenn man mal überlegt wie viele Touris alleine auf
Deutschlands Straßen unterwegs sind und wie wenige davon hier im
Forum schreiben, liegt die Zahl der zufriedenen Touranfahrer
mit sicherheit recht hoch.
Ich hatte halt Pech bei der Herstellung, als der Touri mal eben
schwarz anstatt mountain grey lackiert wurde.
Und wer war schuld? Natürlich niemand. Also nochmal 8 Wochen
warten. Der einzige Vorteil an dem Schlamassel war, das meine
Frau und ich das erste und vermutlich auch das letzte mal
in unserem Leben in einer 220 qm großen 5 Sterne Präsidentensuite
im Riz nächtigen durften. War schon echt super😛.
Trotzdem mein Mitgefühl an all diejenigen, die Probleme mit
Ihren Touris haben. Ich hoffe wir bleiben davon verschont.
Übrigens wie auch schon von anderen geschrieben wurde,
gibts diese negativen Erfahrungen nicht nur bei VW
sondern auch bei allen anderen Herstellern.
In diesem Sinne
Gruß
bibo3
Zitat:
Original geschrieben von bibo3
Der einzige Vorteil an dem Schlamassel war, das meine
Frau und ich das erste und vermutlich auch das letzte mal
in unserem Leben in einer 220 qm großen 5 Sterne Präsidentensuite
im Riz nächtigen durften. War schon echt super😛.
Das bedeutet, ihr hattet mit eurem Touri auch schon ein "First Class - Erlebnis". 😁
Dann ist 1Arno wohl doch nicht der Einzige. 😛
Gruß
rki