Mein Neuer

Audi A4 B8/8K

Hallo,

nach langem mitlesen hier im Forum habe ich mich nicht abhalten lassen auch einen A4 Avant 2,0 TDI 170PS zu ordern. Und da ist er nun im Winterkleid.

Viel Spass beim schaun!

Vorne
Vorne-re
Vorne-li
+5
30 Antworten

Ich glaub die Farbe vom 2. Bild ist Quarzgrau.........

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

...
PS: Schöne Autos heißen Avant 🙄

Gruß RC

Gaaanz falsch!

Das war:"... schöne Kombis heissen Avant!" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sidlaks

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Ja, die beiden "Hörnchen" vorne sind leider dazu prädestiniert, als "Abstandshalter" an Bordsteinen etc. zu wirken, auch wenn sie toll aussehen. 🙁
Also, wenn du die beiden Hörnchen am Stoßfänger meinst, die haben eine wichtige Funktion.

Ungebetene Zuschauer fernhalten. Bin bei der Anprobe eines Neuen einmal unbedacht zu nahe von vorn ans Fahrzeug getreten, das blaue Schienbein und der Schmerz waren echt nicht feierlich.

😁

Genau die beiden meinte ich.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure vielen guten Wünsche!

Momentan steht das gute Stück in der Garage und es liegt soviel Schnee davor, dass ich noch nicht mal das Tor aufkriege. Aber da steht er ja gut und sicher ;-))). Nun zu Euren Fragen, ich versuche mal die Antworten aufzulisten:

1. Der 5er steht im Schnee und der Audi ist drinnen!!!
2. Farbe ist Tiefseeblau, Sitze sind Sportsitze, Leder Valcona kardamombeige, Dekoreinlagen Laurelholz muskatbraun.
3. Fahrverhalten kann ich noch nicht beurteilen, aber gutes Gefühl und viel leiser als mein bisheriger Pumpe Düse 170 PS Passat 3C.
4. Das Lenkrad ist gerade!!! Ich und viel wichtiger meine bessere Hälfte wollten nach den vielen schwarzen Innenausstattungen endlich mal was Helles. Ich finds toll und hoffe es bleibt dabei. Holz nur fürs Wohnzimmer paßt auch, in meinem Auto verbringe ich mehr Zeit.
5. Die zwei Hörnchen vorne sehen nett aus aber Achtung!!! Der vorderste Punkt des Fahrzeugs ist nicht das Nummernschild sondern die Beiden !!!!!!!

Soviel ganz schnell, jetzt geh ich Schnee schaufeln. Ciau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

...
PS: Schöne Autos heißen Avant 🙄

Gruß RC

Gaaanz falsch!

Das war:"... schöne Kombis heissen Avant!" 😁

Sorry!!!

😛

Bild Nr. 2 ist ist Daytongrau, ein Jubiläumsmodell, 100 Jahre Audi:-)
Hab noch Detailaufnahmen von dem Jubiläumswagen, Soll ich se online stellen?

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Bild Nr. 2 ist ist Daytongrau, ein Jubiläumsmodell, 100 Jahre Audi:-)
Hab noch Detailaufnahmen von dem Jubiläumswagen, Soll ich se online stellen?

gerne doch 😉

Hier sind sie.

Zitat:

Original geschrieben von Velocitas

5. Die zwei Hörnchen vorne sehen nett aus aber Achtung!!! Der vorderste Punkt des Fahrzeugs ist nicht das Nummernschild sondern die Beiden !!!!!!!

Ok, mit der anderen Info, das diese Hörnchen gemeint sind.

Unterstütze "ACHTUNG" vor den Hörnchen, hätte vielleicht mal bilder machen sollen, was passiert, wenn man nur versehentlich Gegentritt

Ganz ehrlich, da habe ich schon andere Umbauten gesehen, die weniger gefährlich aussahen, aber vom TÜV blockiert wurden, das scheint dann wohl an den guten kontakten von Audi zu liegen, dass die Straßenzulassung bekommen haben.

Besonders ärgerlich und auch teuer wenn diese vorstehenden, lackierten Teilchen Erstkontakt mit der Garagenwand oder dem Bordstein haben!!!

Also, Einparkhilfe vorne ein Muß!

Zitat:

Hier sind sie.

Danke 😉

Also Daytonagrau ist m.E. die schönste Farbe, die Audi momentan im Angebot hat.
Diese Farbe sollte auch meinen nächsten fahrbaren Untersatz zieren 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Hier sind sie.
Danke 😉

Also Daytonagrau ist m.E. die schönste Farbe, die Audi momentan im Angebot hat.
Diese Farbe sollte auch meinen nächsten fahrbaren Untersatz zieren 😁

Gruß Olli

Bitte, AluSilber met. ist auch sehr schön, aber eben nur als Sonderlack für 2.500,-€ zu haben :-(

hast du auch die lenkradheizung??
lg

Hier mein neuer.

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank !!!

Deine Antwort