mein Neuer
Hallo
Ich bin hier im Audi Forum neu.
Ich habe mir den im Anhang gestellten A4 bestellt. Lieferung Februar 2010
Mich würde gerne Eure Meinung zu der Konfiguration Interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Tony_Montana
Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass einige Käufer einfach nur die Ringe am Kühlergrill haben wollen. Hab auch schon meinen A4 bestellt, aber die paar tausend Euro für anständige Sitze und ein paar Goodies hab ich mir dann auch noch gegönnt. Ich finde es einfach unverständlich, dass man immer öfter 120 PS A4s sieht mit 19"-Alus und Xenon-Licht (wegen der super LEDs, ihr wisst schon 😉 ). Dann sieht man sich das Teil näher an und wirft einen Blick in den Innenraum. Ergebnis: Man wird von Seriensitzen, Plastiklenkrad, Monochrom-Display und Standart-Plastik-Dekoreinlagen angelächelt. Hauptsache von außen macht das Premium-Gefährt auf 250 PS. Viel Spaß dann wenn der 105 PS Seat im Rückspiegel drängelt und man kämpft mit der eigenen Bereifung...
Versteh nicht ganz wie man sich darüber ärgern kann, wenn irgendwer bei SEINEM A4 nicht auf die Aufpreis-Orgie von Audi einsteigt, sondern mit der Serien(innen)ausstattung zufrieden ist...vielleicht kommt es manchen Leuten eben schon auf "die paar tausend Euro" an...und wenn denen dann die Optik aussen wichtiger ist, als ein Farbdisplay oder Sport-Ledersitze, dann sollen sie ihr "knappes" Budget eben in den S-Line Schnickschnack und die Felgen investieren - who cares?
Schön für Dich wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können, und Du Dir damit noch alle "Goodies", die Du zum Wohlfühlen brauchst, leisten kannst, ist aber noch lange kein Grund hier so von oben herab zu tun.
Der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass man, auch wenn man in einem Audi sitzt, einem Seat Platz machen kann, wenns der grad eiliger hat 😉
45 Antworten
Hallo
Das Glanzpaket hat mir persönlich optisch nicht gefallen, und die Parksensoren, habe ich bisher bei meinem, und die nerven mich tierisch.
Da ich das Buisness Paket bekomme ist leider die FSE incl. ansonsten hätte ich es gerne weggelassen.
Zitat:
Original geschrieben von MichiT
@SVauch kein Glanzpaket....??? wäre mir "sehr wichtig" optik!!
Bei Ibisweiß sieht das schwarze Optikpaket schon besser aus 😎 😛
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Bei Ibisweiß sieht das schwarze Optikpaket schon besser aus 😎 😛Zitat:
Original geschrieben von MichiT
@SVauch kein Glanzpaket....??? wäre mir "sehr wichtig" optik!!
Bei Ibisweiß ist das schwarze Optikpaket ja fast schon Pflicht. 😉
(Chrom und weiß wirkt irgendwie nicht, und das Mattschwarz an den Türholmen, wo man jeden Fingerabduck drauf sieht, sieht ebenfalls nicht gerade prickelnd aus und nervt ihn auch irgendwann.)
Also ich würde ja den S-Line-Schnickschnack weglassen und das Geld in den Motor stecken, dann ist die Servotronic auch Serie... Den Spoiler-Kram (😛) siehste von innen nicht, aber den 2 Liter kannst Du immer fühlen... 😉
Beheizbare Außenspiegel und abblendender Innenspiegel wurden ja bereits erwähnt. Bei meinem ist das 100 Jahre-Paket dabei, also mit abblendenden Außenspiegeln. Das hatte ich vorher nicht und finde es inzwischen sehr angenehm, besonders wenn mal wieder so ein Xenon-Audi hinter einem fährt 😁
Der im Paket enthaltene Spurwechsel-Assistent ist inzwischen auch mein Freund, sehr schöne Sache, wobei ich den für "Extra-Geld" möglicherweise auch nicht nehmen würde.
Zur FSE (mit Adapter in Mittelarmlehne)...die Integration in das große Navi via SDS ist sehr gut, das kriegst Du mit den Nachrüstlösungen m.W. nicht so hin. Von daher würde ich die auch drin lassen bzw. auch außerhalb des Pakets immer wieder mitbestellen.
Ach ja....und dann noch die Farbe ändern...dieses Iltis-Weiß (😁) fährt doch jeder... 😉
Ähnliche Themen
Innenspiegel automatisch abblendend hab ich im 8PA und mir geschworen, wenn man den Regen-/Lichtsensor mal ohne die Abblendung bekommt, lass ichs weg.
Sowas von überflüssig, weil es tagsüber nichts bringt, weils nicht funktioniert, da leg ich lieber selbst Hand an, das geht dann auch tagsüber.
Dafür hab ich mir den 8K mit abgedunkelten Scheiben geholt, die mir im Sommer die ebenfalls überflüssigen Rollos an den Scheiben sparen.
Ich meine, dass man den 1,8 TFSI mit den 255ern auch ordentlich ans Saufen bekommt 😉
Denke schon über 225er auf meinen 18"ern nach, da die 245er Werksbereifung nicht nur jeder Spurrille nachläuft, sondern schlicht unnötig ist.
Btw, blau ist das neue weiß! Zumindest in unseren Breiten ist Ibisweiß schon wieder seit ner Weile durch.
Ich kann die ganzen Nicht-Farben nicht mehr sehen 😉
Nach 6 Jahren silber, grau und anthrazit muss mal wieder Farbe ans Blech!
Aber das muss jeder selbst wissen.
Gr, Mac
Zitat:
Original geschrieben von MichaA64B
Zwei Sachen die ich auf jeden Fall heute noch nachordern würde, wären beheizbare Aussenspiegel und ein automatisch abblendbarer Innenspiegel. Sind eigentlich beides Sachen die man in dieser Klasse normalerweise gar nicht kaufen müßte.
Ansonsten schöne Ausstattung.
Im ernst , keine beh. Aussenspiegel Serie??? autsch autsch und das bei dem Preis
Unlaublich, dass man beim A4 noch beheizbare Spiegel und Lederlenkrad extra ordern muss! Die sind sogar serienmäßig in jedem besseren Ibiza...
Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass einige Käufer einfach nur die Ringe am Kühlergrill haben wollen. Hab auch schon meinen A4 bestellt, aber die paar tausend Euro für anständige Sitze und ein paar Goodies hab ich mir dann auch noch gegönnt. Ich finde es einfach unverständlich, dass man immer öfter 120 PS A4s sieht mit 19"-Alus und Xenon-Licht (wegen der super LEDs, ihr wisst schon 😉 ). Dann sieht man sich das Teil näher an und wirft einen Blick in den Innenraum. Ergebnis: Man wird von Seriensitzen, Plastiklenkrad, Monochrom-Display und Standart-Plastik-Dekoreinlagen angelächelt. Hauptsache von außen macht das Premium-Gefährt auf 250 PS. Viel Spaß dann wenn der 105 PS Seat im Rückspiegel drängelt und man kämpft mit der eigenen Bereifung...
Zitat:
Versteh nicht ganz wie man sich darüber ärgern kann, wenn irgendwer bei SEINEM A4 nicht auf die Aufpreis-Orgie von Audi einsteigt, sondern mit der Serien(innen)ausstattung zufrieden ist...vielleicht kommt es manchen Leuten eben schon auf "die paar tausend Euro" an...und wenn denen dann die Optik aussen wichtiger ist, als ein Farbdisplay oder Sport-Ledersitze, dann sollen sie ihr "knappes" Budget eben in den S-Line Schnickschnack und die Felgen investieren - who cares?
Schön für Dich wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können, und Du Dir damit noch alle "Goodies", die Du zum Wohlfühlen brauchst, leisten kannst, ist aber noch lange kein Grund hier so von oben herab zu tun.
Der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass man, auch wenn man in einem Audi sitzt, einem Seat Platz machen kann, wenns der grad eiliger hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von captainsisko2k
Versteh nicht ganz wie man sich darüber ärgern kann, wenn irgendwer bei SEINEM A4 nicht auf die Aufpreis-Orgie von Audi einsteigt, sondern mit der Serien(innen)ausstattung zufrieden ist...vielleicht kommt es manchen Leuten eben schon auf "die paar tausend Euro" an...und wenn denen dann die Optik aussen wichtiger ist, als ein Farbdisplay oder Sport-Ledersitze, dann sollen sie ihr "knappes" Budget eben in den S-Line Schnickschnack und die Felgen investieren - who cares?Zitat:
Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass einige Käufer einfach nur die Ringe am Kühlergrill haben wollen. Hab auch schon meinen A4 bestellt, aber die paar tausend Euro für anständige Sitze und ein paar Goodies hab ich mir dann auch noch gegönnt. Ich finde es einfach unverständlich, dass man immer öfter 120 PS A4s sieht mit 19"-Alus und Xenon-Licht (wegen der super LEDs, ihr wisst schon 😉 ). Dann sieht man sich das Teil näher an und wirft einen Blick in den Innenraum. Ergebnis: Man wird von Seriensitzen, Plastiklenkrad, Monochrom-Display und Standart-Plastik-Dekoreinlagen angelächelt. Hauptsache von außen macht das Premium-Gefährt auf 250 PS. Viel Spaß dann wenn der 105 PS Seat im Rückspiegel drängelt und man kämpft mit der eigenen Bereifung...Schön für Dich wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können, und Du Dir damit noch alle "Goodies", die Du zum Wohlfühlen brauchst, leisten kannst, ist aber noch lange kein Grund hier so von oben herab zu tun.
Ok war vielleicht unglücklich formuliert.
Neuer Versuch: Wieso nicht einen 140PS Passat Highline mit sämtlichen Extras, sondern einen "nackten" Audi A4 120PS ums gleiche Geld? Abgesehen davon, dass der Passat die Emotion eines Güterzugs hat, sehe ich da keine Nachteile, außer eben dem Design.
Und wenns unbedingt der A4 sein soll, warum dann nicht noch 2-3 Monate sparen und ein paar Extras mehr bestellen und dann ein wunderschönes Auto haben, an dem man sich lange erfreut?
Zitat:
Viel Spaß dann wenn der 105 PS Seat im Rückspiegel drängelt und man kämpft mit der eigenen Bereifung...
.....sagt der 140 Ps Passat Fahrer 😁......
Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, welche Dinge er sich dazuordern will bzw kann. Hauptsache ist doch, man kommt von A nach B, für den einen mit mehr, für den anderen mit weniger Ps.....
Also grundsätzlich mußt du mit deiner Wahl zufrieden sein. Schau dir aber trotzdem noch das eine oder andere Extra an und bestelle gegebenenfalls um. Ich habs nicht gemacht und mich dann ziemlich geärgert, vorallem über mich. Und so schön die 19" sind, ohne Servotronic wird das Auto unhandlich. Ich weiß wovon ich rede. Jetzt hab ich eine und möchte sie nicht mehr hergeben.
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Vielleicht, weil ein A 4 schöner aussieht wie ein Passat !
Die Tatsache hab ich in meinem Beitrag mehr als einmal erwähnt 😉
Oder einfach solange suchen bis man den passenden gebrauchten mit wenig kilometer findet und ne Menge Geld sparen ! Ich für meinen Teil würde niemals einen Neuwagen ordern.
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
Oder einfach solange suchen bis man den passenden gebrauchten mit wenig kilometer findet und ne Menge Geld sparen ! Ich für meinen Teil würde niemals einen Neuwagen ordern.
Na dann kannst du ja froh sein, dass nicht alle so denken weil gebrauchte Autos kommen ja nicht vom Band 😉