mein Neuer
Hallo
Ich bin hier im Audi Forum neu.
Ich habe mir den im Anhang gestellten A4 bestellt. Lieferung Februar 2010
Mich würde gerne Eure Meinung zu der Konfiguration Interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Tony_Montana
Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass einige Käufer einfach nur die Ringe am Kühlergrill haben wollen. Hab auch schon meinen A4 bestellt, aber die paar tausend Euro für anständige Sitze und ein paar Goodies hab ich mir dann auch noch gegönnt. Ich finde es einfach unverständlich, dass man immer öfter 120 PS A4s sieht mit 19"-Alus und Xenon-Licht (wegen der super LEDs, ihr wisst schon 😉 ). Dann sieht man sich das Teil näher an und wirft einen Blick in den Innenraum. Ergebnis: Man wird von Seriensitzen, Plastiklenkrad, Monochrom-Display und Standart-Plastik-Dekoreinlagen angelächelt. Hauptsache von außen macht das Premium-Gefährt auf 250 PS. Viel Spaß dann wenn der 105 PS Seat im Rückspiegel drängelt und man kämpft mit der eigenen Bereifung...
Versteh nicht ganz wie man sich darüber ärgern kann, wenn irgendwer bei SEINEM A4 nicht auf die Aufpreis-Orgie von Audi einsteigt, sondern mit der Serien(innen)ausstattung zufrieden ist...vielleicht kommt es manchen Leuten eben schon auf "die paar tausend Euro" an...und wenn denen dann die Optik aussen wichtiger ist, als ein Farbdisplay oder Sport-Ledersitze, dann sollen sie ihr "knappes" Budget eben in den S-Line Schnickschnack und die Felgen investieren - who cares?
Schön für Dich wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können, und Du Dir damit noch alle "Goodies", die Du zum Wohlfühlen brauchst, leisten kannst, ist aber noch lange kein Grund hier so von oben herab zu tun.
Der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass man, auch wenn man in einem Audi sitzt, einem Seat Platz machen kann, wenns der grad eiliger hat 😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powow
Na dann kannst du ja froh sein, dass nicht alle so denken weil gebrauchte Autos kommen ja nicht vom Band 😉Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
Oder einfach solange suchen bis man den passenden gebrauchten mit wenig kilometer findet und ne Menge Geld sparen ! Ich für meinen Teil würde niemals einen Neuwagen ordern.
Da ist was dran, also sag ich den Trick lieber ned weiter !°
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Vielleicht, weil ein A 4 schöner aussieht wie ein Passat !
Das ist Geschmackssache. So wirklich toll sieht ein Audi ja auch nicht aus- Das Desing hat sich schon lange selbst überholt , ein grosser Grill und eine paar LED`s machen ja noch keine schönes Auto. Und dass alle Audi fast gleich ausschauen zeugt auch nicht von Inovationen. Schöne Autos findet man woanders und praktische eigentlich auch.
Ich würds mal so formulieren. Der Audi ist langweilig und der Passat nocht etwas langweiliger , dafür praktischer und günstiger
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Das ist Geschmackssache. So wirklich toll sieht ein Audi ja auch nicht aus- Das Desing hat sich schon lange selbst überholt , ein grosser Grill und eine paar LED`s machen ja noch keine schönes Auto. Und dass alle Audi fast gleich ausschauen zeugt auch nicht von Inovationen. Schöne Autos findet man woanders und praktische eigentlich auch.Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Vielleicht, weil ein A 4 schöner aussieht wie ein Passat !
Ich würds mal so formulieren. Der Audi ist langweilig und der Passat nocht etwas langweiliger , dafür praktischer und günstiger
Geschmäcker sind verschieden, da hast Du Recht.
Aber wo findet man nach deiner Meinung denn schöne Autos?!
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Geschmäcker sind verschieden, da hast Du Recht.Zitat:
Das ist Geschmackssache. So wirklich toll sieht ein Audi ja auch nicht aus- Das Desing hat sich schon lange selbst überholt , ein grosser Grill und eine paar LED`s machen ja noch keine schönes Auto. Und dass alle Audi fast gleich ausschauen zeugt auch nicht von Inovationen. Schöne Autos findet man woanders und praktische eigentlich auch.
Und vor allem welche mit Kofferraum und vier Sitzen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Und vor allem welche mit Kofferraum und vier Sitzen !Zitat:
Original geschrieben von zz66
Geschmäcker sind verschieden, da hast Du Recht.
Also wenn ihr so fragt und ich nur den Platz des Audis zu grunde lege , dann bei BMW und Alfa, achja und der Mazda 6 als Kombis find ich gelungen
Zurück zum Thema.
Mein A4 Kombi ist sehr ähnlich von der Konfiguration nur ein paar Details unterscheiden sich.
- Beheizte automatische anklappende und abblendete Außenspiegel sind ein Feature das ich nicht missen möchte
- Parksensoren (zumindest hinten) sind äußerst praktisch und ihr Geld wert
- zu einer schwarzen Dachreeling gehört meiner Meinung das Optikpaket Schwarz
- und das Bang Olufsen System gefällt mir vom Klang her klar besser.
Diese 4 Details und der Motor unterscheiden unsere Modelle.
Gruß Letsfetz
Ok, anders ich seh das es auch hier einfach Menschen gibt dennen man es nicht recht machen kann. Wenn man ein Deutsches Auto also Deutscherhersteller fahren möchte und sich im etwas höheren Segment bewegen kann, dann gibt es in dieser Fahrzeugklasse genau drei Kanditaten = BMW, Mercedes, Audi.
Und von dennen drei kann ich dir im Vergleich jede Menge vor- und Nachteile aufzählen was mich zum Entschluss Audi geführt hat.
Mfg Tobi
Zitat:
Ok, anders ich seh das es auch hier einfach Menschen gibt dennen man es nicht recht machen kann. Wenn man ein Deutsches Auto also Deutscherhersteller fahren möchte und sich im etwas höheren Segment bewegen kann, dann gibt es in dieser Fahrzeugklasse genau drei Kanditaten = BMW, Mercedes, Audi.Und von dennen drei kann ich dir im Vergleich jede Menge vor- und Nachteile aufzählen was mich zum Entschluss Audi geführt hat.
Mfg Tobi
Wenn man vom Preissegment ausgeht hast du recht , wenn man von der reinen Qualität ausgeht solltest du den Passat nicht vergessen. Zumindest ist er Qualitativ gleichwertig verarbeitet ( wer dies nicht glaubt sollte beide mal übers WE fahren, der Passat ist innen auf jedenfall viel leiser), die Technik und Probleme teilen sie sich auch. Das Problem bei Beiden der Antrieb ist an der faschen Achse.
Aber wie geschreiben Geschmäcker sind verschieden....
Hallo
So jetzt möchte ich mich nach einigen Tagen Geschäftsreise auch noch einmal zu Wort melden.
Ich möchte mich ersteinmal bei Euch für die zumeist sehr konstruktieven Meinungen bedanken.
Es gab sehr viele verschiedene Meinungen, zu dem Thema Ausstattung.
Ich habe heute mit meinem Audíhändler telefoniert, und gefragt ob ich noch etwas an der Ausstattung ändern kann.
Leider ist dies nichtmehr möglich, da Lieferung Anfang Februar ist.
2 Sachen habe ich im Nachhinein nach Eurer Meinung zu urteilen jetzt schon bereut, und zwar das OptikPaket schwarz und die Servotronic.
Aber ich warte jetzt mal ab ob ich das wirklich so vermisse.
Zu dem Thema Parksensoren, kann ich nur sagen, das Sie mich Total nerven, und ich Sie daher nicht genommen habe.
Gruß und an alle noch schöne Weihnachten.
Nun ja, wenn Dir sowieso wurst ist, wie der Lack an der hinteren Stoßfängerverkleidung nach ner Zeit aussieht...
IMO eins der wichtigeren Ausstattungsmerkmale, wenn ich mal mit S-Line Exterieur oder Optik-/Glanzpaket blah vergleiche.
Egal, jedem seins und mir am meisten 😉
Gr, Mac
Zitat:
Also wenn ihr so fragt und ich nur den Platz des Audis zu grunde lege , dann bei BMW und Alfa, achja und der Mazda 6 als Kombis find ich gelungenZitat:
sorry,,,,,,,,,aber der A4-Avant ist meiner Meinung nach der schönste Kombi den es "zur Zeit" gibt.
Und "gerade" mit dem S-Line Paket & Xenon's LED's und pi-pa-po sieht es absolut genial aus,und deklassiert alle erh. Kombis in die Schranken. Nicht "umsonst" zieht der Edle-Avant etliche Blicke nach sich,dies werden
die meisten von Uns bestätigen.Deshalb habe ich mir "auch" einen bestellt.
gruß MichiT
Zitat:
Original geschrieben von MichiT
sorry,,,,,,,,,aber der A4-Avant ist meiner Meinung nach der schönste Kombi den es "zur Zeit" gibt.Zitat:
Also wenn ihr so fragt und ich nur den Platz des Audis zu grunde lege , dann bei BMW und Alfa, achja und der Mazda 6 als Kombis find ich gelungen
Und "gerade" mit dem S-Line Paket & Xenon's LED's und pi-pa-po sieht es absolut genial aus,und deklassiert alle erh. Kombis in die Schranken. Nicht "umsonst" zieht der Edle-Avant etliche Blicke nach sich,dies werden
die meisten von Uns bestätigen.Deshalb habe ich mir "auch" einen bestellt.gruß MichiT
Dann wünsche ich dir ehrlich viel Glück und Spass mit deinem Auto.
Über Schönheit lässt es sich nicht diskutieren.
Mir persönlich gefällt dieses "Allerwelstdesign" nicht besonders.
Aber das ist auch gut so , sonst gäbe es ja nur gleiche Autos.
Die meisten ähneln sich eh schon zu sehr.............
Zitat:
Also wenn ihr so fragt und ich nur den Platz des Audis zu grunde lege , dann bei BMW und Alfa, achja und der Mazda 6 als Kombis find ich gelungenZitat:
ha, ha!
Zitat:
Dann wünsche ich dir ehrlich viel Glück und Spass mit deinem Auto.Zitat:
Original geschrieben von MichiT
sorry,,,,,,,,,aber der A4-Avant ist meiner Meinung nach der schönste Kombi den es "zur Zeit" gibt.
die meisten von Uns bestätigen.Deshalb habe ich mir "auch" einen bestellt.gruß MichiT
Über Schönheit lässt es sich nicht diskutieren.
Mir persönlich gefällt dieses "Allerwelstdesign" nicht besonders.
Aber das ist auch gut so , sonst gäbe es ja nur gleiche Autos.
Die meisten ähneln sich eh schon zu sehr.............
Du sollst doch nicht immer von deinem Vertreter Passat reden 😁 😉