Mein neuer..oder Polo-Mikado
Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir ja am Montag einen "neues" Polo Coupe zugelegt. es handelt sich dabei um das Sondermodell Mikado, EZ ist 10/93, er hat 55 PS und 1,3l mit 121tkm auf dem Tacho.
Verwunderlich finde ich, dass er nur 4 Gänge hat, keine Mittelkonsole und nichtmal einen Türkontakt auf der rechten Seite für die Innenbeleuchtung !
Ich habe schon 3 Monate gesucht, wollte einen Nachfolger für mein 90er Coupe mit nun bald 220tkm. Was bin ich rumgefahren, hab telefoniert. Nur Schrott oder überteuert.
Da steht nun am Samstag bei mobile.de der Miakdo drin, nur 15km von mir weg, 2 Jahre TÜV und sollte 699 Euro kosten.
Am Montag hab ich ihn dann angeschaut und gleich zugeschlagen, konnte sogar auf 600 runterhandeln.
Klar habe ich keinen Neuwagen gekauft, einige Mängel sind mir gleich bei der Besichtigung aufgefallen.
Deshalb war ich heute beim Schrottplatz, VW und Stahlgruber und habe etwas eingekauft, hier mal die Liste meiner Besorgungen:
- Mittelkonsole, Heckscheibenwischermotor, Spiegel links, Gebläseschalter, Scheinwerfer rechts mit Stellmotor, sehr guter Endtopf..... insgesamt für 72 Euro beim Schrotti
- Vorwiderstand fürs Gebläse neu bei VW 33 Euro 🙁
- Ölfilter, Zündkerzen, Keilriemen, Luftfilter beim Stahgruber für 25 Euro
Alles in allem also 130 Euro, ich bin zufrieden damit...was denkt ihr, waren die Preise ok ?
Zahnriemen werde ich erst mal nicht wechseln, der sieht aus wie neu, wurde vermutlich schon mal gewechselt
Am Ende wird mich der Polo ca 750 Euro kosten, mit Kundendienst und den Kleinreparaturen, die ich alle selbst machen werde, bzw schon gemacht habe.
Warum verkauft jemand so ein Auto ? Wären diese Reparaturen in der Werkstatt unbezahlbar ?
Ich freu mich jedenfalls auf meinen Neuerwerb 🙂
Gruß
jubifahrer
P.S. Sicher wird im Alltagsbetrieb noch das eine oder andere Wehwehchen auftreten, aber davor habe ich keine Angst 😉
39 Antworten
Ja tüv hatte er nicht mehr aber wenn der ok ist und der preis stimmt ist das ja kein tehma!!
Hier bei mir sind mehere kleine so ca 6 stück und in ddorf ist eine großer sortierte Autoverwertung!!
Korschenbroich ist ja nicht weit wech von Kr !!! Ist ja eigentlich um die ecke!
MFG Martin
Das ist richtig...
Also ich arbeite zwischendurch in Osterath-Meerbusch
und ein Kumpel von mir wohnt in glehn.😁
Vielleicht sollte ich mal bei dir in der ecke etwas wildern....
lol glehn !! lach wie eißt denn der?? Da komme ich auch her!! Da ist auch ein schrottplatz!!
MFG
MArtin
Zitat:
Original geschrieben von tweetymg
lol glehn !! lach wie eißt denn der?? Da komme ich auch her!! Da ist auch ein schrottplatz!!MFG
MArtin
Ralf Wilhelm