ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Mein neuer M440i aus 12/2020

Mein neuer M440i aus 12/2020

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 19:34

Der Neue ist seit heute in meiner Garage!

Sehr cool! Aber der Spritverbrauch zum alten 440i nicht verringert ( erster Eindruck mit viel Gas in der Stadt gefahren)

Black scheint dem Kühler perfekt zu stehen.

Im Neuwagencentet
6zylinder benötigen den gesamten Platz
Laser Licht
+1
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 21:20

Im Fond gibts kein Leuchtband (alles dunkel)

A66ca40a-da94-4d58-8feb-7af7fcf68e16
E2c15502-8785-411d-a98f-9538c3528a58

Danke für die Bilder!

 

Das hinten nix ist, finde ich persönlich ein bisschen enttäuschend...

Sitzheizung gibt’s soweit ich weiß auch nicht für hinten.

 

Schade, dass BMW das nicht mit ins Programm genommen hat.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:26

Sitzheizung hinten?

Ganz ehrlich, es ist ein Coupé und hinten sitzen ist keine Freude (Auto mit Schiebedach). Bis jetzt hat sich nur mein 22jähriger Sohn nach hinten „gekämpft“ zum Probesitzen. Die Kopffreiheit ist minimal. Wenn das Prio hat, sollte ein Viertürer erste Wahl sein.

Daher stellt BMW hier keine Sitzheizung bereit. Für mich nachvollziehbar.

Sehe ich auch so. Das ist für BMW betriebswirtschaftlicher Nonsens. Wer bestellt beim Coupé o. auch Cabrio hinten Sitzheizung? Wenn hinten niemand sitzt, braucht es auch kein Ambiente Licht. Beim 4er GrandCoupe ist das anders.

Ich hätte gerne das Coupé genommen (Zweitwagen ist 330-Kombi, KM-H*** ist mein Ibiza), die Platz Verhältnisse hinten sollen im Vergleich zum Wettbewerb sehr großzügig sein, für Kinder allemal ausreichend.

 

Wenn’s die Kinder hinten gemütlich und warm haben sollen, wäre das wünschenswert, ich würde beides jedenfalls begrüßen :-).

 

Wenn ihr es nicht braucht ist das ok, ich hätte es aber gerne mit dazu genommen.

Aber immerhin gibt es für hinten ein eigenes Klimabedienteil. Und die beiden USB Anschlüsse sind auch sehr praktisch!

Zitat:

@DA_Berlin schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:34:20 Uhr:

Der Neue ist seit heute in meiner Garage!

Sehr cool! Aber der Spritverbrauch zum alten 440i nicht verringert ( erster Eindruck mit viel Gas in der Stadt gefahren)

Black scheint dem Kühler perfekt zu stehen.

Super, genau so will ich meinen auch bestellen.

Du hast wie ich das sehe nicht die leuchten shadow line, korrekt?

 

Nummernschild ist die Standard Befestigung so? Also ist das Kennzeichen direkt auf der werkseitigen Halterung? Oder kann man auf eine Art Aufnahme direkt einen Halter aufschrauben?

 

Danke und allzeit gute Fahrt

Ich habe jetzt kein besseres Bild zur Hand.

Es ist ein Halter (roter Pfeil) ab Werk drauf, auf den dann der eigentliche Kennzeichenhalter (grüner Pfeil) drauf geschraubt wird.

Also quasi ein Halter für den Halter. :)

Hinter dem "Mesh" ist eine Platte/Halter für den Halter vom Kennzeichenhalter. :D

Ich habe beides runter geschraube und einen slim-Kennzeichenhalter direkt auf den hintersten Halter, der hinter dem Mesh ist, geschraubt.

07-01-2021-19-13

Hier ein Foto von diesem hintersten Halter, von dem ich spreche.

Auf diesem ist wie gesagt ein (spezieller, an das Mesh angepasster) Halter geschraubt und auf diesen kommt dann ein gewöhnlicher Kennzeichenhalter.

07-01-2021-19-17

Für was soll dieser zweite Halter gut sein? Völliger Quatsch, dem Händler seine Werbung spazieren fahren - never!

 

Das Kennzeichen direkt an den Stoßfänger befestigen bzw. hier beim G22/23 eben auf den Spezialhalter und gut ist.

1. Halter: fest am Fahrzeug montiert, "im" Mesh

2. Halter: Montagefläche für Kennzeichenhalter (trägt bereits deutlich auf)

und darauf dann ein gewöhnlicher Kennzeichenhalter, wie er sonst direkt auf die Frontschürze oder Heckklappe geschraubt wird.

Ja frage ist kann man Nummernschild direkt auf 1 Halter

Ansonsten wie du sagst, Sl im auf den 1. Halter

 

Kannst du noch die Info zum Shadow line geben? Finde nirgendwo aussagekräftige Fotos und bin mir unschlüssig ob ich 300€ in shadow line investiere. Denke aber schon

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 7. Januar 2021 um 19:55:29 Uhr:

Ja frage ist kann man Nummernschild direkt auf 1 Halter

Ist nicht so gedacht, kann man aber machen. Ich habe es so gemacht.

Ich habe aber auf die Rückseite von dem Kennzeichenhalter, den ich montiert habe, noch "flauschiges" Gewebeband geklebt, damit dem silbernen Mesh darunter bzw. dahinter nichts passiert.

Hey

Bald bin ich Auch hier im Club

Hatte ursprünglich zur maekteinführung den M4 bestellt. Aufgrund einiger privater Turbulenzen ist mir das als 3. wagen nun einfach zu viel, daher habe ich in einen M440 als 2. Hauptauto bestellt.

Denke ein guter Kompromiss

Hoffe wir halten den Thread hier etwas am Leben

 

Allen ein schönes WE

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 11:07

Kein Kompromiss!

Das ist die richtige Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen