ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer, klappern und Tacho :-)

Mein neuer, klappern und Tacho :-)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 6:41

Servus Community,

Ich hab gestern meinen S204 abgeholt

C200 CDI BE, BJ 12.2010, 75tkm in Schwäbisch Hall geholt,

n Leasingrückläufer.

Nun sind mir 3 Sachen aufgefallen, die bei den Probefahrten nicht in Auge fielen/nicht zu hören waren.

1. Klappern aus dem Motorraum, im Leerlauf hört es sich an, als würde da eine Lose Kette iwo anschleifen, kann mich aber auch irren. Klimaanlage hatte ich zum Test mal ausgemacht, gefühlt wurde das Geräusch weniger, kann aber auch Wunschdenken gewesen sein.

2. Klappern aus der Mittelkonsole im niedrigen Drehbereich (unterhalb 1500 Umdrehungen)

das klappern kann ich aber nicht lokalisieren (in der Konsole??)

die SuFu hab ich benutzt, in dem Forum aber nichts gefunden zum Thema klappern (außer Poltern im Kofferraum, was mich aber nicht betrifft)

beim Vorgänger gabs wohl Probleme:

Klick

Kann es auch bei uns zutreffend sein?

3. Ich hab bei 2 Probefahren nicht bemerkt das im Tacho ein ca. 3cm großer Kratzer ist,

dieser ist nach seinem auffinden mir ein DORN im Auge, und lenkt mich auch ab und an ab, weil ich da hängen bleib mit dem Blick.

Gibt es nur den Hauch einer Chance auf Garantie/Kulanz tausch des Plexiglases des Tachos?

Das Auto hat 2 Jahre Junge Sterne Garantie.

Für Antworten bin ich Dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:53

So,

Auto heute abgeholt,

Die haben ca 4 Stunden für meine Anliegen gebraucht, hauptsächlich aber das Klappern und das Vibrieren. + 1,5 fürs nachbessern mit mir.

Klappern: PDC-Anzeige(vorne) sitzt auf einem Deckel, dieser wurde entfernt, Sie haben versucht das Geräusch ohne Deckel zu lokalisieren (ohne zu fahren), wohl ohne Erfolg, also Fils rein Deckel zu, 2 mal gefahren, schien weg zu sein.

Mich angerufen, Meister hat sich reingesetzt, Nochmal Probefahrt -> klappert.

wieder in die Werkstatt, 2 Filz-streifen rein, wieder raus, klappert, diesmal aber gedämpfter.

wieder in die Werkstatt, wieder den Deckel raus, nun kam der Karosserie-Experte, nach 5 Minuten war der Fehler gefunden, das Klappern kam von einer Unterlegscheibe einer nicht zu Ende zugeschraubten Schraube (2 Umdrehungen), diese saß ca 10cm Tiefer drin.

Alles wieder zu, wieder Probefahrt und es war weg,

Der Kollege meinte es wäre nicht das erste Mal beim W/S204...

Vibrieren ab 160/Ziehen nach rechts.

Die Spur war verstellt und das Radlager Rechts hatte spiel.

wurde nachgebessert.

Zu dem Kratzer hieß es wohl das ich Pech hab, die Scheibe gibts einzeln nicht, wenn dann als KI tauschen. Ich versuch den Kratzer bei meinem Aufbereiter noch aufzubessern

Dennoch bin ich zufrieden und die MB Niederlassung hat sich bedankt das ich den weiten Weg auf mich genommen hab.

Zahlen musste ich nichts, auch den geliehen Smart nicht :)

 

Achso, das klappern im Leerlauf ist normal laut MB

Der Meister hatte 3 Kollegen gerufen und alle meinten der C200 hört sich bei allen so komisch an

nunja, 2 Jahre Garantie hab ich ja :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn der Kratzer nicht tief ist, kann man den mit Displex wegpolieren.

Ich glaube nicht, daß es der Verkäufer auf Garantie tauscht. Es ist kein Defekt, und der Wagen ist ja auch fast 3 Jahre alt.

Fällt unter die Rubrik "Schönheitsfehler".

Das ist so, als wenn Du in 3 Tagen eine Mini-Delle in der Tür entdeckst. Die wird auch nicht repariert.

 

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

wenn der Kratzer nicht tief ist, kann man den mit Displex wegpolieren.

Ich glaube nicht, daß es der Verkäufer auf Garantie tauscht. Es ist kein Defekt, und der Wagen ist ja auch fast 3 Jahre alt.

Fällt unter die Rubrik "Schönheitsfehler".

Das ist so, als wenn Du in 3 Tagen eine Mini-Delle in der Tür entdeckst. Die wird auch nicht repariert.

Wenn ich mit dem finger drüber wische, spüre ich den Kratzer nicht einmal,

das macht Hoffnung,

wird aber sowas nicht in der Aufbereitung versucht?

am 9. Juli 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

wenn der Kratzer nicht tief ist, kann man den mit Displex wegpolieren.

Ich glaube nicht, daß es der Verkäufer auf Garantie tauscht. Es ist kein Defekt, und der Wagen ist ja auch fast 3 Jahre alt.

Fällt unter die Rubrik "Schönheitsfehler".

Das ist so, als wenn Du in 3 Tagen eine Mini-Delle in der Tür entdeckst. Die wird auch nicht repariert.

Nunja, das kommt halt darauf an, wie man auftritt. Als ich damals meinen Alten drangeben wollte, haben die das Auto akribisch untersucht und dabei jeden noch so kleinen Mangel gefunden, somit war klar, daß die das auch mit dem Benz gemacht haben, bevor der auf den Hof gestellt wird.

Bei mir waren es ein paar Hageleinschläge, die ich in der Tat erst 2 Wochen später entdeckt habe, weil sie nur in einem bestimmten Blickwinkel unter einem ziemlich begrenzten Lichteinfallswinkel auffallen. In der Annahmehalle sind die Dellen aber gut zu sehen.

Ich bin dann zum Händler hin und hab ihm ins Gesicht gesagt, daß er mir einen Unfallwagen angedreht hat (die Übertreibung ist in solchen Fällen ratsam, weil der das dann unter Umständen auf den tatsächlichen Schaden runterspielt und somit zugibt, daß er von dem Schaden weiß) und nachdem er dann anfing, mich auszulachen, hab ich ihm zu verstehen gegeben, daß wir uns dann wohl auf anderem Wege weiter unterhalten müssen. Da ist der Verkäufer dann eingeknickt und hat zugegeben, daß der Schaden schon da war, zumal es in der Zwischenzeit auch nicht gehagelt hatte, was die Sache dann für mich erschwert hätte.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß einem bei einem Mercedes-Händler untergejubelt wird, das paßt mehr zu den Teppichhändlern. Den nächsten Mercedes (der definitiv von einem anderen Händler kommen wird), werde ich in der Annahmehalle anschauen, das passiert einem nur einmal, danach ist man kuriert von dem Glauben in das Gute bei den Premiummarkenhändlern.

Bei einem Leasingrücklauf ist meistens eine Firma der Halter, da macht es wenig Sinn, sich beim Vorbesitzer zu erkundigen. Allerdings würde ich dem Händler klar machen, daß er keine weiteren Geschäfte mit mir macht und mit meinen Bekannten auch nicht, da lenken die dann schon ein, wenn es um ein paar Cent geht.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

wenn der Kratzer nicht tief ist, kann man den mit Displex wegpolieren.

Ich glaube nicht, daß es der Verkäufer auf Garantie tauscht. Es ist kein Defekt, und der Wagen ist ja auch fast 3 Jahre alt.

Fällt unter die Rubrik "Schönheitsfehler".

Das ist so, als wenn Du in 3 Tagen eine Mini-Delle in der Tür entdeckst. Die wird auch nicht repariert.

Nunja, das kommt halt darauf an, wie man auftritt. Als ich damals meinen Alten drangeben wollte, haben die das Auto akribisch untersucht und dabei jeden noch so kleinen Mangel gefunden, somit war klar, daß die das auch mit dem Benz gemacht haben, bevor der auf den Hof gestellt wird.

Bei mir waren es ein paar Hageleinschläge, die ich in der Tat erst 2 Wochen später entdeckt habe, weil sie nur in einem bestimmten Blickwinkel unter einem ziemlich begrenzten Lichteinfallswinkel auffallen. In der Annahmehalle sind die Dellen aber gut zu sehen.

Ich bin dann zum Händler hin und hab ihm ins Gesicht gesagt, daß er mir einen Unfallwagen angedreht hat (die Übertreibung ist in solchen Fällen ratsam, weil der das dann unter Umständen auf den tatsächlichen Schaden runterspielt und somit zugibt, daß er von dem Schaden weiß) und nachdem er dann anfing, mich auszulachen, hab ich ihm zu verstehen gegeben, daß wir uns dann wohl auf anderem Wege weiter unterhalten müssen. Da ist der Verkäufer dann eingeknickt und hat zugegeben, daß der Schaden schon da war, zumal es in der Zwischenzeit auch nicht gehagelt hatte, was die Sache dann für mich erschwert hätte.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß einem bei einem Mercedes-Händler untergejubelt wird, das paßt mehr zu den Teppichhändlern. Den nächsten Mercedes (der definitiv von einem anderen Händler kommen wird), werde ich in der Annahmehalle anschauen, das passiert einem nur einmal, danach ist man kuriert von dem Glauben in das Gute bei den Premiummarkenhändlern.

Bei einem Leasingrücklauf ist meistens eine Firma der Halter, da macht es wenig Sinn, sich beim Vorbesitzer zu erkundigen. Allerdings würde ich dem Händler klar machen, daß er keine weiteren Geschäfte mit mir macht und mit meinen Bekannten auch nicht, da lenken die dann schon ein, wenn es um ein paar Cent geht.

Oh,

der Händler ist auch aus Aalen )))

ich glaube nicht das es bei Ihm viel Sinn macht,

ich hab 200km anfahrt zu Ihm, das jetzt wegen nachträglichen Kleinigkeiten gschiss zu machen, will den Stress auch nicht unbedingt,

der Lack ist bei mir i.O., also keine Schäden festgestellt,

nur hier und da Schrammen im Innenraum, laut dem einzig gekoppeltem Iphone der noch im BC drin war, hat den Benz eine Frau gefahren, sie Hieß Heike ))

die Anfahrt hat sich gelohnt, ein MB in der gleichen Ausstattung hätte in Münchener Umgebung ab 2000€ mehr gekostet.

Theoretisch habe ich doch die 14 Tage Rückgaberecht, bin aber zufrieden mit dem Auto,

zu Punkt 1. Wenn da was sein sollte, hab ich ja die Garantie.

eher störend sind Punkt 2. und 3.

 

am 9. Juli 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

wenn der Kratzer nicht tief ist, kann man den mit Displex wegpolieren.

Ich glaube nicht, daß es der Verkäufer auf Garantie tauscht. Es ist kein Defekt, und der Wagen ist ja auch fast 3 Jahre alt.

Fällt unter die Rubrik "Schönheitsfehler".

Das ist so, als wenn Du in 3 Tagen eine Mini-Delle in der Tür entdeckst. Die wird auch nicht repariert.

Kommt darauf an ! Ich hatte einen kleineren Lackschaden der von einem Lackdoktor auf Kosten von meinem Freundlichen beseitigt wurde !

am 9. Juli 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von romanoff325

Oh,

der Händler ist auch aus Aalen )))

ich glaube nicht das es bei Ihm viel Sinn macht,

ich hab 200km anfahrt zu Ihm, das jetzt wegen nachträglichen Kleinigkeiten gschiss zu machen, will den Stress auch nicht unbedingt,

der Lack ist bei mir i.O., also keine Schäden festgestellt,

nur hier und da Schrammen im Innenraum, laut dem einzig gekoppeltem Iphone der noch im BC drin war, hat den Benz eine Frau gefahren, sie Hieß Heike ))

die Anfahrt hat sich gelohnt, ein MB in der gleichen Ausstattung hätte in Münchener Umgebung ab 2000€ mehr gekostet.

Theoretisch habe ich doch die 14 Tage Rückgaberecht, bin aber zufrieden mit dem Auto,

zu Punkt 1. Wenn da was sein sollte, hab ich ja die Garantie.

eher störend sind Punkt 2. und 3.

Jo, aus Aalen, wobei ich in deren Aalener Filiale sicher nie mehr gehen werde, zumal mein Vater seine Benze in Ellwangen kauft und man dort dann einen Stein im Brett hat....

Zum Punkt 2 würde ich mal einen Beifahrer ins Auto packen und den suchen lassen, das geht einfacher als selbst zu suchen und gleichzeitig auf den Verkehr zu achten.

Zum Punkt 3 würde ich mal (wie schon weiter oben empfohlen) mit Displex dran gehen, oder mal einen Fahrzeugazufbereiter fragen, denn die machen das mit einer bestimmten Lackpolitur, da siehst du hinterher auch nix mehr, vor allem dann, wenn der Kratzer nicht spürbar ist. Wenn die das KI allerdings zerlegt hatten und der Kratzer innen ist, dann wirds etwas aufwändiger und ich würde das reklamieren, versuchen würde ich es aber dann in München, denn die Sternegarantie ist ja nicht vom W**mann, sondern direkt von MB, soweit ich weiß.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:58

Ihr habt nur den W**mann vor Ort oder wie? :)))

die haben aber auch viele Filialen :)

ja die Garantie kommt von MB und nicht vom Autohaus.

genau das hab ich mich auch gefragt ob es gedeckt wird von der JSG,

ich werde mich mal schlau machen bei dern nächsten MB Werkstatt und fahr die Tage auch mal bei einem Aufbereitet vorbei

und das klappern, hab grad nochmal nachgestellt, ist sogar noch weiter unter 1500,

1000-1200 vl. und auch nur unter last. Motor stottert aber nicht,

werd aber mal heute meine Frau mal suchen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von romanoff325

Theoretisch habe ich doch die 14 Tage Rückgaberecht, bin aber zufrieden mit dem Auto,

zu Punkt 1. Wenn da was sein sollte, hab ich ja die Garantie.

eher störend sind Punkt 2. und 3.

Du hast bei JS-Garantie 10 Tage Umtauschrecht.

Zitat:

10 Tage Umtauschrecht, ohne Angabe von Gründen, ab Zeitpunkt der Unterzeichnung des Kaufvertrages*

*Bei Ausübung des Umtauschrechtes muss ein anderes Fahrzeug (Neu- oder Gebrauchtwagen) aus dem Bestand des liefernden Händlers gekauft werden. Die genauen Bedingungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Mercedes-Benz Verkaufsberater.

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

 

Jo, aus Aalen, wobei ich in deren Aalener Filiale sicher nie mehr gehen werde, zumal mein Vater seine Benze in Ellwangen kauft und man dort dann einen Stein im Brett hat....

Die Welt ist klein. Meine hab ich auch immer aus Ellwangen.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 18:22

Gut ich hab mir Ellwangen mal notiert, werd beim nächsten Mal da wohl einen Besuch abstatten :)

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 16:09

Tach,

also hab im Autohaus angerufen,

heute ist das klappern schlimmer geworden, fast bei jeder Straßenlage war es zu hören,

ich vermute sogar beim Vorbesitzer ist was reingefallen...

habe meine Vermutung natürlich nicht geäußert, sondern gesagt das der nach rechts zieht, ab 160 die Vibrationen zu stark werden und das klappern.

Kurzfristig, wie immer, war kein Termin zu finden, also hab ich auf übernächste Woche einen vereinbart.

Der Verkäufer hat mich beruhigt ich werde nichts zahlen brauchen..

Jetzt gilt, übernächste Woche abwarten :-(

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:53

So,

Auto heute abgeholt,

Die haben ca 4 Stunden für meine Anliegen gebraucht, hauptsächlich aber das Klappern und das Vibrieren. + 1,5 fürs nachbessern mit mir.

Klappern: PDC-Anzeige(vorne) sitzt auf einem Deckel, dieser wurde entfernt, Sie haben versucht das Geräusch ohne Deckel zu lokalisieren (ohne zu fahren), wohl ohne Erfolg, also Fils rein Deckel zu, 2 mal gefahren, schien weg zu sein.

Mich angerufen, Meister hat sich reingesetzt, Nochmal Probefahrt -> klappert.

wieder in die Werkstatt, 2 Filz-streifen rein, wieder raus, klappert, diesmal aber gedämpfter.

wieder in die Werkstatt, wieder den Deckel raus, nun kam der Karosserie-Experte, nach 5 Minuten war der Fehler gefunden, das Klappern kam von einer Unterlegscheibe einer nicht zu Ende zugeschraubten Schraube (2 Umdrehungen), diese saß ca 10cm Tiefer drin.

Alles wieder zu, wieder Probefahrt und es war weg,

Der Kollege meinte es wäre nicht das erste Mal beim W/S204...

Vibrieren ab 160/Ziehen nach rechts.

Die Spur war verstellt und das Radlager Rechts hatte spiel.

wurde nachgebessert.

Zu dem Kratzer hieß es wohl das ich Pech hab, die Scheibe gibts einzeln nicht, wenn dann als KI tauschen. Ich versuch den Kratzer bei meinem Aufbereiter noch aufzubessern

Dennoch bin ich zufrieden und die MB Niederlassung hat sich bedankt das ich den weiten Weg auf mich genommen hab.

Zahlen musste ich nichts, auch den geliehen Smart nicht :)

 

Achso, das klappern im Leerlauf ist normal laut MB

Der Meister hatte 3 Kollegen gerufen und alle meinten der C200 hört sich bei allen so komisch an

nunja, 2 Jahre Garantie hab ich ja :)

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:28

Zum Kratzer,

wollte erst weit ausholen, kurz:

Autoaufbereiter war eher skeptisch das der diesen weg bekommt.

im Baumarkt habe ich einen Acryl Kratzer Entferner gekauft

Firma Quixx für 10 € weiß nicht ob ich den Name hier posten darf.

lange rede kurzer Sinn, nach 2 Poliervorgängen ist der Kratzer weg :)

und ich bin mega Happy )

Sehr gut! Ich hab auh einen. Wie teuer ist das zeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer, klappern und Tacho :-)