mein neuer ist da. das katalogmodell in echt.

BMW X6 E71

freunde des guten geschmacks!!!
nach unendlich langen wochen des wartens (8) ist der neue endlich da. war für ende juni angekündigt und schwupp isser schon da. gestern beim händler angeliefert und heute morgen die erste besichtigung. da ich über das lange wochenende weg bin, erfolgt die abholung dann anfang nächste woche.
erster eindruck: die farbe ist der hammer. je nach licht wechseln die farben zwischen schwarz, dunkelblau und einem leuchtenden blau/grün. (siehe foto)

sacht wat!!

zweiter eindruck folgt.

gruß siks.

Beste Antwort im Thema

freunde des guten geschmacks!!!
nach unendlich langen wochen des wartens (8) ist der neue endlich da. war für ende juni angekündigt und schwupp isser schon da. gestern beim händler angeliefert und heute morgen die erste besichtigung. da ich über das lange wochenende weg bin, erfolgt die abholung dann anfang nächste woche.
erster eindruck: die farbe ist der hammer. je nach licht wechseln die farben zwischen schwarz, dunkelblau und einem leuchtenden blau/grün. (siehe foto)

sacht wat!!

zweiter eindruck folgt.

gruß siks.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Na da gratuliere ich doch gerne und wuensche Dir allzeit gute Fahrt.
Was ist das denn fuer eine Farbe, die Du Dir auserkoren hast?

Ich muss noch bis mitte November warten, dann ist die Auslieferung im "Weltchen".

mfG Gucky

na, vieeeel Spass damit. ...und den wirst Du haben. Ich hab ihn auch.....

also: unfallfreie Fahrt!

Stefan

Zitat:

sacht wat!!
gruß siks.

Jep- sehr schöne Farbe...und endlich mal was anderes als "schwarz oder weiß "

Deine Signatur solltest aber mal bei Gelegenheit anpassen :-)

LG,
Thomas

besten dank für die ersten glückwunsche.
die Farbe ist midnightblue-metallic. die gibt es jetzt für das facelift. ist die farbe des bmw-katalogs. allerdings kommt die da etwas heller rüber. bin aber nicht unglücklich damit. ist nicht ganz so extrem-blau.

@papi
wenn dann die ersten guten fotos gemacht sind, mach ich die fussnote incl. foto neu. "drecksau" passt ja dann nicht mehr. alles etwas ruhiger und natürlich sparsamer.

Ähnliche Themen

sehr, sehr cool!

meiner kommt auch auf den felgen

Hallo Siks,

hab in letzter Zeit zwar sehr selten hier reingeschaut, aber jetzt entdecke ich hier deinen neuen Dicken in Midnightblue: Glückwunsch, absolute geile Farbe finde ich, steht dem X6 sehr gut. Jetzt bin ich erst recht auf ein paar schöne Fotos gespannt, wenn er frisch gewaschen und poliert ausgeliefert wurde! 🙂

Grüße
Dirk

sieht gut aus, wünsche dir viel glück damit..

gruß

da ja einige mitstreiter die begeisterung über die "neue Farbe " mit mir teilen, stelle ich mal noch 2 weitere spontanfotos rein.

puh, ich bin aufgeregt, wie der nachwuchs am 23. dezember.
zum glück kommt ab morgen die Herrentour übers wochenende. das ist ein wenig ablenkung.

Herzlichen Glückwunsch, tolle Farbe, wobei der Effekt wohl erst in Natura so richtig rüberkommt. Dachte erst das wäre das Carbonschwarz-metallic.

VG
!Frecher_Keks 🙂

Siks, herzlichen Glückwunsch!
Ich hab ja nach den Katalogbildern gemeint, ich würde das Bonbon-grün in titansilberne Alufolie einwickeln lassen oder lieber sonst irgendeinen Tarnanstrich nehmen. Aber nach den ersten Live-Bildern, die Farbe ist ja recht dezent. Das könnte fast als so ein farbstichiger Schwarzton durchgehen. Gab's doch alles mal: Carbon- Citrin- Rubin- usw. Schwarz, immer mit Farbtonstich passend zum Thema. In diesem Fall, mit dem grünen Schillereffekt, wie wäre es mit Schmeißfliegenschwarzmetallic? Besonders konsequent und thematisch passend wären dann natürlich braune Ledersitze, quasi als Haufen zum Reinsetzen.

Ich bin ja mit Farben generell extrem mutig. Von Grau über Silber war schon alles dabei, inzwischen wieder Schwarz! Aber das hat auch einen Grund. Mein erstes Farbexperiment beim ersten selbstverdienten Auto war auch mein letztes. Ich wollte ja damals eigentlich ein schwarzes Auto, aber der Verkäufer damals meinte da gibt's eben ganz was tolles, ein Schwarzton mit dezentem Blaustich, Madeira-Schwarz! Und am besten dazu auch das Leder Ton in Ton. Das gab's noch nirgends zu sehen, aber er klang sehr überzeugend. Inzwischen weiß ich: wenn der Verkäufer so einen näselnden Tonfall hat, beim Laufen so beschwingt in den Knien wippt und beim Kaffetrinken den kleinen Finger abspreizt: von Farb- und Geschmacksberatung dringend Abstand nehmen. Später wurde die Farbe nämlich umbenannt in Madeira-Violett. Das Auto war Knall-Lila wie eine Milka-Kuh!

der , der nur mit grundierten autos rumfährt, hat natürlich schon mit den blinkergläsern probleme.
raser, du kommst mir vor, wie das ältere ehepaar bei loriots "ödipussi". - "wie wäre es denn mal mit einem frischen staubgrau oder ein heiteres steingrau!?"
hast aber wie immer recht. in der sonne glänzt der außenspiegel wie der rücken einer scheißhausfliege. sensationell!!!! als sondermodell "superfly" hätte bmw die scheinwerfer aber auch wie facettenaugen gestalten können.
ich glaube, neben dem bvb-aufkleber kommt noch eine fliege drauf.

was steckt denn diesmal unter der haube ?

gruß,
christian

ps. ich bin vom 35i motor ja sehr angetan, im x6 könnte er mE aber ein paar PS mehr vertragen, daher die frage an dich ...

Die Farbe ist wirklich mal etwas besonderes, sie gefällt mir sehr gut!

Vielen dank für die Bilder deines neuen X6 und allzeit gute Fahrt. 🙂

hi christian! nachdem ich nun gemerkt habe, dass keines meiner autos über 300 ps haben muß, fahre ich zukünftig mit der basismotorisierung rum. x6 30d, 245 ps, 540mn drehmoment. 7,irgendwas auf hundert, 220 spitze. das reicht für mein fahrprofil. bewege mich zu 95% im ruhrpott. da würde der motor aus dem 116i reichen. der x6 musste es auf jeden fall wieder sein, nur nicht als "rennsemmel"

Deine Antwort