Mein neuer Grosselch ist da
Hi,
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen XC90.
Hier ein paar der wichtigsten Daten
XC90 D5 Geartronic Summum in Oyster grau, Camulus 18"
Inscription Marquis Rot / Anthrazit
Sapeli Holzeinlagen und Lenkrad
Premium Sound mit iPod Adapter
RTI und Telefon
Rückfahrkamera
BLIS; TPMS
vorne IR-Verglasung; hinten abgedunkelte Scheiben
Standheizung
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Trittbretter
Natürlich gibt es auch schon ein paar Bilder
Gruss Albert
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi Albert,herzlichen Glückwunsch zum neuen Dickelch! Sehr schick.
Was ist TPMS?
Schönen Gruß
Jürgen
mal ausnahmsweise nicht nach Bildern schreiend. 😉
TPMS ist Luftdruckkontrolle, gibt es seid neuestem für den XC90. Ist aber ein viel einfacheres System als das Pirelli-System was ich im alten XC90 hatte.
Es zeigt einem nicht den Druck an sondern im BC erscheint nur eine Meldung wenn der Druck vom gespeicherten Wert abweicht, bin mir nicht mal sicher ob es angibt welches Rad Luft benötigt, das wird in den kommenden tagen getestet.
Gruss
Albert
Zitat:
Original geschrieben von murmeline
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Dickelch! Sieht ohne Belssuren verdammt gut aus, also immer schön aufpassen 😉😰😁 !!!!
Mal eine kleine Frage zu den Trittbrettern: warum hast Du sie genommen? Einfach nur weil Sie dir gefallen oder weil sei einen Nutzen haben.
Ich überlege mir schon ein Weile mir auch welche zu kaufen. Bei mir geht es weniger um das Äußere (bin nicht 100%-ig mit dem Erscheinungsbild zufrieden - etwas zu rund - aber halt auch Geschmacksache). Ich denke mir dafür, dass es für Kids ab 3 Jahren als Einstiegshilfe grossartig ist - wenn ich sehe, wie sich meine kleine Tochter bei der Höhe doch manchmal gewaltig abmühen muss, um den Dickelch zu erklimmen! Vor allem lässt Sie sich beim Einsteigen nicht helfen - halt ein stures kleines Wesen, aber Sie liebt den Dickelch!
Also viel Spass mit dem Dicken
Gruss
Timo
Die Trittbretter habe ich aus folgenden Gründen, sehr praktisch um so manchen Türschlag auf dem Parkplatz abzuweisen, um das Dach vom Elch zu Waschen und Polieren, als Einstieghilfe für Kids kann ich nichts aussagen, habe keine so kleinen Kids.
und zuletzt gefällt es mir optisch sehr gut.
Gruss
Albert
Hallo Albert64
Sehr schön, Dein Dickelch. Ich finde es immer wieder Toll wenn Leute zu Ihrem ganz eigenen Geschmack stehen! Nicht falsch verstehen 😉
Ich hätte Ihn so nicht genommen. Aber eben reine Geschmackssache!
Wünsche Dir immer eine gute Fahrt in Deinem neuen. Demnächst darf ich dann meinen vorstellen. Dann ist auch Kritik willkommen 😉
fG
nuudle
P.S.: Ist die TPMS serienmässig und mit welcher Felgen-/Reifenkombination funktioniert die eigentlich?
auch von mir Glückwunsch zum Dicken und allzeit Elchjagdfreie Fahrt.
Endlich mal einer der auch Inscription marquis/anthrazit hat.
doxc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nuudle
Hallo Albert64Sehr schön, Dein Dickelch. Ich finde es immer wieder Toll wenn Leute zu Ihrem ganz eigenen Geschmack stehen! Nicht falsch verstehen 😉
Ich hätte Ihn so nicht genommen. Aber eben reine Geschmackssache!
Wünsche Dir immer eine gute Fahrt in Deinem neuen. Demnächst darf ich dann meinen vorstellen. Dann ist auch Kritik willkommen 😉
fG
nuudleP.S.: Ist die TPMS serienmässig und mit welcher Felgen-/Reifenkombination funktioniert die eigentlich?
Stimmt Geschmack ist ja glücklicherweise verschieden, ansonsten bräuchte es ja nur ein Modell in einer Ausführung geben. 😉
TPMS ist eine Option ist für alle Felgen geeignet, der Sensor sitzt innen am Ventil.
Zitat:
TPMS ist eine Option ist für alle Felgen geeignet, der Sensor sitzt innen am Ventil.
Danke für die schnelle Antwort!
fG, nuudle
*zudenGratulanteneinreih*
Viel Spass und Freude auch noch von mir, zum Dickelch!
Helvetische Grüsse, Kusi
Viele herzlichen Grüsse auch von mir zu deinem Dickelch 🙂
Was mir direkt aufgefallen ist: Der Dickelch in dieser Farbe ist mir in freier Natur noch nicht vor die Linse gekommen. Nicht jedermanns Sache, denke ich...ich hätte dieses Fahrzeug sicher nicht in dieser Farbe genommen aber ich finde ihn auf den Bildern richtig gut damit. Die Farbe passt zu dem Fahrzeug und zur Landschaft, wirkt nobel und gemütlich 🙂 Ich glaube, du hast mehr oder weniger ein Unikat (zusätzlich zur Innenraumausstattung) genommen und bekommen... Meine Glückwünsche!
Viel Spass damit und allzeit unfallfreie Fahrt!
Guggenheim
UNIKATZitat:
Original geschrieben von BenGuggenheim
Viele herzlichen Grüsse auch von mir zu deinem Dickelch 🙂Was mir direkt aufgefallen ist: Der Dickelch in dieser Farbe ist mir in freier Natur noch nicht vor die Linse gekommen. Nicht jedermanns Sache, denke ich...ich hätte dieses Fahrzeug sicher nicht in dieser Farbe genommen aber ich finde ihn auf den Bildern richtig gut damit. Die Farbe passt zu dem Fahrzeug und zur Landschaft, wirkt nobel und gemütlich 🙂 Ich glaube, du hast mehr oder weniger ein Unikat (zusätzlich zur Innenraumausstattung) genommen und bekommen... Meine Glückwünsche!
Viel Spass damit und allzeit unfallfreie Fahrt!
Guggenheim
, das war das Wort das ich benutzen wollte, jedoch beim Zeitpunkt als ich meine Antwort gab, mir nicht in den Sinn kam!
Danke Guggenheim!
MfG
nuudle
Hi!
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Großelch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Die Lederfarbe gefällt mir sehr gut, allerdings würde mir das holz nicht zusagen aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)
Im großen und ganzen eine sehr schöne Konfiguration auch mit der Farbe und eben dem Leder.
Von daher kann man nur viel Glück und Spaß mit dem Elch wünschen.
mfg
chris
Auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Dicken. Wiedermal einer der dem Grosselch treu geblieben ist. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren wir bei den ersten hier im Forum mit einem XC90.
Die Aussenfarbe finde ich super - hab das erst gerade in Echt gesehen. Das Marquis ist natürlich auch der Hammer. Wenn es im XC90 jetzt auch noch das Mattholz wie in meinem XC70 geben würde, dann wäre das wahrscheinlich genau meine Kombination.
Allzeit knittrefreie Fahrt!
Gruss aus der CH
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Dicken. Wiedermal einer der dem Grosselch treu geblieben ist. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren wir bei den ersten hier im Forum mit einem XC90.Gruss aus der CH
Stephan
Stimmt, mein voriger Grosselch (Jahrgang 2002) war einer der ersten den mein 🙂 auslieferte.
Weiter geht's mit ein paar Bildern
Wie gewünscht einige Detailaufnahmen vom Innenraum
Gruss aus Luxembourg
Albert