ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein neuer Grosselch ist da

Mein neuer Grosselch ist da

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 16:50

Hi,

Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen XC90.

Hier ein paar der wichtigsten Daten

XC90 D5 Geartronic Summum in Oyster grau, Camulus 18"

Inscription Marquis Rot / Anthrazit

Sapeli Holzeinlagen und Lenkrad

Premium Sound mit iPod Adapter

RTI und Telefon

Rückfahrkamera

BLIS; TPMS

vorne IR-Verglasung; hinten abgedunkelte Scheiben

Standheizung

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Trittbretter

 

Natürlich gibt es auch schon ein paar Bilder

Gruss Albert

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 18:24

Und noch ein Teppich, die sind bei Inscription bis in der 3en Sitzreihe vorhanden, im Kofferraum muss man Teppiche extra ordern und es gibt sie nicht im Inscription Dessin.

Unterm sitz ist der DVD Player für RTI Update's zu sehen, die Einbaulage ist nicht ganz glücklich gewählt, denn wenn man aus versehen an den Verschluss kommt läuft das RTI nicht mehr bis die Klappe wieder geschlossen ist.

Gruss

Albert

am 29. Oktober 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Wie gewünscht einige Detailaufnahmen vom Innenraum

Heilig's Blechle! Das nenne ich mal Farbe im Innenraum. Ich hätte mich soetwas wahrscheinlich nicht getraut, sieht aber wirklich gut aus!

Gruß

xc90er

...der sich ganz artig für die Bilder bedankt ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Wie gewünscht einige Detailaufnahmen vom Innenraum

Heilig's Blechle! Das nenne ich mal Farbe im Innenraum. Ich hätte mich soetwas wahrscheinlich nicht getraut, sieht aber wirklich gut aus!

Gruß

xc90er

...der sich ganz artig für die Bilder bedankt ;)

Für die Farbauswahl ist wie meistens die OHL verantwortlich, ich bin aber auch ganz zufrieden mit der Wahl.

am 29. Oktober 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Und noch ein Teppich, die sind bei Inscription bis in der 3en Sitzreihe vorhanden, im Kofferraum muss man Teppiche extra ordern und es gibt sie nicht im Inscription Dessin.

Unterm sitz ist der DVD Player für RTI Update's zu sehen, die Einbaulage ist nicht ganz glücklich gewählt, denn wenn man aus versehen an den Verschluss kommt läuft das RTI nicht mehr bis die Klappe wieder geschlossen ist.

Gruss

Albert

Du Albert, sag' mal, wann hast Du denn Dein Elch bestellt? Ich dachte ab MJ07 wäre das RTI festplattenbasiert??? Kommt meiner vielleicht auch noch mit der DVD ausgeliefert :confused::eek::(

Danke und Gruss

nuudle

am 29. Oktober 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von nuudle

...RTI festplattenbasiert???

Hi nuudle,

Albert hat es perfekt gesagt: "DVD Player für RTI Update". Heißt: Festplattenbasiert ja, Update übers DVD-Laufwerk. Ergo, kann da eine DVD-Laufwerksklappe immer noch offen bleiben.

Gruß

xc90er

...der das auch schon ausprobiert hat. :D :p

am 29. Oktober 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von nuudle

...RTI festplattenbasiert???

Hi nuudle,

Albert hat es perfekt gesagt: "DVD Player für RTI Update". Heißt: Festplattenbasiert ja, Update übers DVD-Laufwerk. Ergo, kann da eine DVD-Laufwerksklappe immer noch offen bleiben.

Gruß

xc90er

...der das auch schon ausprobiert hat. :D :p

Hallo xc90er

Danke für Dein Update :D ! Ist aber schon eine Übertreibung von Volvo für ein paar sporadische Updates gleich ein ganzes DVD-Laufwerk miteinzubauen, nicht? Hätte man anders lösen können...

Gruss

nuudle

...der manchmal die Antworten zu schnell durchliest...

Herzliche Glückwünsche zum Neuen; freut mich dass sich wieder mal einer getraut hat das schwarz/silber Einerlei zu durchbrechen. Die Innenausstattung sieht schick aus (auch wenn ich eine andere Farbkombi gewählt hätte) Dass die runningboards vor Nachbarhackern im Blechkleid schützen ist leider eine Illusion - nur wenn der Nachbar ganz napp steht - bei weiter schwingenden Türen erwischen sie dich doch...

Allzeit schadenfreie Fahrt!

lG Richard

am 29. Oktober 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

...das schwarz/silber Einerlei zu durchbrechen...

Hi dingodog

statistisch gesehen, erzielt das schwarz/silber Einerlei die besten Wiederverkaufspreise. Keine Ahnung warum die meisten Menschen auf solche Farben stehen... ist aber so.

fG

nuudle

Albert, Glückwunsch zum Neuen !!!

 

Und zu den Runningboards:

Sie halten Citroen Saxos auf der Autobahn bei Tempo 120km/h ganz effektiv beim Seiteneinschlag ab, kann ich da aus eigenener Erfahrung noch ergänzen :(

Gruß Thomas

Egal ob Zitrone oder sonstwas, meinem Elch soll nichts so nahe kommen, dass er die runningboard antatscht - weder auf der BAB noch sonstwo...muß ein ungutes Gefühl gewesen sein :(

Ja dieser blöde Wiederverkaufswert war der Grund auch bei schwarz/silber mitzumachen - obwohl ich zugeben muss, dass silber hinsichtlich Schmutz am Auto echt dankbar ist. Den Dreck merkst erst, wenn du mit der Hose oder der Jacke mit dem Elch auf Tuchfühlung (nomen est omen) gegangen bist.

Trotzdem - mein nächster wird weiß! denn erstens kommt diese "Farbe" wieder in Mode (immer mehr Autohersteller bewerben ihre Modelle in weiß - schon aufgefallen?) und zweitens werde ich den "fertigfahren" und dann ist der Restwert ohnehin marginal. Mit Xenonkurvenlicht und vollwertigem i-pod Adapter fällt mir nicht mehr viel an Verbesserungsmöglichkeiten in punkto Ausstattung ein und vielleicht gibbet bis zum nächsten endlich einen Diesel-sechsender mit ein kleines bischen mehr bums.

Vielleicht steige ich aber auch auf einen Lexus Rx400h um........ wenn die Hybriden mehr in Mode, höhere Stückzahlen und niedrigere Preisregionen kommen.

lG Richard

Moin Albert,

 

schicker Kübel! :) Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

 

Bis auf das Holz war die Farbkombi auch bei uns bis zum Schluß in der Auswahl. Innen haben wir dann toscana-braun gewählt.

 

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen