ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer (gebrauchter) 2.0 TFSI Quattro S-Line :)

Mein neuer (gebrauchter) 2.0 TFSI Quattro S-Line :)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. November 2011 um 12:44

Moin zusammen,

ich hab mir vor etwa einer Woche mein Traumwagen gebraucht gekauft. Es ist ein A4 Avant (2.0 TFSI Quattro S-Line) von 12.2009. Er hat nur 17.500 km auf der Uhr, Dämpferregelung, Aktivlenkung, DriveSelect, Keyless, MMi-Plus usw... Eigentlich alles was damals gut und teuer war. Fotos sagen mehr als Worte :)

Leider hat er schon ein paar Kleinigkeiten die nächste Woche hoffentlich vom :) behoben werden:

Tankanzeige spinnt:

Bei noch ca. 50 km Restreichweite zeigt mir der BC an das ich Tanken soll. So weit nichts ungewöhnliches. Lasse ich den Wagen eine Zeit lang (über Nacht) stehen und fahre dann wieder los, hab ich plötzlich wieder 150 bis 190 km Restreichweite. Auch die Tanknadel ist wieder ein Stück nach oben gewandert. Das ist doch kein normales Verhalten, oder?

Blinker linke Seite Aussenspiegel spinnt:

Mal blinkt er, mal blinkt er nicht. Mal blinkt er schnell, mal ganz normal, mal gar nicht. Wackelkontakt irgendwo? Das FIS meldet es als defekte LED...

Nichtsdestotrotz macht der Wagen eine Menge Spass. Ich hoffe das wird auch noch eine Weile so bleiben :)

Img-0353
Img-0355
Img-0356
Ähnliche Themen
30 Antworten

ach Du Schreck ;)......vom AH Gelder & Sorg gekauft !

willkommen :)

Sehr schöner Wagen.

Der ist noch gar nicht eingefahren. ;-)

Besorg dir schon mal paar liter Flaschen Öl zum nachfüllen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Moin zusammen,

ich hab mir vor etwa einer Woche mein Traumwagen gebraucht gekauft. Es ist ein A4 Avant (2.0 TFSI Quattro S-Line) von 12.2009. Er hat nur 17.500 km auf der Uhr, Dämpferregelung, Aktivlenkung, DriveSelect, Keyless, MMi-Plus usw... Eigentlich alles was damals gut und teuer war. Fotos sagen mehr als Worte :)

Leider hat er schon ein paar Kleinigkeiten die nächste Woche hoffentlich vom :) behoben werden:

Tankanzeige spinnt:

Bei noch ca. 50 km Restreichweite zeigt mir der BC an das ich Tanken soll. So weit nichts ungewöhnliches. Lasse ich den Wagen eine Zeit lang (über Nacht) stehen und fahre dann wieder los, hab ich plötzlich wieder 150 bis 190 km Restreichweite. Auch die Tanknadel ist wieder ein Stück nach oben gewandert. Das ist doch kein normales Verhalten, oder?

Blinker linke Seite Aussenspiegel spinnt:

Mal blinkt er, mal blinkt er nicht. Mal blinkt er schnell, mal ganz normal, mal gar nicht. Wackelkontakt irgendwo? Das FIS meldet es als defekte LED...

Nichtsdestotrotz macht der Wagen eine Menge Spass. Ich hoffe das wird auch noch eine Weile so bleiben :)

Kommt mir von den Daten irgendwie bekannt vor..

nur mal so aus Neugier..

war das einer vom Audi-Zentrum in Hannover, der sehr lange bei mobile.de/autoscout24.de angeboten wurde?

Themenstarteram 15. November 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ach Du Schreck ;)......vom AH Gelder & Sorg gekauft !

willkommen :)

??? Sollte mir das zu Denken geben? Schlechte Erfahrungen gemacht? Gern auch per PN.

 

Ölstand ist laut FIS noch auf Max. Letzter Ölwechsel bei 7.800 km.

Themenstarteram 15. November 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Kommt mir von den Daten irgendwie bekannt vor..

nur mal so aus Neugier..

war das einer vom Audi-Zentrum in Hannover, der sehr lange bei mobile.de/autoscout24.de angeboten wurde?

Nein, der stand "nur" knapp 2 Wochen bei Mobile/Autoscout drin. Ist vom Audi-Händler Gelder&Sorg aus Haßfurt.

 

EDIT: Sorry für Doppelpost :(

Naturgemäß verbrauchen die 2 Liter Maschinen etwas mehr Öl als andere Benziner.

Zitat:

Naturgemäß verbrauchen die 2 Liter Maschinen etwas mehr Öl als andere Benziner.

 

Dann is meiner wohl gegen die Natur, der braucht nämlich  keines ;)

Wir reden hier auch vom A4.

EDIT: Wo ist der Zwinkersmilie.

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ach Du Schreck ;)......vom AH Gelder & Sorg gekauft !

willkommen :)

??? Sollte mir das zu Denken geben? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Die kaufen momentan hier in der Gegend alle VW und Audi Autohäuser auf, praktisch auf Raubzug und haben in Unterfranken bereits das Monopol. Sowas ist nie gut für die Kunden.

Und die verkaufen auch "gewandelte" 170 PS TDI A4 Spritsäufer als ganz normale und einwandfreie Jahreswagen :rolleyes:.......selbstverständlich ohne den Fehler vorher behoben zu haben.

Themenstarteram 15. November 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

 

??? Sollte mir das zu Denken geben? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Die kaufen momentan hier in der Gegend alle VW und Audi Autohäuser auf, praktisch auf Raubzug und haben in Unterfranken bereits das Monopol. Sowas ist nie gut für die Kunden.

Und die verkaufen auch "gewandelte" 170 PS TDI A4 Spritsäufer als ganz normale und einwandfreie Jahreswagen :rolleyes:.......selbstverständlich ohne den Fehler vorher behoben zu haben.

Ok, das die alles aufkaufen was nicht niet- und nagelfest ist, ist zwar nicht schön, sollte mich aber nicht weiter beunruhigen. Da ich aus dem Norden von Hamburg komme, hab ich mir ein Autohaus hier in der Nähe gesucht. Und noch hab ich hier nirgends Gelder&Sorg gelesen ;)

Aber Klasse wie schnell man jemanden Angst einjagen kann, das Auto beim falschen Händler gekauft zu haben... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Aber Klasse wie schnell man jemanden Angst einjagen kann, das Auto beim falschen Händler gekauft zu haben... :rolleyes:

nein nein.....keine Angst....was ich geschrieben habe ist Tatsache...der "gewandelte" Spritsäufer war meiner und der stand nicht mal 5 h nach Rückgabe bereits schön im Gebrauchtwagenpark zum Verkauf. Kann sich jeder sein Bild selber machen. Aber man hat beim Verkauf sogar noch Glück gehabt....der "Opa" der ihn gekauft hat, der hatte zuvor lange einen älteren A6 2.4 Benziner. Der ist sogar noch froh, jetzt nicht mehr 14 l Superplus tanken zu müssen, sondern nur noch 10 l Diesel....pro 100 km versteht sich.

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Naturgemäß verbrauchen die 2 Liter Maschinen etwas mehr Öl als andere Benziner.

Naja, hängt aber immer auch vom jeweiligen Fahrzeug ab. Ich habe mit 60.000km höchstens 4 Liter Öl gekauft und außerhalb der normalen Werkstatt-Intervalle nachgefüllt. Von daher ist das nicht notwendigerweise so, dass man den Kofferraum voll mit Öl haben muß :-)

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Wir reden hier auch vom A4.

 

EDIT: Wo ist der Zwinkersmilie.

bei ihm is nur ne andere karosse(a5) verbaut denk ich mal,der motor ist der gleiche:rolleyes:

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:25

Wer sich solch ein Auto kaufen und leisten kann, dem sollten ein paar Liter Öl nix ausmachen. Und das der quattro einen zweistelligen Benzinverbrauch hat, weiß man vorher auch. Immer diese Luxus-Probleme... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer (gebrauchter) 2.0 TFSI Quattro S-Line :)