Mein neuer G ist da

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

endlich ist er angekommen. Anbei einige Bilder. Morgen wird er wahrscheinlich zugelassen. Ich durfte mal den Motor anlassen. Der Sound ist gewaltig. Beim Anlassen: ein kurzes Aufbrüllen! Danach ein schönes dumpfes sonoriges Brummen. Beim Gas geben: ein kleiner Orkan. Einfach phänomenal! Ich glaube nicht, dass ich hier sparsam fahre. Der Sound ist einfach zu gut. Ich hätte das Radio weglassen können. Ich hätte es nicht gedacht (aber alle Befürworter des 500er hatten wohl Recht). Ich hatte schon einen G ohne Sportabgasanlage ausprobiert. Da liegen Welten dazwischen. Ich hatte noch nie so ein geiles Auto.

Weitere Bilder folgen, wenn ich die Kiste endlich habe. Glücklicherweise habe ich meinen G350er gestern über zwei Stunden geputzt. Ich muss morgen nur noch durch die Waschanlage und kann dann tauschen.

Gruß

Tom

G500 1
G500 2
G500 2
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

endlich ist er angekommen. Anbei einige Bilder. Morgen wird er wahrscheinlich zugelassen. Ich durfte mal den Motor anlassen. Der Sound ist gewaltig. Beim Anlassen: ein kurzes Aufbrüllen! Danach ein schönes dumpfes sonoriges Brummen. Beim Gas geben: ein kleiner Orkan. Einfach phänomenal! Ich glaube nicht, dass ich hier sparsam fahre. Der Sound ist einfach zu gut. Ich hätte das Radio weglassen können. Ich hätte es nicht gedacht (aber alle Befürworter des 500er hatten wohl Recht). Ich hatte schon einen G ohne Sportabgasanlage ausprobiert. Da liegen Welten dazwischen. Ich hatte noch nie so ein geiles Auto.

Weitere Bilder folgen, wenn ich die Kiste endlich habe. Glücklicherweise habe ich meinen G350er gestern über zwei Stunden geputzt. Ich muss morgen nur noch durch die Waschanlage und kann dann tauschen.

Gruß

Tom

G500 1
G500 2
G500 2
+3
76 weitere Antworten
76 Antworten

Trotz ordentlich und schnell gefahrener Autobahnpassagen ca. 100 KM mit teilweisen recht hohen Geschwindigkeiten habe ich auf die Gesamtstrecke von 500 KM nur 16,9 verbraucht, es pendelt sich ein, dass ich etwa alle 500 KM tanke. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Der Verbrauchsunterschied zum Diesel liegt bei 3,5 Liter. Der 500er braucht auf schnellen Autibahnpassagen nicht mehr als der Diesel, da der Motor sich viel weniger anstrengen muss, Also jetzt liegt der einzige Nachteil noch in der Stadt mit Stop and Go Verkehr gegenüber dem Diesel. Ich bin aber bisher noch durch keine größere Stadt gefahren. Werde ich wohl auch nicht müssen. In jedem Fall wird der G immer mehr zu meinem Hauptfahrzeug. Ich bin einfach zufrieden mit diesem Fahrzeug. Die Kiste ist einfach klasse zum schnellen überholen. Dank der breiteren Spur durch die AMG Felge von 3,6 cm liegt er noch sicherer als nur mit dem Sportpaket. Die 9,5x18 Zoll AMG Felge kann ich wirklich nur empfehlen.

Zitat:

@Vrod911 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:15:04 Uhr:

Gratuliere, von außen top, aber innen mit dem grässlichen holzimitat, hatte Opa und Oma schon, nur da war es echt.(geschmack ist relativ) Gruß Walter

Das ist Holz und auch sehr schön matt. Ich finde dieses dagegen PseudoCarbon gräßlich - als ob das Auto dadurch leichter wird. Carbon ist an sich häßlich und hat im Innenraum absolut nichts zu suchen - aber ist halt Geschmack - manche folieren auch den G mit Carbonfolie

Deine Antwort