Mein neuer EQS SUV
Hallo in die Runde,
Bin seit Jahren ein aufmerksamer Leser von MOTOR-TALK. Jetzt möchte ich mich auch mal Aktion beteiligen und von meinem Auto berichten. Habe seit einer Woche einen EQS SUV 580 (neueste Generation mit 118 kw Batterie) mit nahezu Vollausstattung (außer Automat. Parken und den Bildschirmen hinten für die Kinder). Habe vorher GLE erste Generation, GLE 400d zweite Generation (dem weisen ich immer noch hinterher…) und zuletzt GLC 400e gefahren. Mir scheint es als gebe es bei all den Problemen die hier geschildert werden keine funktionierende EAutos von Mercedes. Habe gedacht ich teste das jetzt selbst mit Vollelektrisch. 22 kw Wallbox haben wir zuhause. Der erste Eindruck ist sehr positiv was Fahrverhalten , Komfort etc angeht. Hinterachslenkung (hatte ich auch beim GLC) ist der absolute Hammer. Leistung ist mehr als genug. Werde nach ein paar Wochen einen ausführlichen Bericht ins Forum geben.
Eine Frage habe ich auch in die Runde: Wir fahren urlaubstechnisch immer nach Holland. Kann ich an den Autobahnen mit der Mercedes Charge Karte laden (habe ich beim GLC Hybrid nie ausprobiert) oder ist es besser noch eine zweite Karte für die Niederlande anzuschaffen?
Freue mich auf Antworten / Feedback.
VG TS