Mein neuer E91 335d ist endlich da!
Habe heute meinen E91 335d bei der NL abgeholt.
Die ersten Eindrücke von bisher 120km BAB haben mir meine Entscheidung
gegen den 330d FL mehr als bestätigt.
Nicht, das der 330d FL schlecht ist, aber der 335d legt noch eine Schippe oben drauf. 😉
Der 335d schiebt schon mit ganz vorsichtigem Gasfuß an, das es nicht mehr schön ist.
Ich war ständig viel zu schnell unterwegs. 200km/h bei knapp über 3000 U/min sprechen für sich.
Ansonsten bergeistert natürlich das Navi Pro mit den hier schon beschriebenen Goodies, und
das M-Fahrwerk spricht schön feinfühlig auf Unebenheiten an, was bei meinen 3 Jahre alten 330d
natürlich nicht mehr so schön funktionierte.
Außerdem bin ich von der Verarbeitung begeistert! Die Türen schließen alle schön satt wie bei einem 7er.
Da hatte ich bei meinem alten 330d nicht so viel Glück.
Negativ ist nur der sehr hohe Neid-Faktor. Die Kleinwagenfahrer und Paketschubser mit ihren 3,5 Tonnern reagieren schon beim Anblick äußerst
Agressiv. Wobei das in Deutschland schon normal ist. Bin ich froh, das ich keinen Ferrari fahre. 😁
Und jetzt noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
wow - gratuliere...da kriegt man ja selber lust auf einen wickelbomber 🙂
335 oder 330er - deine auspuffanlage spricht für den 335, dein 2 turbo ebenfalls, aber verbrauch, die vibrationsarme laufruhe und geräuschpegel spricht für den 330er 🙂
allein schon die auspuffanlage bei den x35 modellen ist ein kaufgrund allein!
72 Antworten
Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt mit dem schönen und schnellen Auto.🙂
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hey, erstmal herzlichen glückwunsch!!!!!und ich muss sagen geniale Optik! Das weiß mit M-Paket und getönten scheiben hat was. Trotzdem freue ich mich auf meinen spacegrauen.
Kannst Du mal ein paar Fotos vom Innenraum posten?
Grüße,
Tom (der, der noch 32 Tage warten muss)
Habe nur das eine Bild.
Nichts besonderes, nur schwarzes Leder und das Übliche.
Die Kombination passt sehr gut zur Außenfarbe.
Kämme auch bei Spacegrau gut rüber. 😉
Das Leder ist dicker als beim VFL.
Werde in den nächsten Tagen noch mehr Bilder machen. 😉
... sehr schönes Auto!
Felgen wären auch meine Wahl, nur vom weiß bin ich wieder abgekommen, aber das M-Paket gibt es eben nur in bestimmten Farben.
Der Motor ist megageil und dazu die Automatik. Innen hätte ich auch so wie du gewählt, eher dezent. Perfekt.
Auf jeden Fall viel Spaß damit! ... und pass auf deinen Führerschein auf!
Es gibt ja schon ab 20 km/h drüber inner- und außerorts die Punkte...
Hi Jungs,
vielen Dank an Alle für die Glückwünsche! 😉
@Carlos 2012,
mit dem Führerschein hast Du recht. 😉
Das Ding schiebt schon bei der leichtesten Pedalbewegung an,
als gebe es keinen Morgen.
Man ist ständig zu schnell unterwegs, obwohl ich mit dem 330d
auch keine Schlaftablette hatte.
Ähnliche Themen
@franky66
wünsche dir viel glück mit dem traumhaftschönen wagen, hätte man nicht besser wählen können.
paß auf dich auf und grüße😁
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
@franky66wünsche dir viel glück mit dem traumhaftschönen wagen, hätte man nicht besser wählen können.
paß auf dich auf und grüße😁
Merci olibolli. Auch viele Grüße nach München. 😉
@comp320td,
habe noch was gefunden. Was könnte das wohl sein? 😁
Sieht nach ner alten Fernbedienung aus... 😛
Zitat:
@comp320td,
wir männer können echt kindisch sein, gell😁
ich muß leider noch ca 2wochen warten.
vorraussichtlicher produktionsbeginn ist die 10woche und ausloieferung die 11woche🙄
solange noch warten..
gruß
Gratulation zum neuen Wagen.
Oli sei bloß Still noch 2 Wochen, was würde ich sagen muß noch bis zum 28.Mai warten;-) Grüße Tino.
Zitat:
Original geschrieben von mrsaint
Oli sei bloß Still noch 2 Wochen, was würde ich sagen muß noch bis zum 28.Mai warten;-) Grüße Tino.
das stimmt, das ist echt hart,
warum mußt du eigentlich sooooooolange warten??
mal ne andere frage, glaubst du, euer werk kann die produktionszeit trotzdem einhalten, obwohl grad stillstand ist??
gruß
Hi Oli,
mal ehrlich ich denke das dein Wagen schon fertig ist, in der Regel laufen sie immer 1-2 Wochen vor geplantem Prod. Datum vom Band. Warum ich so lange warten muß weil ich meinen jetzigen erst verkaufen will, voriges Jahr als ich den Wagen bestellte war ich noch für die USA geplant, Einsatzende sollte Anfang Mai sein, naja daraus is nix geworden jetzt ist das Datum Ideal weil ich im Mom Probs habe meinen wegzubekommen Grüße Tino.
PS: Der Wagen wird auf alle Fälle da geliefert wie es dir der Händler zugesagt hat, gerade jetzt wo weniger Produziert wird ist das Überhaupt kein Thema.
Zitat:
Das wird wohl das neue i-Drive sein 😉
Super geiler Wagen echt und die Felgen erst auf die habe ich nämlich auch schon ein Auge geworfen wenn meine alten Gummis blank sind kommen mir auch die ins Haus 😁
Allzeit gute Fahrt und zügige Fahrt wünsche ich dir!
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
das stimmt, das ist echt hart,Zitat:
Original geschrieben von mrsaint
warum mußt du eigentlich sooooooolange warten??mal ne andere frage, glaubst du, euer werk kann die produktionszeit trotzdem einhalten, obwohl grad stillstand ist??
gruß
Es muß ja auch im März und Mai noch was zum feiern geben. 😉 😁
Zitat:
PS: Der Wagen wird auf alle Fälle da geliefert wie es dir der Händler zugesagt hat, gerade jetzt wo weniger Produziert wird ist das Überhaupt kein Thema.
danke tino, mein verkäufer hat mich heute schon angerufen, und eben gemeint, dass das werk diese woche geschlossen hat.
das kommt davon, wenn man mit solchen leuten befreundet ist, da spart man sich die feinde😁
@franky66
klar, es gibt immer was zu feiern.
@tino
wenn ich ihn in der 11woche bekomme, muß ich am 14.3 nach alzenau, das ist hinter aschaffenburg, und am abend fahr ich dann mit familie nach abensberg/offenstten.
kann mich ja dann mal melden bei dir..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Original geschrieben von Franky66
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Das wird wohl das neue i-Drive sein 😉Zitat:
Super geiler Wagen echt und die Felgen erst auf die habe ich nämlich auch schon ein Auge geworfen wenn meine alten Gummis blank sind kommen mir auch die ins Haus 😁
Allzeit gute Fahrt und zügige Fahrt wünsche ich dir!MfG Ray
Hi Ray,
hatte die Felgen schon auf meinem E90 drauf, und war mit der Optik etc. sehr zufrieden.
Da Du einen schwarzen E90 hast, habe ich mal ein Bild angehängt. 😉